Swingtrading für Berufstätige

Hallo,

sehe ich auch so. Die Lunte ist m.E. dem gestrigen Tag der Konsolidierungen geschuldet und spiegelt
      den Indexverlauf des TexDax wieder.

Auch mir gefällt der gute Aufwärtstrend mit der Möglichkeit den TP über den ATH zu bekommen.

Aktuell ist der Trade ausgelöst. Start mit Upgap.

Viele Grüße
      fleibaka
      Hi M$B,

mir gefällt an Drillisch die Korrektur im intakten Aufwärtstrend mit Aussicht auf ein neues X-Jahreshoch. Dazu die lange Lunte, die ich als bullishes Signal werte. Das Kursziel liegt knapp unter der oberen Begrenzung des Aufwärtstrendkanals, dazu steigt die ATR an.

Vielleicht wird's ja was. :)

viele Grüße, Jan
      Dt. Post und SAP werden es morgen werden. VW vor massivem Widerstand, und AXA hat Hauptversammlung morgen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo Leute,

Linde und Acerinox sind doch schon wieder zu weit gelaufen. Da ist doch von der Korrektur nichts mehr übrig. Wir laufen Gefahr, aus Verzweiflung drittklassige Signale zu traden.

Ein recht schönes Signal liefert TomTom, aber die haben bei WHS leider Shortverbot. Vieleicht mit ETX?? Auf der Long-Seite könnte man sich den Doppelboden bei Suez Environment ansehen. UCB hat etwas schwach korrigiert.

Ohne ein Short als Gegensignal sind mir aber die Longs zu schwach.

Gute Trades
      M$B
      Avalonbay hat sich gerade in Luft aufgelöst. Also reset und Neustart.

@Jan: Sorry, unsere Linde-Vorschläge haben sich wohl Aktualisierungstechnisch überschnitten.

Ich bin mal gespannt, was morgen so passiert, da der Dax aktuell unter 9.600 steht.

Ich bin da für Longs morgen etwas skeptisch.

Allen gute Trades.
      fleibaka

Kandidaten für 20.02.

Hallo,

ich hätte noch Linde anzubieten. Ist seit Anfang Februar wieder im Aufwärtstrend (bezüglich Hoch - das heutige Hoch ist 5 Cent unter dem gestrigen).

Xerox hat heute ausgelöst und ist heute Abend gleich in den SL gelaufen :( .
      Da ich noch Long in Avalonbay bin, werde ich nach 22 Uhr einen Short im US-Ländle suchen.

Allen gute Trades
      fleibaka
      Bilder
      • LINDE AG O.N..png

41,38 kB, 800×600, 130 mal angesehen

Tasian schrieb:

Hallo Jan,

wenn du dir deine Charts Siemens und GEA ansiehst, erkennst du bei beiden, dass das Tief der letzten roten Kerze tiefer ist als das Tief der Vortageskerze. Für mich ist es nur ein Signal wenn das Tief der letzten roten Kerze höher ist als das Tief der Vortageskerze und die letzte rote Kerze sollte "klein" sein.
      Vermutlich meint Christoph123 genau deswegen, sie seien nicht mehr günstig zu haben. Und Recht hat er.

Gruß Tasian

Hallo Tasian,

ok,jetzt habe ich es verstanden. Danke für die Klarstellung. Ich hatte gedacht, dass Christoph da ein Signal sieht, das sich mir nicht erschlossen hatte.

@Christoph: Sorry, für das Missverständnis! :)

viele Grüße, Jan
      Da lacht mich nichts an morgen. Dt. Börse zu wenig aussagekräftig, und Vallourec wäre schon ein gewaltiger Zock.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Sorry, dass ich mich einmische!

jan schrieb:

Christoph123 schrieb:

Beide sind nicht mehr am "günstigsten" zu haben. (Einstieg ist teurer als am Vortag.)
      Deshalb lasse ich die Finger davon.

Klar, gestern wären sie günstiger zu haben gewesen. Aber gestern gab's leider kein Signal.

Hallo Jan,

wenn du dir deine Charts Siemens und GEA ansiehst, erkennst du bei beiden, dass das Tief der letzten roten Kerze tiefer ist als das Tief der Vortageskerze. Für mich ist es nur ein Signal wenn das Tief der letzten roten Kerze höher ist als das Tief der Vortageskerze und die letzte rote Kerze sollte "klein" sein.
      Vermutlich meint Christoph123 genau deswegen, sie seien nicht mehr günstig zu haben. Und Recht hat er.

Gruß Tasian

Signale für 20.02.2014

Ich habe für morgen 2 zwei "solala" Longs gefunden:

Fresenius Kurze Korrektur

Air Liquide Die Kerze mag lang erscheinen, aber sie ist kleiner als die einfache ATR

Shorts hab ich keine gefunden

Gute Trades
      Christoph
      Bilder
      • AIR LIQUIDE.png

37,24 kB, 800×600, 114 mal angesehen
      • FRESENIUS SE+CO.KGAA O.N..png

31,3 kB, 800×600, 115 mal angesehen

Kandidaten für 19.2

Guten Abend,

ich hätte für Morgen auch nur die Metro anzubieten und als schwächeren Wert Rexel.

Avalonbay ist heute ausgelöst worden und etwas im Plus, Xerox knapp am Entry vorbei,
      aber mit Potential. Ich werde den Trade daher für morgen noch drin lassen und sehen was passiert.

Allen gute Trades
      fleibaka
      Bilder
      • REXEL.png

42,26 kB, 800×600, 113 mal angesehen