Traden nach CANDLE60 - täglicher Thread

Da Michael in der letzten Mail das Problem des Timings bezüglich Ausbruch aus einem Volatilitätsloch ansprach, habe ich mich gefragt ob es Sinnvoll sein könnte einen Versuch zu unternehmen Elliot-Wave Methoden auf den DAX anzuwenden um damit den Zeitpunkt eines Ausbruches zu extrapolieren.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Elliot-Waves? Macht es überhaupt Sinn, da Elliot-Waves ja meines Wissens nach eher Langfristig angesiedelt sind? Wenn dabei lediglich Herauskommt, dass es in den nächsten zwei Wochen einen Ausbruch geben könnte ist das in verbindung mit 60-Minuten Trading sicherlich Unfug.

Gruß,
      ~lars

RE: Handlungsplan für Montag

@ vitho

Hallo erst einmal.
      Dein PN habe ich bekommen. ;)

Wir handhaben es so das wir immer auf ein weiteres Signal warten.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

Handlungsplan für Montag

Guten Morgen Procash,
      gemäß Eurem Reglement wurden die calls am Freitag ausgestoppt.
      Am Montag folgt IFO; da der belgische IFO wegen des Rückgangs der
      Euro-Stärke deutlich besser ausfiel als erwartet, ist eine positive IFO-
      Überraschung möglich. Außerdem reagiert seit Donnerstag der SP auf
      die excellenten Q-Ergebnisse, die in 78% besser ausfielen als erwartet.
      Unter diesen Annahmen nimmt die Möglichkeit einer weißen Tages-Kerze
      zu.
      Laßt Ihr Euch nun bei einem bestimmten Kurs wieder in die long-Position
      einstoppen, oder wartet Ihr auch in dieser Situation die Candle-Formationen samt Indikatoren ab?
      Viele Grüße Vitho
      In Kürze folgt noch eine PN.

Ein erfolgreiches Börsenmotto lautet:
      Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit
      was spricht denn dagegen, daß wir das solange selber machen, bis Michael wieder verfügbar ist.

Könnte man denn nicht so etwas einrichten, wie ein SMS Ring, das die jenigen, die online vor dem Bildschirm sitzen, die jenigen informieren, die nicht davor sitzen. Da die Signale jede Stunden nur einmal kommen kann, würde das Sinn machen, vor allem in den Phasen, wo viele Flat sind und auf das nächste Signal warten.

Wenn sich das nächste Signal abzeichnet (das weiß man ja in der Regel min. 30 Min vorher schon), schickt er eine SMS los an alle. (E-Mail würde kein Sinn machen, wenn man unterwegs ist, es sei den man hat eine Option, die per SMS benachrichtigt). Gerade diese Alternative würde ich sogar vorschlagen, denn dann würde jeder selber die Kosten tragen, die gerne informiert werden möchten und eine gewisse anonymität wäre auch gewährleistet, den man würde die Telefonnummern nicht unbedingt bekannt geben müssen (es gibt leute, die sich davor scheuen). Man könnte eigens dafür eingerichtete Email Adresse bei einem Provider nehmen, der diese Möglichkeit bietet.

Dann können sich die Leute, die interssiert sind, sich dort eine EMail Adresse beantragen, entsprechend Guthaben auf Ihren Account laden (für die SMS benachrichtigungen) und schon hätten wir alle etwas mehr Freizeit.

Hallo MK-Trading :),

es spricht nichts dagegen aber es ist sehr kompliziert einen solchen SMS-Ring aufzubauen. Was passiert z.B. wenn der erste im Ring nicht online ist. Dann trauen sich alle nicht einzusteigen obwohl es ein offensichtliches Signal gewesen wäre. Das wär noch schlimmer, wenn derjenige vorher nicht ankündigen würde dass er nicht online sein wird. Wer wäre denn außerdem schon dafür verantwortlich, eine falsche Interpretation an alle zu senden, falls das mal vorkommen sollte :rolleyes:.

Ich kann mich daher nur Michael anschließen; wir arbeiten an einer Lösung ;) !

Werner
      @MK-Trading

daran wird gearbeitet, siehe auch diesen Thread
      candletrading.de/wbboard/thread.php?threadid=120&sid=

:) gute Nacht
      Michael
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Original von shrub
      Hallo Mk-Trading,

die Anzahl von 20 Signalen ist etwas verfälscht.

