Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

      @ sixx58

      Das ist nachvollziehbar, was du schreibst.
      Allerdings finde ich es schon mutig, sich nur auf Kerzen zu verlassen. Allerdings wirst du wahrscheinlich nicht so häufig traden, denn eigentlich liefern Kerzen allein'sichere,, klare' SIgnale so häufig nicht.

      gruß amazon
      @ stadinski

      Nein, nein, da hast du was ganz anders verstanden.

      Grundsätzlich ist zwar die Interpretation, daß bei Erreichen des oberen Kanals in den gegensätzlichen Modus, also short gewechselt wird, ABER: das wird erst mit einem Candle60 Signal vollzogen mit der zusätzlichen Bedingung eines Close im inneren Kanal (der tiefere Sinne dieses Filters dürfte sich gestern und vorgestern ziemlich klar gezeigt haben ). Von daher short frühestens ab Dax <4276

      Zur Zeit liegen aber nach wie vor Long Re-Entry Bedingungen vor. (Dazu mehr am Wochenende) Und ich vermute mal, die werden auch so schnell nicht aufgelöst; dh ein Short Signal wird, wenn überhaupt, noch gehörige Zeit dauern.

      gruß amazon
      @ amazon95

      In diesem speziellen Fall meinte ich damit, daß die erste Kerze des Bearish Engulfing ziemlich klein ist und die zweite Kerze ebenfalls nur ungefähr 10 Punkte "groß" :D ist. Dies ist nicht die Art eines Engulfing Patterns, daß ich unbestätigt trade. Die Bestätigung ist nicht erfolgt, deshalb bin ich im Markt geblieben.

      Wäre die erste Kerze eines Engulfings länger und hätte die umschliessende zweite Kerze eine Spanne von ungefähr 20 Punkten aufwärts, würde ich in 90% der Fälle keine Bestätigung abwarten.

      Dies meinte ich mit "in der Art wie es aufgetreten ist".
      Ich habe hier keine mechanische Herangehensweise, sondern bewerte nur Formationen im Marktkontext, also "in der Art wie sie auftreten".

      @ Stadinski

      Nein, da ich ja komplett ohne Indikatoren trade, verwende ich auch keine GD´s. Wie komme ich auf die 4238? Ich wäre nicht genau bei 4238 short gegangen, sondern ich hätte (wie oben bereits erwähnt) in diesem Fall auf eine Bestätigung des Engulfings gewartet. Und diese Bestätigung wäre für mich erst bei einem Stunden-Close ab 4238 abwärts gültig gewesen.

      Grüsse,
      sixx

      RE: Aufwärtstrend mit GAPS ???

      @ bascha

      naja mir kann es auch recht sein, bin zwar nicht im EOD long, sondern in Aktien investiert, aber wenn alle ein short Signal herbeisehnen, geht es weiter hoch...Börse war noch nie logisch! schade eigentlich...hehehe

      lg Stadinski :D

      RE: Aufwärtstrend mit GAPS ???

      @ amazon95 und Herkunft

      Frage: Wäre nun nicht ein short signal mit der 13:00 kerze? dax ist aus dem äusseren KCH Channel ausgebrochen? Oder nur, wenn er oben anstößt? Grosses ?

      ich danke euch schon mal!

      lg Stadinski

      Aufwärtstrend mit GAPS ???

      @ALL

      langsam habe ich das Gefühl, dass der DAX nur hoch steigt um noch tiefer zu fallen.

      Wie soll ich mir sonst die ganzen GAPS in den Indizes erklären?

      Ich meine mir kanns recht sein, daß er steigt - ich bin ja EOD long, daher habe ich glücklicherweise keine Probleme damit.

      Gruß

      bascha ;)

      RE: @Stadinski

      @ sixx58

      "Viele Wege führen nach Rom."

      Aber davon abgesehen. Du postest über die Entscheidung eine Formation zu handeln oder nicht: ' in der Art wie es aufgetreten ist'.

      Was hat man dadrunter zu verstehen?


      gruß amazon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()

      Original von sixx58
      Ein Short-Einstieg wäre für mich am 31.1. erst ab einem DAX-Stand von ca. 4238 ein Thema geworden.

      sixx


      Guten Morgen sixx

      nach welchen kriterien wärst du denn genau bei 4238 pkt shor gegangen? Hast du dort einen GD im Chart?

      lg Stadinski :D