Plauder-Thread rund ums Trading
-
-
-
denke gerade über einen öl put nach. im wochenchart bildet der chart bei 52 einen hanging man aus. bin aber immer etwas unsicher, welchen chart man nun denn zu hilfe nehmen soll => stunden-, tages,- wochenchart? falls die 52,5 nicht nach oben genommen werden, könnte es aber wohl mit put passen bis zur nächsten unterstützung bei 49,6. für antworten/meinungen dankbar...
-
-
-
-
@sorcerer
stimme dir zur. es passt auch prima in die saisonalität, in der es nach einem schlechten oktober einen guten novemberanfang gibt. auch die daily indikatoren deuten dies schon an.
allerdings rechne ich, besonders beim dax vorher noch mit dem antäuschen einer weiteren abwärtsbewegug. mind. nochmal mit einem test der 3850/40. diesen könnte man allerdings über 3940 ausschliessen.
gruss
jan -
Hallo Leute, um die Anregungen aus dem Candle60-Thread hierher zu verlagern, poste ich mir mein Kommentar zu "Was hält Ihr von den 2 Morning Stars im Dow & S&P"...
Mir scheint die Zeit reif für einen ordentlichen Schwung, da die Wahlen vor der Tür stehen, und damit endlich die Spannung aus dem Markt kommt. Es könnte ähnlich ablaufen wie beim "Start-Schuss" des Irak-Kriegs...
Chart-Technisch hab ich mir heute nach "KISS" den Linien-Chart des Dow angesehen. In der ersten August-Hälfte wurde ein wunderschönes W gebildet mit anschließendem Close über EMA5...ich kann mir gut vorstellen, dass diese Konstellation auch nochmals passiert.
Noch dazu ist der Öl-Preis immer noch überhitzt. Und trotzdem dieser in vergangener Zeit um über 60% gestiegen ist, haben sich die Börsen "kaum" bewegt. Da kommt mir das Bild eines "Öl-Teppichs" in den Sinn, das über den Börsen hängt und sie nicht durch können. Leicht möglich, dass nun alles stimmig ist und "endlich" der Ausbruch erfolgt
Um also beim "Big move" dabei zu sein werde ich nun eine mittelfristige Position bei ca. 9850 eingehen, auch auf die Wahrscheinlichkeit hin, dass wir nochmals die 9700/9750 sehen.
Good Trades
SocererDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Socerer“ ()
-
-
-
michael,danke für deine antwort.hast du gesehen,das der dax genau auf die kama 38 aufgelaufen ist.ich habe von dir vieil gelernt,nur ich entwickele mich auch.der dow wird steigen.ich denke als schüler von dir habe ich nicht das recht so anmaßend zu sein.sei bitte nicht böse, aber ich sehe den trend des marktes schneletr als amazon und du.besser gesagt,ich handel schneller.
noch ein wort zu amazo,ich bin nun mal ein berliner.mit all den nachteilen,die wir haben,aber wir sind grundehrlich.das nur für amazon.so und schaue ich mir die usa charts an.
jim -
@jim
das ist Klasse!!! Danke dir vielmals für die Übermittlung dieser guten Nachrichten, das setzt den erfreulichen Tag heute bis in die späten Stunden fort :)) :))
Auf dass die Genesung weiter gut voran gehen wirdDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
-
-
-
@volker,ich muß deine frage in ruhe beantworten.aber wenn es dir wichtig ist,nehme ich mir gerne die zeit.ich möchte dir gerne eimal einen unterschied zeigen,warum ich in diesen schwierigen märkten wie heute noch geld mitnehmen kann.in einem trend(z.b.aufwärts)ziehe ich nur die obere linie des trendkanals.da achte ich(immer in den bb)auf ein signal.die meisten trader hier gehen short,wenn das untere band durchbrochen wird.das ist identisch mit den signalen der gd`s(z.b.cci/sma).nun schau ich auf das volumen.1. volumen unter dem candle als balken.hast du z. b. ein candle als spi.-top,hammer inv.hammer bull.eng.pat.(hier das volumen des zweiten candle)ergibt es eine konvergenz.acd kann noch steigen aber mfi gibt eine divergenz.ich nehme dann den gewinn mit.
ich steige aber auch im dax bei 3897 pkt. long ein mit stopp 3885. wenn ich das signal abwarte,z.b.3920,riskiere ich 30 pkt.verlust.aber das muß man in ruhe besrechen.
das wichtigste ist nicht das system,sondern money-und risiko management.
jim -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher