Swingtrading für Berufstätige

      Harley schrieb:

      @ Hintman

      hatte leider noch nicht die Möglichkeit, in das Webinar reinzuschauen, aber ich bin mir sicher, dass du das genau erklärt hast. wg. Fibos.

      Ich habe da so meine Probleme mit dem (richtigen) Anlegen der Fibo´s. Ist aber nur auf mich bezogen, für andere sind evt. Fibos wichtig.

      Harley

      Ich habe eigentlich auch so meine Probleme mit den Fibos weshalb ich sie eigentlich nicht verwende, aber hier wird ja einfach an jedem neuen Hoch/Tiefpunkt angelegt.
      Von daher stellt sich die Frage nicht welchen Punkt ich nehme.
      Es gibt auch kein Richtig oder Falsch, es wird die Zeit zeigen ob es so geht oder nicht.Bleibt das Ergebnis Positiv ist es doch egal ob das Fibo anlegen so Richtig oder Falsch ist, oder nicht?

      Was ich aber wohl sagen kann ist das man alles andere was man bishher gelernt hat erst mal vergessen sollte.
      Bei vielen meiner bisherigen Trades hätte ich nach diesem System in die andere Richtung gehandelt.
      Ohne aber jetzt sgaen zu können was der Richtige weg gewesen wäre, bzw. da die Einstiege ein paar Bars auseinander lagen wären auch bei ohne wenn und aber zulässig gewesen und auch mehr oder weniger Erfolgreich verlaufen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @ Hintman

      hatte leider noch nicht die Möglichkeit, in das Webinar reinzuschauen, aber ich bin mir sicher, dass du das genau erklärt hast. wg. Fibos.

      Ich habe da so meine Probleme mit dem (richtigen) Anlegen der Fibo´s. Ist aber nur auf mich bezogen, für andere sind evt. Fibos wichtig.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      Harley schrieb:

      Die hier verwendete Methode mit Fibos ist immer so eine Sache. Wo legt man die Fibos an. Was aber nicht heissen muss, das es mit Fibos nicht geht.
      Dem möchte ich mal klar widersprechen. Ich habe mich extra für die Webinare auf eine äußerst transparente Art und Weise des Anlegens der Fibos festgelegt. Einfacher und nachvollziehbarer geht´s nicht. Was nicht die beste Methode ist selbst in meinen Augen, aber wichtiger ist die Feinabstimmung der restlichen Aspekte.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      CharlieBrown schrieb:

      AN am Time Stopp zu verkaufen habe ich Ehrlich gesagt verpennt,


      um es noch mal klar zu stellen.
      Ich weis nicht was besser oder schlechter ist.
      Ich weis auch nicht was Richtig oder Falsch ist.

      Ich glaube nur das man sich genau gedanken darüber machen soll warum man irgend was tut.

      Auch meine Post sollen jetzt nicht dazu dienen irgend etwas oder eine Meinung oder einen Regel auf zeigen,
      sondern sollen nur dazu dienen das sich jeder wirklich über sein tun gedanken macht.
      Oft bringen kleine veränderung an einer Stelle große verändrung wo man es gar nicht vermutet hat bzw. gar nicht drüber nach gedacht hat.

      Auf die anderen Sachen komme ich noch, habe aber auch einen Stressigen Tag. :(
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @ ibelieve

      AN am Time Stopp zu verkaufen habe ich Ehrlich gesagt verpennt, da ich fest der Annahme war das es erst Tag2 ist. Werde meine Trading List darauf hin noch mal umbauen müssen. Ich war sogar am Fr. auf der Suche nach einer Posi die ich schließen kann, damit ich meine Margin wieder auf 200% bekomme. Da ich heute auch noch zu meinem Glück unterwegs bin werde ich wohl heute Nachmittag versuchen AN bestmöglich zu schließen, wie auch immer ich das anstellen werde. Eigentlich habe ich auch die Hoffnung das es sich noch mal ein Schritten in meine Richtung bewegt, aber das ist ja hier kein Wunschkonzert. Würde mich feuen dich hier live an Board zu sehen, auch wenn du bestimmt nur US Markt tradest.
      @ ibelieve

      der Chart in deinem Post 229 zeigen zwei MA´s ( 20 und 5 )
      Sind das SMA´s und warum verwendest du den MA 5 ?
      Ebenfalls zu sehen sind 3 Stochastic Osc. Sind die für dich wichtig bei deiner Entscheidung?

      Harley

      PS: persönlich finde ich es auch besser den Trend mit MA´s zu bestimmen. Die hier verwendete Methode mit Fibos ist immer so eine Sache. Wo legt man die Fibos an. Was aber nicht heissen muss, das es mit Fibos nicht geht.
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Ich würde dir ja gerne einen Denkfehler aufzeigen, aber das ist nicht nötig, langweilig ;)

      Von dir erhoffe ich mir noch so richtig viel Feedback im Verlauf der Zeit, 4 Augen sehen mehr als 2. Immer dran denken: ich bin ein bequemer Kerl, von daher ist dieses Setup für Fire & Forget abgestimmt. Funktioniert bisher erstaunlich gut, aber es gibt sicher noch viele kleine Kniffe. Außerdem sind im EOD-Trading 4 Monate noch nicht aussagekräftig. Haben im letzten Webinar ja bereits gesehen, dass 4 statt 3 Tage Zeitstopp noch besser gelaufen wäre. Ist das in einem Monat immer noch der Fall, werde ich die Parameter anpassen.

      Apropos, für Mitleser: wenn ibelieve "TS" schreibt, meint er Time Stop, und nicht Trailing Stop.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      ajb schrieb:

      @ibelieve - tolle Analysen / charts - danke!


      Wenn ich ehrlich bin mache ich es nur für mich.
      Ich hoffe das ich noch diese oder nächste Woche so weit bin das ich Real anfange das System zu handeln.
      Bis dahin brauche ich einige Test Trades und das posten hier mache ich nur zur kontrolle ob ich es auch Richtig verstanden habe.
      Also alles sehr eigennützlich.

      Auch die Romane die ich ab und an verfasse dienen nicht dazu jemand anderes zu helfen,
      sondern ich habe immer die Hoffnung das man mir meinen Denkfehler darin aufzeigt.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      CharlieBrown schrieb:

      Mir geht immer noch der Typ aus dem letzten Webinar nach, der seit Mo. letzte Woche SGL Carbon im Short hat und Hinti echt Fragt ob er nicht besser glatt stellen sollte.


      Ich habe aufgehört über das tun der Anderen den Kopf zu schütteln,
      schaue aber gerne ob mir so was auch passieren kann oder warum so was überhaupt passiert.
      Hier liegt die Sache auf der Hand, es wird die Stopp Order nicht mit der Kauf Order gesetzt.
      Meiner Meinung nach einer der größten Fehler die ich machen kann.
      Selbst wenn ich nach einem System handele wo ich nach dem Chart verlauf entscheide ob ich raus gehe oder nicht sollte zumindest ein Notfall Stopp immer im System liegen der hier ja wahrscheinlich auch schon gezogen hätte.

      Wenn ich jetzt weis das der Stopp zum überleben wichtig ist, kann ich mir die Frage stellen ob die beiden Anderen Stopp nicht auch zum Leben sehr wichtig sind.
      Gehe ich davon aus das Hintman seinen Hausaufgaben gemacht hat sollte ich also alle Stopps eingeben und den Wert gar nicht mehr beobachten.
      Habe ich mal X Trades gemacht kann ich schauen ob ich irgend wo Stellen sehe wo ich meine das man es besser machen kann und nach gemeinsamkeiten suchen um die Regeln zu ändern. Es sollten dann aber auch wirklich feste Regeln sein die ich dann wiedre für X Trades verwende um dann wieder zu schauen wie es sich verhält.

      Das Ganze an einem Praktischen Beispiel.
      Ich weis jetzt nicht ob es gut ist das Charlie die AN hält und nicht am TS verkauft hat.
      Es ist mir eigentlich auch egal und im Moment gehe ich davon aus das er das eine mal besser fährt und das andere mal schlechter.
      Ohne feste Regeln dazu wird man darüber nie eine klare aussge machen können und entscheiden könne was Richtig oder Falsch ist.

      Aber was klar ist, ist die Mahtematik.
      Habe ich einen Wert der am 3 Tag 1/3 vor meinem TP steht und halte ihn in der hoffnung das er ins Ziel läuft, muss aber dafür den SL auf 1/3 Gewinn setzen mache ich wahrscheinlich ein schlechtes Geschäft.
      Mein CRV fällt von den angestreben 1-3 auf 1-1
      um 1/3 mehr Gewinn zu haben gehe ich das Risiko ein meinen aufgelaufen Gewinn zu halbieren.

      Was würde ich machen wenn ich Werte gefiltert bekomme wo es wahrscheinlich sinnvoll ist nicht am TS glatt zu stellen.
      Ich würde einfach den TP und den TS auf den neuen Tag anpassen.
      Heist in dem Moment wo ich den Trade eigentlich durch den TS glattstellen sollte fange ich neu an zu rechnen als ob ich den Trade gerade einging.
      So mit habe ich den alten Trade den ich eigentlich bei Plus 1/3 geschlossen habe(da liegt ja jetzt mein Stopp) und einen neuen wieder mit der Chanse auf einen Gewinn von 1-3.

      Wenn das System auf Dauer funktioniert, hat Hintman damit hier wirklcih ein einfaches Werkzeug vorgestellt wo mit man den Markt schlagen kann. :!:
      Es gibt sicherlich einige Kleinikeiten die ich anders machen kann, da zeigt mir aber meine Erfahrung das sich diese Sachen auf Dauer meist ausgleichen. Es gibt Zeiten da wäre dieses besser und dann kommt es auch vor das jenes besser wäre. Aber nach Jahren ist man fast gleich auf.
      Von daher halte ich es für am besten immer das einfachste und klarste zu nehmen.
      Den heiligen Gral gibt es nicht und man wird auch nicht immer Recht haben oder gewinnen.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Hallo Leute - habe zur Zeit leider wenig Zeit :)

      Bei Swiss Re liegt meiner Meinung nach ein Widerstand bei 54,90 den man eventuell beachten sollte - sonst aber klarer short

      @ibelieve - tolle Analysen / charts - danke!

      @hintman - danke für das Webinar

      @charlie: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 8)
      Tja, hin und wieder stellts selbst mir noch eine Gänsehauf auf.

      Was aber viel frustrierender ist: wenn man sich 2h die Mühe gibt seine Strategie darzulegen. Also was ist ein Abwärtstrend, Aufwärtstrend, und was sind Korrekturen in Trendrichtung die mich anlachen. Dann gehts am Ende des Webinars zu den Wunschanalysen, und 2-3 fragen dann ob ich Aktie XYZ kaufen würde. Obwohl absolut klar mitten in einer Baisse nach den Regeln, als wären die gerade erst dazugestoßen im Webinar :rolleyes:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hätte für Morgen noch zwei Signale in DE im Angebot:
      Long:
      - Gery Werber (Die Lunte ist bissel groß)

      Short:
      - Freenet

      Sonst viel Erfolg für die nächste Woche... Mir geht immer noch der Typ aus dem letzten Webinar nach, der seit Mo. letzte Woche SGL Carbon im Short hat und Hinti echt Fragt ob er nicht besser glatt stellen sollte. :| War echt der Knaller.
      Lg,
      CharlieB

      Hintman schrieb:

      ibelieve schrieb:


      Hintman schrieb:

      die Seitwärtsphasen nehmen rasant zu.
      die Ruhe vor dem großen Sturm :)
      Schöne Signale allesamt, da kann ich dich ja bald die ganze Arbeit machen lassen :D



      Wenn es dann klappt werde ich durch Dein System Reich :)
      Wenn es dann nicht klappt berufe ich mich auf Dein Post und verkaufe die Signale und werde durch Deine Aussage hier Reich :D

      Ich kann also nur Gewinnen :thumbsup:

      Nachtrag,
      man schaue in meinen lieblings Blog
      investmentsrebellion.blogspot.…-idnr4-price-pattern.html
      und lese dort die Kommentare.

      Nachdem ich aufgehört habe nach dem "heiligenGral" zu suchen und angefangen habe einfache Pattrn aber dafür nach festen System zu handeln, konnte ich nach Jahren wieder handeln und das bisher sogar mit Positiven Ergebnis.(Wenn auch nicht wirklich zufriedenstellend. Was aber jetzt andere Gründe hat)
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      ibelieve schrieb:


      Hintman schrieb:

      die Seitwärtsphasen nehmen rasant zu.
      die Ruhe vor dem großen Sturm :)
      Schöne Signale allesamt, da kann ich dich ja bald die ganze Arbeit machen lassen :D
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Schöne Analyse Klaus, sowohl methodisch als auch psychologisch :thumbup:
      Hab dir AN mal angehängt nach meiner Vorgehensweise. Am 7.1. leider Shortmodus, und am 4.2. hab ich jetzt mal keinen tatsächlichen Einstieg eingezeichnet, weil die Korrektur nicht sehr groß war seit dem Vortageshoch.
      Bilder
      • an.png

        21,38 kB, 1.401×839, 198 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      die Seitwärtsphasen nehmen rasant zu.


