Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
@ socerer
unter 3830 kann man evtl. über ein short einstieg nachdenken, Warum?
weil der ema 20 dreimal als unterstützung gedient hat.
27.08.04 13:00 h und 24.08.04 18:00 h
und da ja alle guten dinge drei sind und bei den japanern die zahl 3 eine wichtige rolle spielt, denke ich ist bei 3830 schluß mit short
lg Stadinski -
@ all
Short bei 3839, SL 3859.
@ stadinski
Beim Candletrading wird ja nicht mit Kurszielen gerechnet (finde ich sowieso unangebracht: man weiß noch nicht mal in welche Richtung ein Kurs geht, viel weniger noch kann man also wissen, wie weit er in die Richtung geht, die man nicht kennt).
Deshalb ist das auch eher hinderlich, zu sagen, da und da wäre Schluß (zB am unteren BBD oder sowas, aber BBD sind dazu da, aufgeklappt zu werdenund daraus ein CRV zu zimmern.
HIer sollte man eher vom SL ausgehen, und der liegt grad mal ca 20 Punkte vom Entry entfernt.
Ein gutes CRV.
gruß amazon95 -
-
-
-
-
-
-
-
@amazon
mir ging bzw. geht es darum dass eine Moderator eine gewsisse Autorität darstellt also wie du sagst das "Thema" strukturiert, moderiert und organsiert.
Nicht das seine Tradingempfehlungen oder Meinungen dazu als bare Münze genommen werden.. an dieser stelle ist jeder selber verantwortlich für seine Geschäfte
Aber insgesamt denke ich schon dass so eine Struktur im Forum, Moderatoren oder Mentoren die einzelne Themen betreuen wichtig wären für die Gesamtstruktur unddie zukunft des Forums. Ist auch vorstellbar und meine wichtig für ander Themen hier (Money Managment, CFD usw.)
War ein kreativer/organisatorischer Vorschlag zur Struktur und Organisation des Forums. -
-
-
@ herkunft, all
Das ist sehr 'ehrenvoll', daß du das vorschlägst.
ABER:
Die Candletrading-Seite, das candletrading selbst, inclusive Forum ist ein sehr großzügiges Angebot Michaels.
Das kann man annehmen oder es sein lassen.
Das Forum insbesondere ist ein Angebot, eine Möglichkeit zur Information und zum Austausch. Für dieses Angebot gilt oben Gesagtes.
Ein Moderator ist üblicherweise ein Vermittler, der widerstreitende Positionen versucht zusammenzubringen, gemeinhin hat er auch Administratorenrechte, indem er zB das Wort erteilen kann. (In einem Online-Forum gäbe es da ja Vergleichbares, insofern er Postings löschen kann und dgl.)
Das ist beim Trading eine etwas widersprüchliche Position, da ja unterschiedliche Auffassungen geradezu notwendig sind.
Wenn jeder sich dieser Gegebenheiten bewußt ist brauchts keinen Moderator.
Viel weniger noch, wenn es darum geht, eine Autorität zu instaurieren.
Wenn ich oder jemand anderes schreibt, das war kein Signal, weil der EMA5 nicht überschritten wurde, dann ist auch das ein Angebot an Information und Meinung.
Wenn jemand seinerseits der Meinung ist, er müsse dann trotzdem long gehen, kann er das ja auf sein Risiko hin machen.
Wenn er nur deshalb davon abgehalten wird, weil das von einem blau-besternten Moderator geschrieben wird, dann sollte er seine Tradingeignung noch mal überdenken.
Also, das Kurze vom Langen.
Ein Moderator SOLLTE überflüssig sein.
gruß amazon95Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0