Ich weiß nicht wie lange du das ganze schon verfolgst aber als Hintman noch den Service regelmäßig durchgeführt hat, kann ich mich an mindestens 3 Mails pro Tag erinnern... 3 x Tag , 5 x Woche, 4 x monatlich = 60 Signale

Es gibt einige Leute hier im Forum die sich eine SMS senden lassen wenn eine neue Mail von Candletrading da ist. Das funktioniert mit sogenannten Regeln. Wenn z.B. der Name "Candletrading" im Betreff erscheint dann wird automatisch eine SMS versandt.

Den ganzen Inhalt der Mail kann man nicht in eine SMS verpacken. Deshalb ist es nur möglich eine Benachrichtigung, mit dem Inhalt dass ein neues Signal verfügbar ist, zu verschicken.

So viel ich weiß kann man dies bei den gängigen Mailprovidern einstellen. Obwohl es Mehrkosten für die Leute bedeuten würde die solche Services nutzen, sollte man beim Thema Trading an Software, Service etc. nicht sparen.

Ich kann nur so viel sagen dass, wenn Hintman wieder zur Verfügung steht, wieder regelmäßig Signale versendet werden. Des Weiteren wird dann noch der Service ein wenig verbessert.

gruß
      Werner

Hallo Werner,

was spricht denn dagegen, daß wir das solange selber machen, bis Michael wieder verfügbar ist.

Heute z.B. war ich den ganzen Tag ab 13.40 Uhr nicht mehr am PC. Wenn ein Signal gekommen wäre, hätte ich an diesem nicht partizipieren können.

Auch wenn es 60 Signale sind im Monat, das ist doch nicht die Rede wert (5,40 Euro). Daran sollte man wirklich nicht sparen.

Ich wäre dankbar wenn jemand mir in so einem Fall einfach eine Mail schicken würde mit dem Betreff: Candletrading Signal
      Das würde vollkommen ausreichen, mehr bräuchte ich nicht. Bei manchen Providern wird der Betreff mit in der SMS angegeben. Da weiß man direkt bescheid. Ob man den dann handelt oder nicht, ist jedem selber überlassen.

Also ich würde mich freuen, wenn man so etwas machen könnte.

Vielleicht sollte Michael was dazu sagen !!!

Schönes Wochenende.
      Gruß

MK-Trading 8)
      @Mary

Leider geht bei mir die Technical Investor Seite nur sehr selten,
      heute wieder mal nicht ;(

Warum hast du denn blaue Augen, warst frech? :]

Lg,
      rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

RE: 60m Chart

8o 4 blaue Augen gleich??
      Wie hast denn daß gemacht?

Zu euroinvest hab ich keine hp gefunden,
      bekommt man diese Chart gegen Geld/Beziehungen, oder gratis?

Gruß,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

Hi Rasputin,

der Chart ist geklaut von nj= euroinvest= eine nette Frau
      die nur so danach tradet
      Trendlinien Hoch- und Tiefpunkte und Fibonacci. Ich finde diese Art von Chart faszinierend, zumal die Trefferquote in 15m/30m/60m recht gut ist.
      Ich glaube sie traded Futures auf 15m Basis.

Laßt halt mal mitlaufen, ich nehme ihn gerne als Kontrollchart.

Keine Sorge mir geht es ganz gut, habe noch 2 Arme, 2 Beine und vier blaue Augen..........

Gruß Mary
      Wie ich schon sagte für MICH war es kein Signal bzw. es ist immer eine Auslegungssache der Canldles.
      Ich wäre in den Markt eingestiegen wie ich schon geschrieben hatte wenn der Schlußkurs unter oder bei 4102 gewesen wäre. Dann hätte es für mich eben nachhaltig als Signal gegolten.

Jeder muß sich eben mit seinem Handel indentifizieren können.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

@Mary

Sag Mary wo hast du denn diesen Chart(Dax 1h) her???
      ... und wie hast du die Querlinien ermittelt?

Gruß,
      Rasputin
      Mal ganz davon abgesehen, daß ich auch nicht Short bin (DSS ist schon wieder fast im überverk. Bereich, außerdem ist das Signal ja nicht besonders kräftig) verstehe ich auch nicht, warum ihr sagt es wäre kein Signal da!
      Mehrere rote Kerzen (wenn auch kleine) hintereinander, cci hat geschnitten, letzte rote Kerze unter 5er EMA und Momentum wird auch langsam abgebaut.

Also meines Erachtens nach ein Shortsignal!

Gruß Ylvi