      die Ruhe vor dem großen Sturm :)
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-3.gif

        38,13 kB, 1.021×899, 249 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-4.gif

        34,43 kB, 1.006×891, 240 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-5.gif

        36,33 kB, 1.019×890, 231 mal angesehen
      • Bildschirminhalt erfassen-6.gif

        33,19 kB, 1.015×890, 233 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      CharlieBrown schrieb:

      Ich habe AN gestern nicht verkauft :huh: Werde aber mal den Stopp eng nachziehen. Kannst du dir bitte noch mal NVIDIA anschauen da sieht man schön wie das Limit gezogen hat.
      Lg,
      CharlieB


      Ich hoffe man versteht was ich jetzt zm Ausdruck bringen will.

      Ich habe es mir angewöhnt zu versuchen die Logik hinter dem System zu verstehen und dann dieses auch genau so zu handeln.
      Ein Problem was ich dadurch habe ist das ich bei meinen Pattern die ich handele jetzt Ganz anders denken muss wie hier.
      Bei den Pattern handele ich eigentlich nur in Riichtung des großen Trendes, der ist Long von daher suche ich auch nur Longs. Da ist mir aber auch die korrektur des Wertes egal und ich handele auch noch Long wenn der Wert nach diesem System hier schon Short ist.
      Das nur am Rande.

      Jezt zu Deinen beiden Werten und was ich da zu diesem System hier sehe.

      NVIDIA ,
      der TP wurde genau getroffen,
      man sieht aber hier das ein weiterer TP wahrscheinlich keinen Sinn macht weil es doch 3 starke fallende Kerzen gab die diesen erreichen liesen.
      der Zeitstopp einen Tag später hätte auch noch einen guten Ausstieg gebracht.
      Noch länger zu warten brachte hier jetzt auch keine Verbesserung.(schaue ich mir die letzte Kerze an möchte ich nicht wissen wo sie geschlossen hätte wenn wir nicht im gesamt MArkt so einen Roten Tag gehabt hätten)
      Im allgemeinen sollte eine Bewegung auch nach 3-5 Tagen am vorerst Ende sein.
      Von daher sehen die Regeln nciht schlecht aus, zumindest bei diesem Beispiel.

      AN,
      wir überlegen was wir machen.
      Wir wollen nach einer Korrektur wieder in Trendrichtung einsteigen und bauen auf eine schnelle Trendfortsetzung.
      Wir bestimmen den kurzen Trend und wollen daher schnell unseren Gewinn oder den Ausstieg.
      Wir wissen das in der Mehrheit der Fälle der große Trend dem kleinen überlegen ist und verfallen deshalb nicht in Hoffnung und halten uns an die Regeln. ;)

      Die Einstiegskerze bringt auch die erwartete Bewegung.
      Dann kommen 2 Korrektur Tage gegen uns.
      Die erste Kerze weiß und dann eine Schwarze die eigentlich noch mal Hoffnung bringt.
      Da aber die letzte Kerze keine neuen Tiefs bringt halte ich die kraft des Abschwungs für schwach und würde hier gerne den TS in anspruch nehmen der mich zumindest mit einem kleinen Plus raus bringt.
      Ich finde das unsere überlegungen die uns zu diesem Trade führten einfach nicht mehr gegeben sind und ich würde hier jetzt auch keinen Sinn sehen in irgend eine Richtung ein zu steigen. Von daher aussteigen und schönere Signale suchen.

      Das Bild zeigt wie ich nach meinen Pattern Long drin wäre.
      Dort handele ich den großen Trend.
      Der zeigt klar aufwärts, es gab für mich leider zwar noch keinen möglcihkeit den Stopp sinnvoll nach zu ziehen aber der eigentliche Trend ist noch nicht in Gefahr und ich würde daher alles so belassen.
      Aber wie gesagt, hier handele ich den großen Trend und nicht die kleinen Bewegung.
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-2.gif

        50,74 kB, 1.027×908, 253 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      Klare Sache wie es scheint auf der Shortseite: Swiss Re ist noch günstig zu haben.
      Alcatel-Lucent wäre ein schwacher Kaufkandidat. Die Korrektur ist mir dann aber doch noch zu wenig.
      Bilder
      • rukn.png

        21,12 kB, 1.401×839, 202 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ibelieve

      leider nicht nur diese von dir erwähnten Werte, die Seitwärtsphasen nehmen rasant zu. Wenn das so bleibt wird es schwer bis zum nächsten Webinartermin die Beule seit Ende Februar auszubessern.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!