Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
-
Original von ktrade
@Stadinski
Das mit den Kursen beschäftigt mich, daher noch eine Frage.
Taucht der "Millisekunden"-Kurs in der Tageshistorie von CMC auf ? Da müssten die Kerzen ja unrealistisch lange Schatten haben? Bin grad auf nem anderen Rechner unterwegs, drum kann ich nicht selber gucken.
ktrade
nein mir ist es nur morgens aufgefallen und dort gibt es dann auch die schönen lunten...werde ich dir reinsetzen, sobald mein rechner fertig mit rechnen ist.
lg stadinski -
Hallo Michael,
da ich dem großen meister aber entschiedend wiedersprechen. Leider kann ich im moment kein Beispiel hier als Chart reinsetzen, werde es aber nachholen. Der Kurs den sie morgens früh taxen, wird auch in den Kerzen angeben, du mußt nur auf die Kerze gehen, dann siehst du wie sie eröffnet haben. Ich weiß nur ein Beispiel, das war der Dax vorbörslich bei ca. 4960 und cmc hat bei 4930 eröffnet und das stand auch in der kerze als Kurs drin, also werden die leute auch dort ausgestoppt, wenn sie bei 4931 einen stopp gesetzt haben. Aber lange rede kurzer sinn, beobachtet es einfach, sollte es nochmals passieren, werde ich es hier mit den charts kommentieren. Morgen wird der CMC Dax aufjedenfall nicht bei 4876 eröffnen. ich lasse mich gerne überraschen, aber ich denke sie werden wieder tiefer eröffnen.
das kann ich mir nicht vorstellen, das es noch keinen aufschrei gegeben hat. ich denke es haben einige geschrien, doch haben hier vielleicht einige glück gehabt. Mal abwarten. Wenn die Kerze einen eröffnungskurs von 4930 anzeigt, werden alle stopps bei 4931 abgefischt. Anders würde es ja gar keinen sinn machen.
@ ktrade
ich kann auch gerade nicht, weil mein PC am rechnen ist. ich werde die ungereimtheiten genaustens dokumentieren.
lg Stadinski -
Die Antwort darauf, warum das noch keinen Aufschrei gegeben hat, ist ganz einfach: weil es keinen Anlass dazu gibt.
Ich werde das zusammen gerne mit euch die nächsten Handelstage analysieren, aber diese großen Abweichungen wie erwähnt gibt es nicht bzw. sind keine handelbaren Kurse.
In meinen ganzen FDax Trades über die letzten Monate bin ich nur einmal zur Eröffnung so ausgestoppt worden, dass ich die Stirn gerunzelt habe. Da es sich aber nur um wenige Punkte Abweichung zum FDax gehandelt hat, bin ich dem nicht näher nachgegangen.
Achtung: im Preisfenster mag vielleicht diese erwähnten Sekundenbruchteile ein komischer Kurs angezeigt werden bevor die Taxen richtig los gehen, aber für die Ausführung zählt nur der Chart, gibts jetzt z.B. den 30 Punkte niedrigeren Eröffnungskurs, den man gesehen haben mag, nicht, dann erfolgt auch keine Ausführung.
Bin gespannt auf die nächsten Tage und hoffe dass sich das für alle zum Positiven aufklärtDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Original von eric
Ich habe (noch) kein CMC Konto und habe das darum noch nie beobachtet. Aber ich frage mich ob so eine massiv willkürliche Kursstellung noch legal wäre. Klar sind CMC Market Maker und steht das auch in den AGB aber so ein massiv abweichender Kurs und dann nur während Sekundenbruchteilen?
Das kann kaum erlaubt sein oder?
Tja gute Frage. Mir selbst ist das ja auch noch nicht aufgefallen, aber ich handle auch keinen DAX30 und ausserdem nur EOD. CMC behauptet ja meines Wissens, dass sie entsprechend den "wirklichen" Kursen der Börsen taxen. Wenn nun einer der von mir unten beschriebenen worst cases eintritt wundert es mich, dass hier keine Riesenwelle der Empörung in allen möglichen Foren entsteht. Wenn die Kurse so massiv abweichen müsste es doch einen Aufschrei geben?
Es sei denn bei CMC handeln lauterdie das nicht merken???
Vielleicht hab ich morgen Zeit und kann mir das mal anschauen. -
Ich habe (noch) kein CMC Konto und habe das darum noch nie beobachtet. Aber ich frage mich ob so eine massiv willkürliche Kursstellung noch legal wäre. Klar sind CMC Market Maker und steht das auch in den AGB aber so ein massiv abweichender Kurs und dann nur während Sekundenbruchteilen?
Das kann kaum erlaubt sein oder? -
Original von Stadinski
ps. ich muß aber es nicht nur schlecht reden, ich bin mit CMC absolut zufrieden, für mich gibt es im Moment kein anderen Broker. Keine suche mehr nach zertis, keine OS mehr, etc. du kannst jede Aktie handeln (fast jede) was will man mehr. Also ich bin hochzufrieden mit denen. Ktrade noch was A. C. ist wohl doch nicht so dumm, wie viele ihn einschätzen.
Auch ich bin unterm Strich mit CMC zufrieden. Das Stop-Fishing ist sicherlich ein generelles Risiko wenn man Stops verwendet. Beim OTC-Handel kommt es sicherlich noch mehr zum Tragen, da hier der Broker ja der MM ist.
Trotzdem sehe ich für den Handel mit kleinen Accounts keine Alternative zu CFDs und den Handel über CMC.
A.C. unterschätzt man wahrscheinlich durch die unseriöse Aufmache manchmal wirklich. Bei Bedarf können wir das gerne mal diskutieren, dann bekommt Candletalk wenigsten viele "Neue Mitglieder"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()
-
also ich gehe die Wette ein, morgen wird der CMC Dax unter 4950 eröffnen. Er wird zwar im moment bei L+S bei 4876 getaxt, aber die werden wieder die Stopps unter 4950 einsammel. Jede Wette.
Wir werden es morgen sehen.
lg Stadinski
ps. ich muß aber es nicht nur schlecht reden, ich bin mit CMC absolut zufrieden, für mich gibt es im Moment kein anderen Broker. Keine suche mehr nach zertis, keine OS mehr, etc. du kannst jede Aktie handeln (fast jede) was will man mehr. Also ich bin hochzufrieden mit denen. Ktrade noch was A. C. ist wohl doch nicht so dumm, wie viele ihn einschätzen. -
Original von Stadinski
Manchmal habe ich das gefühl das Literatur und medien die Stopps nur empfehlen, damit z. b. die deutsche bank 1,9 mrd gewinn machen kann...*lach also ich überdenke es nochmal mit der Stopp Setzung.
Muss man wirklich nochmal überdenken, wenn man Deine Beobachtungen berücksichtigt. Eine Möglichkeit hast Du ja schon beschrieben. Weitere Ideen?
Original von Stadinski
Die Notbremse kann man immer noch ziehen, falls die Bremse ausfällt und sollte die auch nicht funzen, bremst gott sei dank noch der Motor...*lach
oder der Margin CallDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()
-
Bleibt noch die Überlegung, ob man diese Art der Kursstellung zu seinen Gunsten Ausnutzen könnte. Also am Vortag eine Shortposition mit Kursziel eingeht? Aber wahrscheinlich muss man dazu den Stop bei CMC zu weit entfernt setzten (2xSpread+1) oder hat sonstige Nachteile.
hi ktrade,
keine chance, glaube mir. wie willst du denn da vorgehen? du gehst zum börsenschluß short oder long und dann? erstens weißt du nicht wie die taxen und so schnell kannst du gar nicht sein, wie das geht. also ich wüßte nicht wie, weil sie natürlich auch so schlau sind, deine order dann 2 sekunden später auszuführen und dann bist du ja wieder der gelackmeierte...ne ne ne, lass man. ich kann nur raten, schaut es euch an. Manchmal habe ich das gefühl das Literatur und medien die Stopps nur empfehlen, damit z. b. die deutsche bank 1,9 mrd gewinn machen kann...*lach also ich überdenke es nochmal mit der Stopp Setzung. Die Notbremse kann man immer noch ziehen, falls die Bremse ausfällt und sollte die auch nicht funzen, bremst gott sei dank noch der Motor...*lach
lg StadinskiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()
-
Original von Stadinski
Welche Szenarien mich dadurch treffen können ist mir natürlich bewußt, aber man muß ja nicht unbedingt sein Geld verschenken.
War mir schon klar, dass Du die kennst! War nur ne allgemeine Überlegung von mir.
Original von Stadinski
Noch zu deinen Fragen. Der Millisekundenkurs löst den Stopp gleich bei eröffnung aus...und futschi ist die kohle. so schnell kannst du gar nicht gucken.
Das ist ja dann echt besch... denn dann muss man ja wirklich SF unterstellen und dann treten die Worst Case Situationen natürlich auch ein. Ich selbst handle nur Dax Einzelwerte EOD, dass da mal was mit der Auslösung eines Stops nicht stimmte fiel mir bisher nicht auf.
Aber so wie Du es hier beschreibst hat ja sogar A.C. recht, wenn er sagt man soll nur mentale Stops verwenden. Zumindest sollte man dies dann so bei Eröffnung machen. Ich kann leider tagsüber aus beruflichen Gründen den Stop nicht wieder reinstellen, doofe Sache, aber so wird es vielen gehen. V.a. die ach so umworbenen Anfänger dürften davon betroffen sein. Trading ist ein Kampf, kenne Deinen Feind kann man da nur sagen.
Bleibt noch die Überlegung, ob man diese Art der Kursstellung zu seinen Gunsten Ausnutzen könnte. Also am Vortag eine Shortposition mit Kursziel eingeht? Aber wahrscheinlich muss man dazu den Stop bei CMC zu weit entfernt setzten (2xSpread+1) oder hat sonstige Nachteile.
Ciao
ktrade
PS: Eigentlich müssten wir das im CMC-Thread diskutieren? -
hi katrade,
nur bei Eröffnung. Im Moment steht der DAX bei 4876 pkt bei Lang und schwarz ausserbörslich. Ich glaube CMC DAX hat bei 4862 geschlossen. Schau es dir doch morgen früh selber mal an. Gehe kurz vor neun auf Lang und schwarz, schaue dir den kurs an wo der DAX ca. eröffnen wird. Eine minute vor Start Traders (cmc) öffnen und schauen wie die taxen. ich denke die werden mal wieder so bei 4830 oder sogar bei 4810 eröffnen. In die Zukunft kann keiner sehen, aber schaue es dir einfach mal ein paar tage an und am besten ist es, wenn der real dax mit einem gap nach oben oder unten eröffnet. Ich muß jeden morgen lachen und ich habe schon ein wenig mitleid, mit denen die dann unters messer kommen. Aber ich habe daraus gelernt, ich nehme meine stops um kurz vor 22:00 h aus dem markt und ich fahre damit sehr gut. Welche Szenarien mich dadurch treffen können ist mir natürlich bewußt, aber man muß ja nicht unbedingt sein Geld verschenken.
lg Stadinski
ps. es geht in wirklich millisekunde von statten die ganze sache, so schnell kann gar keiner reagieren...die gesichter möchte ich dann mal real sehen.wie gesagt, die tun mir echt leid, aber verdenken kann man es ihnen nicht, schließlich will ja jeder geld an der börse verdienen, man muß nur einen Zug weitersein und schon klappt es mit der nachbarin.
