Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
@ stadinski
Nein, nein, da hast du was ganz anders verstanden.
Grundsätzlich ist zwar die Interpretation, daß bei Erreichen des oberen Kanals in den gegensätzlichen Modus, also short gewechselt wird, ABER: das wird erst mit einem Candle60 Signal vollzogen mit der zusätzlichen Bedingung eines Close im inneren Kanal (der tiefere Sinne dieses Filters dürfte sich gestern und vorgestern ziemlich klar gezeigt haben ). Von daher short frühestens ab Dax <4276
Zur Zeit liegen aber nach wie vor Long Re-Entry Bedingungen vor. (Dazu mehr am Wochenende) Und ich vermute mal, die werden auch so schnell nicht aufgelöst; dh ein Short Signal wird, wenn überhaupt, noch gehörige Zeit dauern.
gruß amazon -
-
@ amazon95
In diesem speziellen Fall meinte ich damit, daß die erste Kerze des Bearish Engulfing ziemlich klein ist und die zweite Kerze ebenfalls nur ungefähr 10 Punkte "groß"ist. Dies ist nicht die Art eines Engulfing Patterns, daß ich unbestätigt trade. Die Bestätigung ist nicht erfolgt, deshalb bin ich im Markt geblieben.
Wäre die erste Kerze eines Engulfings länger und hätte die umschliessende zweite Kerze eine Spanne von ungefähr 20 Punkten aufwärts, würde ich in 90% der Fälle keine Bestätigung abwarten.
Dies meinte ich mit "in der Art wie es aufgetreten ist".
Ich habe hier keine mechanische Herangehensweise, sondern bewerte nur Formationen im Marktkontext, also "in der Art wie sie auftreten".
@ Stadinski
Nein, da ich ja komplett ohne Indikatoren trade, verwende ich auch keine GD´s. Wie komme ich auf die 4238? Ich wäre nicht genau bei 4238 short gegangen, sondern ich hätte (wie oben bereits erwähnt) in diesem Fall auf eine Bestätigung des Engulfings gewartet. Und diese Bestätigung wäre für mich erst bei einem Stunden-Close ab 4238 abwärts gültig gewesen.
Grüsse,
sixx -
-
-
-
@ALL
langsam habe ich das Gefühl, dass der DAX nur hoch steigt um noch tiefer zu fallen.
Wie soll ich mir sonst die ganzen GAPS in den Indizes erklären?
Ich meine mir kanns recht sein, daß er steigt - ich bin ja EOD long, daher habe ich glücklicherweise keine Probleme damit.
Gruß
bascha -
@ sixx58
"Viele Wege führen nach Rom."
Aber davon abgesehen. Du postest über die Entscheidung eine Formation zu handeln oder nicht: ' in der Art wie es aufgetreten ist'.
Was hat man dadrunter zu verstehen?
gruß amazonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „amazon95“ ()
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 11