Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
Habe die laufende Position bei 4174 geschlossen
Warum:
> zu wenig Dynamik (totz realitiv guten Dow)
> Risiko übers WE
> für mich ist/war das eine Longposition die gegen den Abwärtstrend gehandelt wird/wurde (wie schwer der DAX sich damit tut sieht man)
PS.:
Das mit den Profit Targets wäre eine weites Feld zu Diskussion. Ich jedenfall sehe das teilweise inzwischen anders. In zum Beispiel volararmen Zeiten wie derzeit können PT schon mehr Profit bringen (vorallem bei Trade gegen den Trend)
Aber wie Michael schon sagte jedem das seineDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()
-
@Klaa1
ich sehe das bekanntermaßen ja anders. Kursziele kommen mir nicht in die Tüte, da bisher alle Tests mit Profit Targets und ähnlichem unbefriedigende Ergebnisse erbrachten.
Ergo: Niemals die Kursbewegung schon im Vorhinein als begrenzt ansehen. Das mache ich persönlich nur in Box Ranges, aber das sieht natürlich jeder anders. Die bisherige Performance lässt mich aber nicht an der Vorgehensweise zweifeln.
Hauptsache jeder kommt auf seine Weise um die RundenDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Schade, heute war letzter Tag bei Consors candle 60 ohne Provision zu traden.
Man spart schon einiges. wenn man nicht jedes mal die knapp € 10,- bezahlen muss.
vielleicht steht in kürze das nächste Free Trade an.
SL 4150 gesetzt
mal schauen.
schönes Wochenende zusammen- muss zur Arbeit.
gruß
bascha -
-
-
-
-
-
@amazon
das noch was draus werden kann will ich nicht abstreiten. nicht umsonst bin ich ja auch noch mit 1/2 position long.
allerdings sehe ich folgendes als recht wahrscheinlich an:
gap close kassa dax
re-test des gestriegen tiefs
gehen wir durch das tageshoch wird natürlich deutlich mehr potential enfaltet, dann würde ich sofort einen re-long vornehmen auch wenn ich vorher ausgestoppt wurde. potential dann bis mind. 4215/20, eher 4232/38.
d.h bei einem einsteig bei 4190 und einem sl bei 4175 haben wir eine chance von mind. 25-50 punkten.
die amis waren gestern sehr bullish und ich denke das sie weiter durchziehn.
ich sehe es als wichtig an nicht mehr verlust zu machen als nötig. man hat immer die möglichkeit des neueinstiegs daher muss ich einer position nie den maximalspielraum einräumen zumal dann noch die gefahr besteht um 2-3 punkte ausgestoppt zu werden was dann einfluss auf die psyche hat ein evtl einen vernünftigen re-invest verhindert.
wenn ich 10 p minus in einer verlustposition gemacht habe gehe ich halt unproblematischer eine neue ein als wenn ich 30p minus hätte. -
@ klaa1
An deiner CR Rechnung ist natürlich was dran.
Andererseits sehe ich auch nicht deine oben festgemachte Potentialbeschränkung so eng. Die würde ich erst mal bei knapp unter 4200 sehen.
Außerdem würde ich die Position als auf der Kippe ansehen. Es kann noch was draus werden; ich würde mich über einen Abfall aber auch nicht wundern.
Also eine Situation -nach meienr Einschätzung- bei der ich zwar nicht neu long gehen würde, aber auch noch keinen Grund sehe, auszusteigen. Also ich sehe auch keine Short Hinweise. Und bei seitwärts kann man doch gut abwarten.
UNd das per SL abgesicherte Risiko entspricht in etwa dem Gewinn der gestrigen Short Position.
Also laß ich mich überraschen.
gruß amazon -
@amazon
30 p risk bei 0 momentum wär für mich rausgeschmissen geld.
da nutze ich dann anschließend lieber die möglichkeit eines re-longs überm aktuellen zwischenhoch.
bei einer derzeit durchschnittlichen erwartung von unter 30 punkten sind 30p risk plus gebühr absolut unakzeptabel.
die stückzahlanpassung an die entfernung des stops habe ich früher auch gemacht bringt aber in wirklichkeit nothing, denn das crv in punkten stimmt hier nicht.... ich möchte mind. einen return >1:1 erwarten können im verhältnis zum risiko.
aktuell besteht bei einem risk von 30 punkten erstmal nur eine "geringe" chance auf 15-20 punkte (tageshoch). das crv verändert sich nunmal wenn der markt kein momentum aufweist. beim eingang der position gestern war momentum da. läuft der markt nicht so wie man es gern hätte muss man das risk schnell verkleinern und sich immer wieder fragen ob man unter der aktuellen konstellation überhaupt neu einsteigen würde. Wenn man diese Frage mit nein beantwortet wird es höchste Zeit den stop eng nachzuziehn.
gruss janDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaa1“ ()
-
-
Wirtschaftsdaten
14:30 Uhr
Erzeugerpreise November, zuletzt: 1.7%, Prognose: 0.2%
Bereinigter Index, zuletzt: 0.3%, Prognose: 0.2%
15:45 Uhr
Konsumklimaindex University of Michigan, Dezember, zuletzt: 92.8, Prognose: 95.3
20 Uhr
Haushaltsbudget November, zuletzt: $43 Milliarden, Prognose: -$53 Milliarden -
so richtig nach strong long sieht es ja nicht gerade aus.
habe deswegen sl knapp unter pivot point 4162,75 angepasst und werde wahrscheinlich vor den zahlen glattstellen.
wenn die verbraucherstimmung schlechter reinkommt ( wovon ich ausgehe ) kann der nächste tick 20-30 tiefer sein und was dann sl nützt wissen wir ja.
gruß
rammstein -
-
-
guten morgen
ich möchte an dieser stelle kurz eine anmerkung zu den so oft zitierten emi spielereien geben und wie man darauf reagieren kann.
den einzigen zeitraum in dem die emis unfair taxen können bezeichne ich als den von 20:00 bis 22.00 uhr und von 08.00 bis 09.00 uhr da hier kein fdax gehandlet wird.
dabei ist mir z.b. gestern aufgefallen das goldman sachs deutlich extremer in beide richtungen getaxt hat als die anderen emitenten. so lag der l+s dax nach 21.00 uhr bei 4179 während goldman sachs seine scheine auf 4170 getaxt hat. das reizte schon fast zum spread kauf, denn 4 min. später war der schein um einen schlag um 6 cent höher zu bekommen.
was wichtig ist: falls man seine stops nachbörsliche beobachtet sollte man sich keinesfalls an die schein indikationen halten sondern an einen durchschnittswert aller nachbörslichen indizes (citi dax, db dax, coba dax, l+s dax) und danach entscheiden.
falls man einen zusätzlichen einstieg such kann man sich solche spielereien natürlich auch gut zu nutze machen.
einen erfolgreichen handelstag wünsche ich
gruss
jan -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher