Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
@amazon
daher sehe ich als einzige vernünftige alternative den fdax zu handeln.
falls man das nicht kann oder möchte, dann sind zertifakte in ordnung (ich handel ja auch damit).. nur sollte man damit umzugehn wissen (stops richtig setzen, wissen was man macht wenn der emi den handel aussetzt --> hedgen usw usf.) -
-
@ bascha
Einen kleinen Wermutstropfen will ich dir einschenken.
Deine Hoffnung, daß mit CFDs alles besser wird, was beim Taxen der Zertis vermeintlich schlecht ist, könnte trügerisch sein:
CFDs werden praktisch außerhalb des Marktes getaxt; im Grunde werden Quoten gestellt. Das soll nicht heißen, daß völlig am Markt vorbei quotiert wird; aber die CFD Dealer sind auch nicht an den Markt gebunden!
(Ich hatte einmal das 'Vergnügen' , mit einer Differenz von 10 Punkten zum FDax ausgestopt zu werden. (Ist hier im Forum auch dokumentiert.))
Das ist nicht die Regel, sondern nur ein Extrem.
Je liquider ein Wert desto weniger wahrscheinlich ist so etwas.
gruß amazon -
-
@brima2
Mitdem Channel lassen sich erstmal sehr gut die (Grund) Trendrichtung wie long, short oder seitwärts feststellen.
Das hilft eventl die Fehlsignale zu minimieren.
An den daraus resultierenden eventl. ergänzenden Signalen oder Profit Zielen arbeite ich gerade mit amazon zusammen. An dieser Stelle sind wir aber noch nicht so weit diese begründend hier reinzustellen. -
Original von Herkunft
Auc möchte ic an dieser Stelle nochmals auf den MA-Channel von Exlibris hinweisen der Wirklich gute Dienste leistet. Alternativ der etwas "schneller" Keltner-Channel
chart anbei
Hallo Herkunft,
kannst du bitte kurz erläutern, inwiefern dieser MA-Channel (Keltner-Channel) gute Dienste leistet.
Besten Dank und gute Geschäfte
brima2 -
-
@ bascha...
das ist es ja was mich etwas sauer gemacht hat... lt. chart meines scheines müsste ich noch dabei sein... naja... egal... ich glaub amazon hat recht und ich wurde wegen 1 Punkt ausgestoppt...
eigentlich witzig....ich hab mal gelesen:... "Kaufe nicht, wenn der Kurs am niedrigsten ist, verkaufe nicht, wenn der Kurs am höchsten ist, das können nur Lügner." Bernard Baruch
ich verkaufe scheinbar wenn der schein den tiefsten punkt erreicht hat... und lüge nicht einmal... -
-
@Lexx
Das ist natürlich unverschämt von den Emies.
hast du dein SL bei den Emis eingegeben?
Bei mir im Consors geht das nicht.
Das geht bei mir nur in Stuttgart.
Ich kann mir das nur so erklären, das der Future zu einem bestimmten Marke angekommen ist. nämlich da, wo du dein Stopp hattest.
Aber das ist auch nicht der Fall - sehe ich gerade den Chart deines Scheines.
Zwischen 10 und 11 Uhr war der Tiefsstand 1,03 deines Scheines. So wie ich das hier erkennen kann.
Gegen 16 und 17 Uhr war das sehr knapp an dieser 1,03.
Wie ist das mit dem Spread. Bid oder Ask. Du musst gegebenenfalls 2 cent großzügiger berechnen.
Ich handhabe das meisten bis zu 5 cent mehr an Raum.
Also wenn du ausgestoppt wurdest, auf so eine Weise, dann finde ich das echt sch... von den Emis.
Aber kurz oder lang werde ich mich auch an die CFD halten. Denn die Taxerei von den Emis geht einem schon echt auf dem Sack.
Gruß
bascha -
-
@lexx
die scheine taxen nach dem future
der future hatte ein tief bei 4187 punkten und das passt mit dem kurs deines scheines überein, den ich übrigens auch heute genutzt habe und sehr zufrieden war mit den taxen.
der dax wird nur alle 15 sekunden im kurs festgestellt. der future allerdings laufen. so kann es kommen das der future mal kurz weiter runter läuft als es im kassa dax zu sehen ist. so ist zu erklären das du ausgestoppt wurdest. im fdax lag das tief wie gesagt bei 4187, das entspricht 4183 im dax.
ich habe den schein übrigens zu 1,25 erworben, da stand der fdax bei 4211. dies zur orientierung.
den emis kann man für sowas keine schuld geben. wenn du den sl in stuttgart setzt würde ich im 3-4 punkte mehr spielraum geben. nur so verhinderst du ungewollt ausgestoppt zu werden. -
... schön wäre es gewesen... komme gerade heim und sehe das mein stop vor dem 4185 gezogen hat... versteh das nicht... wie die emis taxen... kann mir das jemand erklären...
ich hatte den schein bei 4200 gekauft zu 1,21 (WKN 781649)
stop hatte ich auf 1,03, dies entspricht ca. 17 punkte im dax, also 4183.
diesen wert hat er jedoch nicht erreicht... warum zum teufel bin ich ausgespoppt worden (Handel: 06.12.04 15:47)... kann mir jemand helfen...
werde ich hier abgezogen von den emies?.... -
mit der 18.00 uhr Kerze im FDAX hat der CCI stattgefunden - im Prinzip ist das mit der laufen Kerze noch kein formelles Signal
Im DAX gab es mit der 13.00 Uhr (bis auf das nicht ganz mitspielende Mom) ein Kaufsignal bei 4200 (dieses Signal gab es übrigens auch im FDAX)
Ich bin long seit 4200 und hoffe das die AMI nicht mehr abtauchen.
Auc möchte ic an dieser Stelle nochmals auf den MA-Channel von Exlibris hinweisen der Wirklich gute Dienste leistet. Alternativ der etwas "schneller" Keltner-Channel
chart anbeiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0