Plauder-Thread rund ums Trading

RE: auf grund der amis ausgestoppt

@ rueschendorf

natürlich hast Du recht in punkto schuldzuweisung, niemand außer einem selber ist schuld an der situation eines verlustes oder was auch immer.
      es ist halt nur auffällig dass in den letzten tagen häufiger so war dass die grundsätzliche einschätzung laut candle60 richtig war und dann die amis abends den stop ausgelöst haben, nur um es am nächsten in die eigentlich doch richtig eingeschätzte richtung laufen zu sehen - nur halt als zuschauer.
      das die ergebnisse der letzten 2 wochen ein wenig frustrieren (immerhin sattes netto minus), das ist ja klar.

Allerdings sitzen wir alle im gleichen Boot, und das sollte uns ja etwas helfen.
      Gruss, Chris

auf grund der amis ausgestoppt

ich lese hier ähnliche sätze immer wieder.

diese denkweise erschwert in allen lebensbereichen den eigenen standard zu verbessern.
      das soll keine besserwisserei sein.

es ist eine schuldzuweisung an dritte.(nicht ich,nicht der dax,nein dritte-amis-haben schuld.tatsache ist,wenn ich ausgestoppt werde,habe ich die situation nicht richtig eingeschätzt.

denkt einmal darüber nach,aber bitte -ich möcht niemanden hier persönlich nahe treten .
      o k -jim :)

RE: Qualität der Information

Hallo MaryMärz,

Marktverhalten der Teilnehmer kannst Du auch mit Liniencharts beobachten, wenn Du das Elliot-Wellenprinzip anwendest. Es ist aber genauso subjektiv, wie bei den Kerzen. Nur kommt bei den Kerzen noch hinzu, dass Du nicht sicher sein kannst, ob der Docht oder die Lunte aktueller ist. An der Farbe der Kerze kannst Du es jedenfalls nicht erkennen.

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich will Dich nicht von den Kerzen abbringen. Schließlich ist das alles subjektiv, und jeder muss das System finden mit dem er am besten zurecht kommt. Nur so wird er Erfolg haben, wenn er Vertauen zu seinem System hat.

Nur, wenn es mal nicht so rund läuft, sollte man sein System von Zeit zu Zeit kritisch hinterfragen. Vertauen ist gut, Kontrolle besser.

Gruß Peter.
      @ Corrado138

Also das mit dem austgestoppt ist ja noich in Ordnung. Ich stelle das auch noch immer rein ins Forum dies hat aber eienn Grund , denn ich denke es gibt eben einige die das mitverfolgen ob ein Verlust zustande kommt bzw. führen die eine Tabelle damit Sie einen Überblick habenüber die Trads zB. von mir darum stelle ich das immer ein.

Aber genug zu dem Thema soll ja nicht ausarten das ganze.

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @prestige

soweit ich weiss, bieten die meisten deutschen Discount Broker OTC handel an. Ich bin zur zeit bei Consors, aber Comdirekt usw. machen das auch. der Transaktionspreis ist normalerweise um 10 Euro pro Half-Turn (9.80 bei consors). nur bei der deutschen bank/maxblue ist das mit 15 Euro etwas teurer (wie alles bei denen)
      Ich ziehe aber momentan ernsthaft in erwägung das in zukunft über CFDs bei deal4free zu machen, da es mich tierisch annervt nach 20 Uhr keine Stopss zu haben und dort oft viel an den Kursen passiert. Ich will nicht jeden Abend vor dem Monitor verbringen. Einen stop an der euwax muss ich dann auch noch vor 20 Uhr löschen wenn ich überhaupt nach 20 uhr verkaufen will, und das ist dann jedes mal (je nach Broker) auch noch mit Kosten verbunden... Dann der Emi-Ärger, das Scheingesuche (noch schlimmer bei FX finde ich) kann man sich mit d4f oder ähnlichen Brokern/Dealern alles sparen
      @procash, @all
      danke procash, ich bin auch genervt, weil die wichtigen Informationen untergehen im Candle 60 Thread. Ich brauch' dort nicht zu lesen "heul, ich bin ausgestoppt worden" das bringt uns doch wirklich nicht weiter. Es wird natürlich immer "Grenzfälle" geben und es ist allzu menschlich, aber....

DISZIPLIN ist das Zauberwort, nicht nur beim Traden.

Bitte helft mit, das dieses Forum wieder so ergiebig wird, wie es vor ein paar Wochen noch war. Und zollt Hintman und seiner Arbeit dadurch den Respekt den er verdient.

tx
      Gruß
      Corrado
      Gruß Corrado------- "Um das Geld zu meistern, muß man sich zuerst meistern".

RE: re dax 15/re posting-müll

@ blueeyemax

Das mit dem Trenn kann man vergessen der darum wurde ja der Candle60 Thread eingerichtet um nicht mit dem Thread durcheinander zu kommen. Wenn wir jetzt wieder aufsplitten ist es das gleiche wie jetzt alles wird eben dann überall gepostet.
      Kann nur auf die Vernunft der verschiedenen User hoffen. ;)

Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."

re dax 15/re posting-müll

Hallo reuschendorf,

Dax 30 sieht besser aus. Die indikatoren drehen langsam nach oben, sowie piercing pattern?

Hallo procash, @ll,

was haltet ihr davon, wenn man Candle 60 Threat aufsplittet in zwei neue.
      Einen reinen Handelsthreat Candle 60 und einen Plauderthreat Candel 60.

Man würde damit nach meiner Meinung Jedem irgendwie entgegenkommen.
      Die Feinheiten könnten ja Procash und Hintman bestimmen, was wo reinsoll.

Mein Diskussionsbeitrag, damit die gegenseitigen Ärgereien aufhören.

Gruß

blueeyemax
      ** MaryMary Chart **

** Wellington Chart 1 **

** Wellington Chart 2 **

Jetzt steht wenigestens ein Link zum Anklicken da ...

Edit1: Mit direkt Anklicken war wieder nix, aber mit Rechts-Maus-Klick "Open in New Window" geht was ...

Edit2: Ok, manchmal geht was, dann wieder nicht, grrr ...

Edit3: Und Alles wird gut mit dem dritten Versuch !

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

Original von seurat
      @ Procash,

... löschen der postings ist gut. Es benötigt manchmal etwas Druck um Disziplin zu erzeugen.

seurat :P

@Procash

Kann mich seurat nur anschliessen !

lg

Gerd

Anmerkung:
      Jeder von uns hat schon mal was im Candle60 gepostet was
      nicht dorthin gehört.
      Aber wenn man verschiedene Leute 1000 mal darauf hin weissen muss und sie noch Endlos-Diskussionen auslösen hört der Spass wohl auf.

RE: Qualität der Information

@pit

ich laß deine Liniencharts mitlaufen, finde sie als schnelles Bild nicht schlecht, Kerzencharts sind dennoch für mich die Nr.1 spiegeln sie doch das Marktverhalten der Teilnehmer.

Übrigens dein Avatar finde ich köstlich :D - ich denke immer Dieter Bohlen schreibt...............

Gruß Mary

Qualität der Information

Guten Morgen

Beim Abwägen zwischen zu viel und zu wenig Information, hat man sich bei Candle 60 min für 4 Informationen je Stunde entschieden. (Anfang, Ende, Hoch und Tief) Das entspricht beim Linienchart einem 15 min Linienchart.

Die 4 Informationen je Stunde haben beim Linienchart eine höhere Qualität, weil die genaue zeitliche Abfolge ersichtlich ist. Bei einer Kerze, kann man nicht erkennen, ob das Hoch vor dem Tief kam, oder umgekehrt.

Gruß Peter.
      @ all

So Leute nur das Ihr mal sehen könnt welche Mails ich so bekomme wegen der Unordnung in den verschiedenen Threads hier im Forum.
      Das ist heute schon das dritte Mail in dieser Form. Könnt ja mal selbst lesen und ich denke jeder sollte Wissen ob es auf Ihn zutrifft.

Hi Procash,
      auch wenn ich ein Neuling bin:
      Meinst Du es gibt irgendwelche Möglichkeiten den Candle60-Thread in
      seine Ursprüngliche Form zu bringen und diese Störenfriede wie -----------
      davon zu überzeugen sich vernünftig zu benehmen? Vielleicht solltest Du
      unangebrachte Postings ohne Warnung verschieben, bzw. löschen. Scheint
      die einizige Möglichkeit zu sein denke ich.
      Ich fand den Thread vor ein paar Wochen noch etwas besser, fachlicher und
      "sauberer". Natürlich ist es toll das Candletrading soviele neue
      Anhäger findet, aber irgendwie muss man das "Rauschen" was eine solche Masse
      mit sich bringt auch unter Kontrolle halten denke ich. Wenn ich
      irgendwie dabei helfen kann, dann lass es mich wissen.

Happy Trades wünsche ich Dir, nach dieser unsäglichen Woche...

Gruss,

--------------

Gruß Procash
      Hallo Mary,

... wie lange läufst du denn schon? Regelmässig?
      Praktiziere seit 15 Wo ein Gewichtsreduktionsprogramm, habe 12 Kg abgenommen und habe Probleme mit der Bewegung. Disziplin u.s.w
      Bei uns in Berlin gibt es ja auch die RBB-Laufbewegung. Bei mir ist erst einmal Walken angesagt. Da sollte ich auch hin.

Gruss, seurat ;(
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )
      @ wellington

Danke mal für die Charts. Die bei TI habe ich schon gesehen werde deine Beiträge nun etwas verfolgen. Da ich auf der Suche bin für den Handel auf Tagesbasis.

Gruß Procash