Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

@ herkunft

Der VDax macht auf meinem Chart einen riesigen Sprung nach unten: von open 19,17 auf jetzt 16,82.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Ich gebe aber zu Bedenken, daß die VDax-Vola auch im Rahmen von Eindeckungsgeschäften vor dem Hexensabat zu erklären wäre.

Wenn gerade ein großer Nachfragedruck besteht (weil Positionen geschlossen werden sollen), geht der Preis der Optionen, und damit der VDax, auch mal schnell hoch; und fällt dann wie ein Stein, wenn das bereinigt ist.

gruß amazon95
      hatte einen Stopp auf 3951 gesetzt und er hat mich eindeutig vor dessen erreichen ausgestoppt
      (hoffe das passiert nicht mehr mit den CFDs)

> dann wünsche ich mal viel Glück mit short

(hab ja gestern meiner Strategie folgend 50% aufgelöst - +20P und bin nun flat - macht mich nicht unglücklich)
      @ herkunft

Nein, wieso ausgestopt?
      Ich bin immer noch short von gestern, weil ich den nachbörslichen Long Schlenker von hintman nicht mitgemacht habe.

Was hast du denn gestern gemeint, daß dich ein Emi rausgeschmissen hat?

gruß amazon95

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

Original von Cerberus24
      Also nun bin ich doch etwas verwirrt betreffs der Signale: Das neuste Update sagt um16:10 Dax short seit 14:00 bei 3946. ???????? Hab ich da was verpasst? Bei mir war bis zum Warten auf die 16:00 immernoch Long mit Stop 3940 angekommen.

Kann mir das mal jemand erklären.

Danke

Cerberus24

Ich hab doch klipp und klar angekündigt um 13:00, dass ich spätestens bei 3955 short gehe ?(

Und wenn ich solche klaren Aussagen tätigen kann, schreibe ich nicht sofort nach dem Entstehen ein neues Update, weil ich an die Eigenständigkeit der Trader glaube und die Mailboxen schonen möchte.
      Aber so verfahre ich ohnehin ja schon immer, also seit länger als 1 Jahr :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      wenn die Vola unter 19 ist folge ich mal meinen Money-Management und realisiere 50% der Position bei +20 P Gewinn. Ret SL auf Einstieg - egal welches Signal das ist

Beispiel aktuell bin bei 3951 rein
      bei 3931 hab ich 20 Punkte mitgenmmen
      SL jetzt bei 3951

Ist aber nicht getestet oder so

amazon findet das zum Beispiel nicht so gut weil du eventl. das Ergebniss nicht ausnutzt.

anderseits habe ich festgestellt dass ich damit die letzten 14 Tage defintiv Geld verdient hätte

Das mit der Vola hat amazon weiter hinten geschrieben. Eventuell hat er ha neue Erkenntnisse
      @ onkel matt

Abgesehen von der theoretischen Überlegung über die Bedeutung der Vola in Swing-Systemen ist das mit der Vola 19 ist ein rein empirisch geschätzter, über den Daumen gepeilter Wert.

Ungefähr so: in welchen Wochen erzielte das System gute oder auch noch bessere Ergebnisse und wie war da die Vola.
      Und da kann man eben die 19 als grobe Orientierung erstmal formulieren.

Es macht auch noch einen UNterschied, ob man sich in Phasen steigender oder sinkender Vola befindet. Am schlimmsten ist unter 19 weiter absinkende Vola.

Sollte von jetzt an die Vola von 16,+ hochsteigen kann das schon wieder ganz günstig sein.

Wie man sich da verhält ist allerdings noch jedem selbst überlassen: von gar nichts machen bis engere TS oder frühere Einstiege, etc.

gruß amazon95

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

genau das ist das Problem welches amazon fachmännisch erklärt hat

Entweder zu geht dann nur noch daily bei der Vola oder du wechelst das System (15min) oder du nimmst eine andere TS Position ein

Gut wäre ein System zu haben welches es dich merken lässt wenn es nicht funktioniert (halte mic hma lan die Theorie von amanzon Vola unter 19) und wann es wieder anfängt zu laufen

Dazu hat exbliris was geschrieben mit dem SMA-Schnit der Performance
      Un es gibt wohl TS Anpassungen die Hintman noch nicht veröffentlicht hat weil noch nicht ausgetestet

Meine Syste ist jetzt der SMA (exlbiris) und Profit Target +20P Gewinnmitnahme und TS auf Einstieg (20 P gibt es aber auch nicht immer zur Zeit)
      @herkunft

naja, zu spät halt.
      wenn in dieser marktphase das signal erst 25 punkte vom hoch entfernt kommt bleibt nicht viel platz für gewinne, da meistens nur noch 10 -15 punkte drin sind und der ts nicht ausgelöst wird. dann kommt das gegensignal oder man wird ausgestoppt und das gleiche passiert im gegenzug wieder.

geld zu verdienen geht fast nicht.......

meistens sind bis zum gegensignal auch schon wieder 10 punkte weg und wenn man ausgestoppt wird ja auch.

wenn dir das 10 - 20 mal passiert sammeln sich ganz schön punkte an......

es wird zwar durch eod abgefedert aber erfreulich ist es trotzdem nicht......

am besten wäre wohl long und short posi im markt zu haben.......

gruß
      elmexx