Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
@ herkunft
Ich glaube, jetzt meinen wir zwei unterschiedliche Dinge.
Die 'kleineren Brötchen', damit meinst du ja wohl Trades mit einem Profit Ziel? Die würden sich ja in so einer Seitwärtsphase gerade anbieten, bis hin zum Versuch des Box-Pingpongs. (Mach ich grad auf Papier.)
Mit meinem Warten meine ich ja ein Warten auf die Chance zum Trade mit offenem Ziel. Verpaßt wurde in den letzten beiden Tagen noch keiner. Es steigt aber damit die Wahrscheinlichkeit, daß das jeweils nächste Signal einen solchen einleitet, analog zur Wahrscheinlichkeit, daß sich die stark verengten Bänder ausdehnen. (Es sei denn, die Großinvestoren machen ab heute nach dem Verfall Urlaub. Dann wirds schwierig mit der Weihnachtsbäckerei.)
gruß amazon -
@amazon
so meinte ich es nicht sondern das es halt kleinere Brötchen sind
4240 dann 4250 usw.
D.h. heisst bei einen Stundenclose bei zum Beispiel 4245 überlegt man schon wieder und wieder und wieder ob es noch "lohnt"
Das ist der Bruch der Seitwärtsbewegung, wann auch immer sie stattfindet.
Bzw. das Problem seit ein paar Wochen das sich immer mehr verschärft - keine Bewegung im Markt und keine eindeutige TrendrichtungenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herkunft“ ()
-
@ angelo
Nimm einfach das Hoch und Tief seit 15.12. 18 Uhr, bzw für die kleinere Range das Schlußhoch/-tief.
Die Unterschiede sind eh marginal.
@ herkunft
Aber das ist es ja genau: wenn ich schon befürchte, daß bei einem Close über 4240 die Bewegung aufgebraucht ist; dann bleib ich doch gleich ganz draußen.
Es ist ja mit dem Überwinden dieses Levels das Kalkül verbunden, daß erst dann die offensichtliche Deckelung (aus welchen Gründen auch immer) beseitigt ist und Platz wird für weitere Steigerungen.
Im übrigen wartet dann auch die 4250. Da brauchts etwas Schwung, um da durchzukommen.
gruß amazon -
-
-
-
meine Range ist letzlich - wie du am Chart weiter unten siehst - auch bei 4140 nach oben. Allerdings bei einen Stundenclose über 4240 ist halt eventl. das meiste der Bewegung schon wieder gelaufen. Dehsalb hab ich ma ldie 4230 genommen.
Letzlich ist der long der eindeutiger (nicht wie der short vorher).
Es wunderst mich eh warum es nicht weiter nach oben geht - der Start heute früh war ja vielversprechend und der DOW steht ja nicht schlecht die Tage -
meine Range ist letzlich - wie du am Chart weiter unten siehst - auch bei 4140 nach oben. Allerdings bei einen Stundenclose über 4240 ist halt eventl. das meiste der Bewegung schon wieder gelaufen. Dehsalb hab ich ma ldie 4230 genommen.
Letzlich ist der long der eindeutiger (nicht wie der short vorher).
Es wunderst mich eh warum es nicht weiter nach oben geht - der Start heute früh war ja vielversprechend und der DOW steht ja nicht schlecht die Tage -
@ herkunft
Ich hab ja extra einschränkend das mit der Box erwähnt. (Auch hintman im letzten CW benennt da zwei mögliche Grenzen.)
Wenn die Box nur bis 4230 reichte, dann gabs ein Long Signal. Wenn bis 4240 dann nicht.
Ich sehe dabei auch eher, daß es zu einer Long Bewegung kommen wird. Allerdings will ich auch erst sehen, daß der Dax das auch ansatzweise tut. Dann bin ich auch bereit zu handeln.
Diese Seitwärtsphasen haben mich schon so viel Geld gekostet, da versuche ich für mich mal, klüger geworden zu sein.Mal sehen, ob gelungen sein wird.
gruß amazonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
Original von amazon95
@ all
Die Positionierung müßte derzeit so aussehen: flat.
Die Short Position von vorgestern sollte gestern abend per SL ausgestopt worden sein.
Ein neues Signal, long, hätte nur für diejenigen entstehen können, die sich nicht um die Box gekümmert hätten (und die Box reicht m.E. bis 4240).
Short war das gerade um 11 aber auch nicht, da kein CCI Schnitt vorlag. Abgesehen davon geht die Box nach unten bis mindestens 4215, eigentlich 4210.
@ amazon95
Bin voll und ganz Deiner Meinung.
Hoffe, dass Michael das im nächsten Update auch so schreibt.
Sonst hätte ich Probleme beim Nachvollziehen des Reglements. -
@amazon
grundsätzlich gebe ich dir, wie du weist, recht
Seitwärtsbewegung ganz klar!
Aber für mich ist die Grundrichtung long
Deshalb bin ich gestern beim Bruch der 4230 long gegangen
(Grund dafür auch das Doppelstief)
Das Ganze wäre aber aber nachbörslich fast schief gegangen
Das Das Risikio der Long aus der Seitwärts heraus ist sicher höher.
flat sich nicht das Schlechteste.
Wegen dem Longmodus und Seitwärtswärts bin ich jedenfalls auch beim Signal davor 4213 nicht short gegangen (das Risk war mir zu hoch). Hat sich "bezahlt" gemacht. -
@ all
Die Positionierung müßte derzeit so aussehen: flat.
Die Short Position von vorgestern sollte gestern abend per SL ausgestopt worden sein.
Ein neues Signal, long, hätte nur für diejenigen entstehen können, die sich nicht um die Box gekümmert hätten (und die Box reicht m.E. bis 4240).
Short war das gerade um 11 aber auch nicht, da kein CCI Schnitt vorlag. Abgesehen davon geht die Box nach unten bis mindestens 4215, eigentlich 4210.
Dazwischen sehe ich höchstens die Chance auf ganz kurzfristige Profit Target Trades, was wiederum aber nichts mit Candle 60 zu tun hätte.
Ich jedenfalls bin entsprechend flat. Mehr seitwärts kann ich mir kaum vorstellen.
gruß amazon -
-
-
bin jetzt short... bei 4228, sl 4240 erstmal... oder bis zur nächsten kerze...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexx“ ()
-
-
moin traders,
2004:
681 Punkte
27 Trades
Average Trade 25 Punkte
48% Treffer
Ergebnis brutto, und es zählen nur realisierte Trades, keine Buchgewinne bzw. -verluste. Fehler sind menschlich
kann mir bitte einer erkären was genau brutto heißt, ob man z.b. bei den 681 punkten noch 54 punkte spread abziehen muß ?
und wie ist die aktuelle positionierung?
gruß
rammstein -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 11
11 Besucher