Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
-
-
-
@ all
Jetzt auch mal wieder auf die Charts gesehen!
Der Dax ist unter seinem Aufwärtstrend vom Freitag (ZZt bei 3884), 12 UHr ein bärisches Harami, das vielleicht jetzt bestätigt wird und mit einem Close < 3878/79(=EMA5) ein Short Signal liefern würde.
SL wäre zienlich nahe (ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob das grundsätzlich gut ist, da ein Konter einen auch sehr schnell wieder rausfliegen lassen würde).
CCI sowieso bärisch, MOM fallend.
Die Gefahr, daß wieder eine Rising Method Formation gebildet wird scheint mir wegen des Haramis nicht ganz so groß.
gruß amazon95 -
-
du hast recht, entschuldige, daß ich dich mit funsystem in einen topf geworfen hatte. aus deinem zitat (angefügt) wird ja auch deutlich daß du die anderen themen auf die ich dich hingewiesen hatte, schon kennst und dich damit sehr beschäftigst.
.........
zitat:
Der Grund hierfür ist allgemein bekannt: es ist die Persönlichkeit des Traders.
Der Mensch, mit all seinen Emotionen, die ja auch in diesem Forum beobachtet werden können, steht sich selbst im Weg. Er zaudert und zögert, sucht nach Gründen, ein Signal (nicht) umzusetzen - was im Backtesting und im Papertrading mühelos klappt, funktioniert nicht im echten Trading.
Deshalb wird auch immer wieder auf die wichtigste Eigenschaft des Traders hingewiesen: Disziplin.
...........
bitte nicht böse sein, daß ich mit deinen postings leichtfertig umgegangen bin.
ich hab anscheinend heut nacht bewußtseinstrübungen gehabt.
grüße, dagobertogrüße, dagoberto:):):)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()
-
@sascha
hab dir hier mal meinen aktuellen Code reingestellt
tradesignal.com/content.asp?p=…te=1&board=13&thread=5866
@blackdelta
also ich hab dich richtig verstanden. Bin ganz deiner Meinung, dass man sich immer auf die Fakten&Fehler konzentrieren sollte, und nicht sein Gefühl. Mit der nötigen Disziplin und dem richtigen Moneymanagement kann man dann nix mehr falsch machen.
Aber bitte darüber im Plauderthread mehrDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
@Hintman
Morgen!
Danke aber du hast mich falsch verstanden. Ich habe TradesignalEnterprise und brauche nicht nochmal die Code von Indikatoren, die schon integriert sind.
Ich dachte mir, weil du ja mit diesem Programm schon viel gearbeitet hast, hast du auch bestimmt dein System damit programmiert. Könntest du diese Code hier reinstellen?(wenn sie natürlich existiert).
Gruß
sascha -
-
mach weiterso wie bisher, ich weiß deine arbeit zu würdigen, ich freue mich daß es deine homepage gibt, und ich bin sicher, die meisten deiner leser und mitglieder auch. die sind alle intelligente, kritisch denkende wesen, die kapiert haben was du machst, und das auch würdigen, nicht zuletzt dadurch, daß sie sich hier so regelmäßig beteiligen mit postings zu vielfältigen themen. das hat alles mit sektierertum nichts zu tun.
ich selbst hab ein eigenes tradingsystem entwickelt, nach dem ich in sehr schneller geschwindigkeit trade, daß überhaupt keine candlesticks miteinbezieht. trotzdem finde ich deinen tradingansatz gut, und auch die vielen anderen strategien hier im forum. ich versuche davon zu lernen und will sie in meinem system miteinbeziehen, es verbessern.
@leuten wie funsystem und blackdelta kann ich nur sagen, seht euch mal die japaner an. ihre wirtschaftliche entwicklung der letzten 60 jahre beruht entscheidend darauf, daß sie tolerant alles neue und andersartige aus dem ausland in ihre eigene wirtschaft etc. integriert haben, in sich aufgesaugt haben. auch ihre teamfähigkeit und ihr harmoniestreben, daß überall auch in den unternehmen wirkt, trägt stark zu ihrer wirtschaftlichen stärke bei. ein wenig japanischer geist würde euch beiden sicher nichts schaden.
@ blackdelta, es gibt im forum auch themen zu börsenpsychologie, psychologie, wo die individuellen emotionalen handlungs- und entscheidungsprobleme, die wie du schreibst, dem tradingerfolg im weg stehen, besprochen werden können. also dort kannst du dies weiterdiskutieren, und konkretisieren.
grüße, dagobertogrüße, dagoberto:):):)Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „dagoberto“ ()
-
@elvo
keine Sorge, kritische Fragen ärgern mich ohnehin nicht. Nur wenn sie unberechtigt sind und oft wiederholt werden, aber sowas ist ja dazu da, aus der Welt geräumt zu werden
Wenn ich mir immer alles zu Herzen nehmen würde, hätte ich die Seite schon längst dicht gemacht.
