Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

@hintman
      komme aus der fundamentale nEcke - als viel aktien (gab esauc hschon schlechte Jahre)

und hab mich dieses Jahr zur techn. Analyse aufgemacht.

Zu viel handlen ist ja auch nicht so toll vor allem am anfang
      Also DAX, S&P und Euro/Dollar (ab und an) ansosnten halt noch Aktien
      @ herkunft

Du hattest natürlich wirklich das Pech voll in einer schlechten Phase einzusteigen, weshalb du praktisch nicht erfahren hast, daß es funktioniert.

Anbei ein Chart Ausschnitt von vor drei Wochen. Man sieht richtig wie es swingt und groovt, wobei die Ausschläge noch nicht mal soo riesig sind.

Da waren es ständig Gewinne, die aufeinander folgten.

Man muß, oder kann, solche Verlustphasen auch dazu nutzen, sich zu überlegen, was am System bzw. am Markt ungünstig verläuft und wie man das entweder ausnutzt oder zumindest wie man wenigstens die negativen Seiten abmildert, vielleicht sogar um in besseren Phasen einen zusätzlixchen Vorteil zu haben.)

Auch wenn das hin und wieder bestritten wird: es ist ein diskretionäres Handels-Regeln-Systemwerk. Und dieses Regelwerk ist nicht dazu da, daß man es erfüllt, sondern daß man es benutzt, und das kann auch heißen, daß man es für sich anpaßt.

Es kann auch manchmal sinnvoll sein, einfach mal auszusetzen. Wenn man nämlich die Sicherheit mit dem Regelwerk verliert, wird man nicht gut handeln.
      (Die Gefahr ist nur auch, daß man genau im falschen Moment aussetzt, wenn es nämlich wieder läuft. Aber im Grunde auch nicht schlimm: verlieren tut man dadurch nichts, man gewinnt nur nichts.)

Ich würd mal prognostizieren: noch ist nicht entschieden, was mit dem Call wird. Es sieht nicht glänzend aus, aber auch nicht hoffnungslos.

gruß amazon95

IIIDas ist KEIN aktueller Chart!!!
      Bilder
      • chart909.png

19,07 kB, 600×450, 492 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

Nachtrag:

ich hab sehr wohl schon einige Setups, die auch in diesen Phasen funktionieren. Aber ich bin nicht bereit, in den so wichtigen Trendphasen dafür dann Gewinne einzubüßen.

Der Sinn für mich liegt nun darin, die Kombination zu finden, und leider gibt es sehr viele Wege nach Rom ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Herkunft

dieses Thema hab ich vorgestern schon in der Mail behandelt, auch zu finden hier
      candletalk.de/thread.php?threadid=522&sid=

Sag mal, handelst du ausschließlich den Dax? Da würden mir in der Tat die Haare zu Berge stehen, denn der Dax generell ist mieser zum traden geworden.

Natürlich folgen auch auf diese Drawdownphase wieder schöne Trades die die Lücke schließen werden, trotzdem sehe ich den Dax mittlerweile ganz schön skeptisch.

Nicht umsonst programmiere und optimiere ich Tag und Nacht, aber ich werde euch keine Wischiwaschi-Ergebnisse häppchenweise servieren, sondern nur im Ganzen.

Gut Ding will Weile haben :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @all
      @hintman

und was sagt ihr zur System problematik
      die letzten 2 Wochen wo ich jedes Signal getradet haben bin ich klar im minus..

Da ich die 4500 Punkte aus 2003 nicht auf dem Konto habe bin ich etwas nervös! Das gebe ich zu

was meint ihr wie läuftst weiter - dranbleiben??
      wenn der Michael im Candlewatcher sagt "Konservative sollten
      außen vor bleiben" oder manchmal "Vorsichtige" erwähnt, die den
      Einstieg verzögern sollten, ist das für mich allemal das Signal,
      für die nächste Stunde anderer Arbeit nachzugehen. Bisher hat
      sich das gelohnt. Angst ? - Auch. Aber auch Respekt vor dem Markt,
      der er in solchen Fällen wohl auch nicht traut.
      grüße, ngherrmann