Swingtrading für Berufstätige
-
-
Gemischte Gefühle heute, nachdem ich gerade die ProStation angemacht habe. Cap Gemini Long ausgestoppt, Hochtief Short auf dem besten Weg dazu. Wenigstens Actelion großer Verlierer, während der Dt. Telekom-Long nicht eingebucht wurde. Hier ziehe ich die Trigger einfach um 2 cent an, sieht sehr gut aus.
Als Gegenpart wähle ich heute SAP.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Weil der 1.7. minimal über dem 61,8er schloss leider.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Lafarge
Dt. Telekom
Thyssen
ProSiebenSat.1
Tja, Longs gibt es schöne. Aber Bayer ist nur im Shortmodus wenn man die Schlussauktion nach 17:30 ignoriert. Und Rhoenklinikum ist zu illiquide. Also weitergesucht und erst bei Actelion fündig geworden.
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
berr schrieb:
Die Freitagskerze ist aber bullish, daher bleibt der Longmodus.
Zumindest verstehe ich das so.
Wechsel in den Shortmodus nur bei bearischen Kerzen oder Dojis/Spinning Tops mit Gaps, und umgekehrt.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Echankar schrieb:
Hallo ich verstehe nicht wieso Kabel ein long Signal ist.
muss ich mich anschhliessen...
freitag fand doch ein wechsel in short-modus statt, oder? -
-
Boah, endlich Sonntag, ich frag mich echt wie Bauarbeiter das jeden Tag machen, was ich jetzt erst eine Woche hinter mir habe. Fühl mich wie 70
Für Montag lassen sich gefallen:
Swiss Re
Hochtief
Cap Gemini
K+S
Merck
Thyssen
Kabel
KronesDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Hallo Leute,
das Gleiche wie gestern: Keine Longs in Sicht. Oder wurde jemand fündig?
Ich habe bestenfalls 2 Exoten mit halben Signalen: Lottomatica aus Italien (da läuft man dem Kurs schon ein wenig hinterher) und Imperial Tobacco aus GB (die ist aber nach strengster Regelauslegung im Short-Modus).
Bei den Shorts sieht es entspannter aus:
TUI und SAP als Favoriten
RWE
Hochtief
IVG Immobilien
Commerzbank
Deutsche Bank
und noch ein paar andere
Viele Grüße
M$B -
Nein - ich bin (noch) reiner Papertrader. Das wird sich aber bald ändern. Mir ist zwar noch nicht ganz wohl dabei, aber irgendwann muss ich ja mal anfangen. Und die Swingtrading-Strategie ist sicher für den Anfang nicht schlecht. Ich habe außerdem festgestellt: Vom Papertrading wird man nur selten reich...
Jedenfalls beobachte ich halt auch noch die Positionen, die ich nicht eingegangen bin um zu lernen. Da ich (virtuell) geshortet hätte, wäre die Order sowieso nicht ausgelöst worden. Ich glaube, heute wurde sowieso keiner unserer Shorts ausgelöst. -
-
-
berr schrieb:
Hallo
Ich hätte Long:
Drägerwerk
Pfeiffer Vacuum
und Short:
Gerresheimer
SGL Carbon
Evotec
Quiagen
mfg
berr
Hi berr,
Dräger und Pfeiffer wären von den Signalen her schon klasse, aber ich glaube, dass die Volumina und die Spreads nicht wirklich Spaß machen. Schade! Qiagen hat am Donnerstag übrigens Hauptversammlung, da wäre ich auch etwas vorsichtiger.
Viele Grüße
M$B -
Million$Baby schrieb:
Hallo Leute,
habt ihr heute etwas Anständiges gefunden?? Wenn ja, meldet euch.
Ich hatte heute nicht viel Glück.
Long: Rheinmetall
Short: SGL Carbon
Ich persönlich würde ja lieber Dialog Semiconductor shorten, aber die sind ja heute in den Long-Modus gerutscht
Grüße
M$B
Long hab ich auch nichts gefunden. Rheinmetall sind mit die Schatten zu lange...
Shorts:
Dt. Bank
Henkel
Wacker Chemie
CS Group
LG
TraderMik -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0