Noch zu deinen Fragen. Der Millisekundenkurs löst den Stopp gleich bei eröffnung aus...und futschi ist die kohle. so schnell kannst du gar nicht gucken.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stadinski“ ()
-
Original von Stadinski
Ja zum taxen möchte ich auch etwas beitragen. Am besten ist es immer morgens wenn der Markt öffnet. Auf LS wird z. b. der Markt vorbörslich bei 4980 getaxt und was macht cmc? Sie eröffnen mal eben kurz (wirklich millisekundenschnell) bei 4938 und schießen dann nach oben. Warum das so ist keine Ahnung, ich denke sie fischen dort stopps ab, aber was will man ihnen für einen vorwurf machen, sie wollen ja auch Geld verdienen...
Ein fishing hab ich bei meinen Trades selbst noch nicht bemerkt. Aber sogar mein kleiner italienischer "Freund" und Börsenguru A.C. hat auf seinem Seminar gelehrt, dass man nur mentale Stops verwenden soll, um das fischen nach Stops zu vermeiden. Er hat massiv vor fest gesetzten Stops gewarnt und so getan, als ob sowieso alle von "den Großen" abgeholt werden. Als Broker wird dort HB ein IB von CMC empfohlen...
Wenn ich nicht grad einen Denkfehler mache kann ich mir 2 Worst-Case Szenarien mit Deinen Beobachtungen zusammenreimen:
1. Der erste "Millisekunden"-Kurs löst also Deinen SL aus, obwohl er ausserhalb der "offiziellen" Tagesspanne liegt.
2. Der erste "Millisekunden"-Kurs löst Deinen Stop bei Markteröffnung gleich aus. Der "Milisekunden"- Kurs wird unter Tags zwar nochmal erreicht aber zuvor wäre Dein Kurziel erreicht worden und der Trade wäre mit Gewinn glatt gestellt worden.
Original von Stadinski
eines habe ich daraus gelernt, ich nehme den Stop raus und setze ihn dann erst wieder nach 10:00 h neu...natürlich kurz vor börsenschluß
Hast Du das mit den Eröffnungskursen nur beobachtet oder hast Du konkrete schlechte Erfahrungen gemacht (vielleicht wie oben beschrieben)?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ktrade“ ()
-
Original von speku
servus,
die sind aber weit von den EMI-Taxen weg, im moment 8 Punkte niedriger.
hi speku,
wie sie im moment taxen ist mir ziemlich egal. Nur was ich nicht so fein finde, ist das sie morgens ziemlich beschissen taxen und da geht es nicht um lächerliche 8 points. Wenn du CFD handelst, was interessieren dich dann noch die Emis?
schönen Abend,
lg Stadinski -
-
-
Ja zum taxen möchte ich auch etwas beitragen. Am besten ist es immer morgens wenn der Markt öffnet. Auf LS wird z. b. der Markt vorbörslich bei 4980 getaxt und was macht cmc? Sie eröffnen mal eben kurz (wirklich millisekundenschnell) bei 4938 und schießen dann nach oben. Warum das so ist keine Ahnung, ich denke sie fischen dort stopps ab, aber was will man ihnen für einen vorwurf machen, sie wollen ja auch Geld verdienen...
eines habe ich daraus gelernt, ich nehme den Stop raus und setze ihn dann erst wieder nach 10:00 h neu...natürlich kurz vor börsenschluß. Wenn eine dazu eine Erklärung hat...BIDDESCHÖÖÖÖN!
einen schönen sommerabend wünscht euch Stadinski (bei uns waren es heute mal so eben 23 Grad)
nicht vergessen, heute nacht werden die Uhren umgestellt, eine stunde zurück! von 3:00 -> AUF 2:00 -
Looool, die Methoden sind aber lustig, erst wird mit 1k Mindesteinlage bei der Roadshow geworben, dann wird natürlich sofort versucht mehr Geld aufs Konto zu packen und natürlich "muss" man dann auch handeln.
Mich hat noch nie ein Broker angerufen um mich zu mehr Handlesaktivität aufzufordern, auch nicht mit irgendwelchen "Goodies" gelockt, das M in CMC steht anscheinend für Marketing.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher