Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

@ mibl

Der CCI Schnitt kam mit Eröffnung der neuen, also der 11 UHr Kerze erst zustande, auch wenn das zwei Sekunden nach 10 UHr war..

Du mußt manchmal direkt die Werte für CCI und SMA abrufen, indem du mit dem Mauszeiger in den Subchart gehst.

Ansonten war das schon ein formelles Long Signal, das ich auch gehandelt habe mit einem Stop bei 4188.

gruß amazon
      @ klaa1

Aber es gab keinen CCI Schnitt, maW,dieser Aufwärtsschluck sollte bestätigt, gehalten werden.

@ biender

Deshalb auch kein formelles Long SIgnal.

gruß amazon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

@biender

im kassa, im fdax kam kein cci schnitt zustande

übrigens sind die scheintaxen immer wieder interessant

ich habe derzeit einen schein mit laufzeit februar 02

gestern lag der kurs bei 4130 bei genau 1,30 Brief

heute liegt bei 4130 der kurs bei 1,26 brief.
      der innere wert beträgt ungefähr 1,13

das ein emi innerhalb von 1 tag 4 cent aufgeld "killt" oder nur damit "spielt" ist schon erheblich.

zum vergleich: mit einem endloss mini future zerti wär das nicht passiert:

gestrige notiz bei 4130: 1,84 brief , heutig notiz: 1,84 brief

gruss
      jan
      @ klaa1

Dieser Einstiegstrigger ist ja nicht fix, sondern er verändert sich über den Tag. Jetzt wär er bei Dax 4211. (Ist ja beim PTP auch so, daß der wandert.)

Und er war gestern abend sogar im FDax locker überschritten (deshalb habe ich auch etwas die Kerze übersehen).

Aber ich sitze gerade vor dem Problem herauszufinden, inwiefern sich charttechnisch , und zwar wie in meinem Setup, bestimmen läßt, ob eine Abwärtsbewegung weiter geht, ob sie zwischenkonsolidiert oder ob ein Boden gebildet wird.
      Dummerweise ist das genau die jetzige Marktsituation, nämlich in welcher dieser drei Formen gehts weiter.

Bei Aufwärtsbewegungen gilt ja die selbe Frage, und da läßt es sich sehr viel besser unterscheiden, welche der Varianten die höhere Wahrscheinlichkeit hat.

Im Dax hat die 4190 jedenfalls erstmal gehalten.

gruß amazon
      @amazon95

was mich etwas wunderte ist das du deinen einstiegstrigger bei 4220 (kassa) also 4237-40 fdax aufgegeben hattest an dem du den ganzen tag festgehalten hast.... wie heissts so schön. nobody is perfect

wie gehts nun weiter?

eröffnung fand am unteren stundenbollinger statt.
      noch 15 punkte bis zum gap close. diese verlaufsvariante hatten wir in den letzten 2 monaten schon häufiger. tiefe gap down eröffnung, sofortiger schluss und anschliessender anstieg um auch den letzten abzuschütteln.

stellt sich die frage obs diesmal wieder so läuft.

denn:
      charttechnisch haben auf eod basis die ami indizes weiteres korrekturpotential wie auch der dax.. (nasdaq nach bruch der 1550 bis 1480 runter)
      @ bascha

Na ja , richtig rot vielleicht auch nicht. Der letzte FDax war nach meinen Daten genau 4230,5.; das wär dann ein Doji gewesen.

Insofern hast du aber vor allem Recht. Kein formelles Signal.

Meine Spielerei wurde ja auch umgehend korrigiert.

gruß amazon
      @all

Guten Morgen,

Der Markt heute:

Die Banken und Handelshäuser sehen den Deutschen Aktienindex heute mit einem deutlichen Minus in den Handel starten. Die Deutsche Bank erwartet eine DAX-Eröffnung bei 4.182 Punkten, die Citibank prognostiziert eine Eröffnung bei 4.182 Zählern, Lang & Schwarz rechnet zu Handelsbeginn mit 4.184 Punkten.

lg

Gerd :)
      @ all

Um das noch nachzutragen. Die Long Position wurde schon gleich wieder ausgestopt.
      Zum Glück nur eine kleine Position.

Nun bin ich gespannt, wie das morgen real (das waren ja bis jetzt nur die virtuellen Kurse) umgesetzt wird.

gruß amazon