Swingtrading für Berufstätige
-
-
Tasian schrieb:
Jetzt suche ich nur nach einen Broker wo ich "klein"anfangen kann live zu traden.
Ich trade mit einem FXFlat-Demo entspannt und locker, aber da ist mir die Kommission hoch.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
ich bin nach wie vor bei Onvista und habe es bisher nicht bereut.
Orderkosten 3,99€ +0,09%(Inland) bzw 0,19%(Ausland) ohne Mindesteinlage, soweit ich weiß. -
@Jan: Danke. Wir beide gehören ja auch zu den Vertretern der eher ungewöhnlichen Werte
Die Analystenempfehlung hatte ich nur so mal reingestellt. Sind mir im Prinzip auch egal, passen aber gerade
so schön zu meiner Erwartung.
Schneider aktuell: SL-Rest 67,9, Ziel gerne um die 71 (ich muss ja auch berücksichtigen, dass ich einmal mehr Tradekosten habe).
Kandidaten für Morgen - Fehlanzeige.
Allen gute Trades
fleibaka -
Tach,
hallo ccmmkkss. Interessanter Name.
Leider kann ich keine Bilder dranhängen. Ich scanne zur Zeit mit meinem Handy weil ProRealTime (warum auch immer) nicht mehr funktioniert.
Natixis
Akzo
Renault
Suez
So wie fleibaka den Supertrend-Indikator benutzt, verwende ich einen 60erMA.
Ohne den läuft nichts. Nach 53 abgeschlossenen Trades von Ende Januar an bin ich ohne Gebühren 22,9% im Plus.
Jetzt suche ich nur nach einen Broker wo ich "klein"anfangen kann live zu traden.
Ich trade mit einem FXFlat-Demo entspannt und locker, aber da ist mir die Kommission hoch.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp.
Gruß Tasian -
@fleibaka: Danke! Ich drücke dir die Daumen. Analystenempfehlungen lese ich nie. Aber vielleicht springen ja noch ein paar drauf, die sie lesen.
@ccmmkkss: Herzlich Willkommen. Ich bin hier noch nie ermahnt worden, weil ich Nicht-Dax-oder-Cac40-Aktien gepostet habe, die ich für aussichtsreich halte.
Meine Vorschläge für morgen: BG Group (GB) und USG People .
beste Grüße, Jan -
fleibaka schrieb:
Herzlich Willkommen ccmmkkss.
Es gibt hier kein richtig oder falsch, nur Vorschläge die diskutiert werden und (so ist es bei mir)
das lernen unterstützen.
Viele Grüße
fleibaka
Richtig oder falsch in Bezug auf Signale ist klar, dass es hier nicht geben kann.
Es geht mir bei meiner Anmerkung nur darum, ob man hier auch Nebenwerte diskutieren soll, wenn keine Signale in den großen Indizes gefunden werden. Der Spread ist höher, aber die Signale, zumindest manchmal, recht deutlich. Siehe Carl Zeiss heute.
Wenn diese Nebenwertediskussion bei fehlenden Signalen in Dax und CAC erwünscht ist, wird dies auch weiterhin von mir so gehandhabt, ansonsten beschränke ich mich auf die großen Titel -
-
Guten Abend,
bei Sartorius wurde Stop Buy ausgelöst, hat sich leider seither noch nicht allzu viel getan.
Für morgen finde ich wiederum kein vernünftiges Long-Signal im DAX oder CAC, deswegen wieder ein paar Vorschläge aus MDAX, SDAX und TecDAX:
Nemetschek, Deutsche Wohnen, Carl Zeiss Meditec. Meinungen? Ich favorisiere aber klar Carl Zeiss.
Sollten übrigens diese Vorschläge hier falsch sein, weil man hier nur DAX und CAC diskutiert, bitte ich um eine kleine Anmerkung und gleichzeitig um Entschuldigung! Bin neu hier
Mit freundlichen Grüßen,
ccmmkkss -
-
-
-
Wer es nicht auf den Cent genau nimmt kann Danone kaufen. Bei BNP bin ich dabei, auch wenn es ein Doji ist. Und ärgern tu ich mich über ST Microelectronics: warum habe ich die gestern bloß nicht gesehen??Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
-
-
Die Dynamik ist zwar wirklich nicht toll, aber ich versuch mich auch an K+S.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Million$Baby schrieb:
Naja, Atos hat ja auch am 27.05 HV und fällt damit sowieso weg. Ansonsten habe ich auch nichts gefunden.
M$B
Danke für den Hinweis. Die HV hatte ich übersehen. Ich gucke normalerweise direkt auf den Seiten der Unternehmen. Nach "Unternehmensname Investor Relations Calendar" googlen führt meistens zum Ziel.
viele Grüße, Jan -
Für die Termine nutze ich zwei Seiten:
finanzen.net/termine/
und
Ariva, z.B.: ariva.de/atos-aktie/bilanz-guv
Finanzen.net hat den Vorteil, dass man nicht nur die Tage einzeln anklicken muss, sondern man eine gesamte Kalenderwoche auswählen kann. Bei Ariva.de muss man halt den Wert einzeln eingeben, erhält aber immer eine Info. Kurz und knapp: Finanzen.net für die schnelle Übersicht, Ariva kurz vor der Ordereingabe.
@Tasian: K+S hatte ich mir auch überlegt, aber ich finde, dass sie recht wenig Dynamik hat. Da ich auch kein Gegensignal finde, bleibe ich lieber draußen.
Ciao
M$B
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher