Plauder-Thread rund ums Trading

traden gegen den trend

die kurszielbestimmung gegen den trend erscheint mir wichtig,da die kosten für viele trader eine besondere rolle spielen.(z.b.traden über consors)häufig,ich trade den dax TF30,ist der schlusskurs beim durchbruch schon so nahe an meinem kursziel,das ein trade unrentabel wird.
      entweder ich gehe (siehe chart)frühzeitig vor dem signal long und setze mein SL oder ich verzichte auf den trade gegen den trend.
      das ärgerliche ist nur,dass sich häüfig starke gegenbewegungen entwickeln,die man verpassen kann.dann achte ich auf die divergenz beim BB-OSC(früher dymoi) kann ich nicht mit B.I.S. zeigen.eine gute möglichkeit für die
      KURSZIELBESTIMMUNG

beim traden gegen den trend ist die spanne zwischen PIVOT R1 und 38.2% RT(als minimalziel.entspricht die mögliche gewinnerwartung nicht meinen vorstellungen,wird nicht getradet.
      gruß

tantum ;)
      Bilder
      • dirk13.gif

46,42 kB, 1.024×712, 473 mal angesehen

RE: Nikkei225

Danke, schaue ich mir mal an. Und euch kann ich vertrauen, ja? ;)
      Spass
      Das seltsame ist, dass z.T. diese Kurse, speziell die Schlusskurse bei GCI mal unter dem Nikkei an der TSE, mal ziemlich indentisch und vielleicht sogar auch schon darüner lagen. GCI.. ich weiss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

Kundenfreundlichkeit

Irgendwann im Sommer habe ich mal Bei CMC Anmeldeunterlagen bestellt. Dann ist lange nichts passiert. Darauf hin habe ich wieder angefragt und man hat mir gesagt sie würden sie noch heute zur Post bringen. Das war vor etwas mehr als 1 Monat und ich habe immer noch nichts.
      Dann habe ich noch ein neues Konto bei Finspreads. Mit denen bin ich zwar zufrieden, sie antworten auch immer noch am selben Tag, die 2 oder 3 mal wo ich Fragen hatte. Aber trotzdem haben sie die Angewohnheit Fragen unbeantwortet zu lassen, die vielleciht etwas komplizierter sind. Wie z.B. heute wo ich gefragt habe woran sich der Nikkei bei Ihnen orientiert, speziell da der bei ihnen auch tagsüber gehandelt wird.
      Zu GCI sage ich hier nichts, denen traut ja eh eigentlich niemand.

Was ich mit alldem sagen will: Ich bin ja wirklich nicht einer von den Leuten, die es lieben Fehler zu finden und zu kritisieren. Aber wieso erhalte ich in jedem Supermarkt wenn ich ein Joghurt kaufen möchte besseren Service als bei den Firmen denen ich mein Geld anvertraue und bei denen ich mein Geld aufs Spiel setze mit relativ riskanten Geschäften??
      Irgendwie ist das doch seltsam. Traden ist schon schwierig genug wenn man gut beraten werden würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eric“ ()

Hallo!

definiere: Trendkanal !

da haben sich wohl einige S%P-Future-Profis dumm und dämlich verdient

heute.

Sassl
      Bilder
      • 11.10.sp.jpg

32,89 kB, 640×480, 543 mal angesehen
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sassl“ ()

dirk,
      nun habe ich etwas zeit

wenn wir die lage unkompliziert betrachten,sind wir in einem aufwärtstrend im tageschart.
      also trade ich mittelfristig die long-signale im 60 TF

im dymoi gibt es nichts auffälliges,darum lasse ich ihn weg.

1. chart
      Bilder
      • dirk11.gif

24,24 kB, 1.024×712, 525 mal angesehen
      dirk,
      ich antworte hier,du wirst es sehen.
      beim dax versuche ich so schnelle gewinne zu machen.test am anfang:

einstieg candle schluß > pivot und ema 7 > ema 10

ziel S1,bei durchbruch ausstieg ,wenn das erste candle schlußkurs < eröffnung.
      unterstützung S1
      neues ziel S2
      dymoi bzw BB-OSC als einstieg -ausstieg bei divergenzen.
      falls noch atwas unklar,mail

bin 2 tage beruflich in rostock.

der erste trade wären 20 pkt.gewinn,die frage mußt du prüfen ob diese kleinen gewinne reichen.(kosten)
      oder laufen lassen und minimal gewinn absichern.

gruß

tantum
      Bilder
      • dirk10.gif

34,89 kB, 1.024×712, 526 mal angesehen
      so nebenbei,habe soeben mail bekommen:

Diese Aktie MÜSSEN Sie haben…!

… wenn Sie mit einem absoluten Traumwert in
      den nächsten 6 Monaten zwischen 30% und
      100% verdienen wollen!

WICHTIG: Das Angebot ist auf 500 Bezieher limitiert![/
      B]

die ersten 499 nehme ich auf die liste
      ;)
      Dinge die man hastig tut,
      bedauert man langsam.
      dirk,ich antworte einmal hier.

der trend ist solange long für mich,wie die candle >50.zur zeit habenm sich ema 34 und kama 50 angenähert.nicht mehr und nicht weniger beachte ich.
      nun müssen aber ein und ausstiegsentscheidungen getroffen werden ich verliere zuviel,wenn ich warte,bis die kurse an kama 50 zurücklaufen (oder ich muß mein system darauf ausrichten)
      dafür nehme ich ema 10-34 und die divergenz-methode des BB-osc
      wir hatten zwar ein bär.eng.pat.,aber selbst die schnellere ema 10 hält noch.indikatoren auch.warum shorten,glattstellen-ok (gewinne mitnehmen)
      dann mal nach neuen einstiegen ausschaau halten.
      bald mehr
      Bilder
      • dirk8.gif

36,65 kB, 1.024×712, 593 mal angesehen