Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
-
-
-
@ herkunft
Ja, der EOD ist enorm wichtig.
Dennoch ist das Abschmelzen der Gewinne das Problerm in diesen Phasen, bzw ohne solch gute Trades wie vom Freitag, das Auflaufen von Verlusten. (Remember September!)
Und deine 15er Lösung ist schon mal ganz gut.
Bleibt die Frage, ab wann gilts.
Ich hoffe, mit den BBD daran zu kommen. (Hab das Buch aber erst halb durch.)
gruß amazon95Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
Meist läuft der Trade nach dem Signal in die richtige Richtung nur ohne Swing dehalb:
> die 15/15 hat Michael ins Spiel gebraucht
wenn du 15 Punkte im Plus bist dann setzt du TS 15 Punkte darunter und ziehst nach
> Profit target (mein Variante die im September gut funktioniert hätte)
Bei 15 Punkten plus 50% Gewinn realisieren und TS auf 15 Punkte darunter legen (lohnt allerdings nur wenn die Spesen im Verhältnis stehen -CFDS - grössere Positionen bei Zertis)
Wann nur handelt man danach und wann nicht.. -
-
@amazon
grundsätzlich ist es sehr ärgerlich wenn man die Gewinne die zum Beispiel die letzten 7 Tage erwirtschaftet wurden wieder "aufbraucht"
Eine Lösung ist die 15/15 Regel oder 50% Profti - Target und rest auf Einstieg.
Was sich auch anbietetsind chart technische Wiederstände zum Verkauf nutzen. Aber dann verlassen wir das System defintiv und das wollen wir nicht.
Schwierig ist allerdings die Seitwärtsphasen zu frühzeitig erkennen und auch frühzeitig zu sehen wann sie denn vorbei sind. Sonst verpennt man definitv die guten Trades.
Wichtig in so Phasen ist auf jedenfalls den Daily zu handeln (auch im Dow und S&P sehr lukrativ in den Phasen). -
@ herkunft
Ich bin am Rumprobieren, wie man sich in solchem Seitwärtsgeschiebe noch angemessener verhält. Ob man aus den Indikatoren nicht noch mehr Informationen erlangen kann.
Diese Frage taucht ja phasenweise immer wieder auf.
Und zwar in einem Seitwärtsgeschiebe in einem Markt mit niedriger Vola besonders dringend.
(Bei hoher Vola reichen auch die Seitwärtsschwünge noch für Gewinne.)
Eine Möglichkeit ist sicher, einfach, wie bei dir vorhin, die 30 Punkte mitzunehmen; man darf sich dann aber nicht ärgern, wenn der Ausbruch doch folgt. Das ist die Abwägung.
gruß amazon95 -
-
-
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0