Aber ich muss zugeben, dass die Motivation durch solche Diskussionen nicht gerade zunimmtDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Original von funsystem
lol,
ich kann dir nur soviel sagen, es gibt keine systeme an der börse.
habe diese woche 25000.- gemacht.
nur mit diesem thread hier.
handel nicht unter 10 000 stücke.
denke aber, dass alles mal ein ende hat.
eröffnung montag
unter 3960
lol
Ich hab richtig Lust bekommen, bei Wallstreet-Online deine Beiträge und Trades raus zu suchen, die waren ja immer mächtig von Erfolg gekrönt
Aber lassen wir die alten Kamellen, somit hab ich zu allen Beiträgen der letzten Tage Stellung genommen, wie von einigen gefordert.
Alle nunmehrigen Diskussionen bitte im Plauderthread führen
@funysystem
ich respektiere dich und deine Meinung, und diskutiere auch mit dir gerne über alle möglichen Belange. Aber falsche und irreführende Behauptungen kann ich nicht stehen lassen, und bitte dich diese Themen nicht jede Woche erneut zu wiederholen, wenn es keine neuen Trades gibt, die dir Unbehagen bereiten, danke.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Original von funsystem
@ stadinski
mach doch mal deine augen auf.
überlege dir doch mal, was für einen aufwand dieses ding hier erfordert.
denkst du im ernst, dass hintman das tradet???
wennn ich ein system habe, das funktionieren würde, dann würde ich alles damit machen, aber mit sicherheit nicht publik machen.
ich habe es ja angesprochen, findest du es nicht merkwürdig, dass er einen gewinntrade nach 2 stunden postet, nachdem feststeht, dass der ts schon gegriffen hat??
sämtliche verlusttrades sind unter den tisch gefallen.
das geht dauernd so.
ist halt die masche, mal in der badewanne zu sitzen, oder seinen freund vom flughafen abzuholen.
wenn es knifflig ist, dann ist halt dauernd der computer schuld.
meine güte.
alte zockerkrankheit, sich in die eigene tasche zu lügen.
er will einfach suggerieren, dass das system funktioniert, was es definitiv
nicht tut.
wie oft soll ich noch stichproben machen.
war jetzt das 3. mal mit jeweils ca. 14 tagen.
jedesmal kam ein fetter verlust heraus.
Ja, du hast ja SOO Recht, ich sitze jetzt schon 3 Jahre vor dem PC, poste bei WO, TI und seit 2 Jahren auf meiner eigenen Homepage meine Signale, die ich nur für euch gebastelt habe. Hab ja sonst nix Besseres zu tun (mein Gott, meinst du das tatsächlich ernst???)
Und ich möchte mich bei dir für meine Abwesenheiten entschuldigen, ist wirklich unverschämt von mir dass ich manchmal bade tss tss tss
Und du sollst nicht Stichproben (unheimlicherweise immer vom Hoch bis zum nächsten Tief) machen, sondern einfach mal mitverfolgenDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Original von funsystem
@ all,
speziell @ herkunft
du findest es unverantwortlich, dass ich hier eine scharlatanerie aufdecken will??
wo kommst du denn her.
" weil ein system mal nicht funktioniert", schreibst du.
ein system kann nicht funktionieren. da muss ich noch nicht einmal in die schule gegangen sein, um zu wissen, falls es ein system gäbe, das funktionieren würde, würde es börse nicht geben.
was sich hinter der motivation von hintman verbirgt, diesen ganzen aufwand zu betreiben, unentgeltlich, will ich hier nicht veröffentlichen.
ich für meinen teil kann bis 3 zählen.
zur performanceausweisung.
er schreibt, er hat im august 250 plus gemacht.
ich habe vom 23. august jedes gültige signal aufgeschrieben.
das waren bis zum 1. september 122 minus.
das heisst, der candle 60 hat im restlichen august 370 plus gemacht???
wirklich??
mit jedem offiziellem signal??
ob Systeme funktionieren oder nicht, will ich mit dir sicher nicht diskutieren, weil aussichtslos.
Aber sogar du müsstest schon erkannt haben: mein Trading ist diskretionär mit festen Regeln, und hat mit einem vollautomatischen System nichts am Hut.
Die Performance ist korrigiert, beträgt 205 Punkte im August, und ja, im Hoch hatten wir 309 Punkte Gewinn.
Zu meiner Motivation:
käme die Frage von jemand anderen, würde ich mich darüber sogar auslassen bzw. gibts hierzu sogar schon einen Thread, welcher aber nicht mehr auf dem aktuellsten Stand istDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 15
15 Besucher