Swingtrading für Berufstätige
-
-
bin schon aufs nächste Webinar gespannt, wenn Hitman seine neue Strategie präsentiert.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
-
Ok, die Inside Days, die nicht bestätigen, sind ja nichts Neues. Insofern hast du - glabue ich - keine neue Regel definiert, sondern hast die bestehenden nur konsequent angewandt. Rein optisch und auf den ersten Blick sieht das allerdings nicht nach einem durchschlagenden Aufwärtstrend aus. Aber immerhin ist der Wert heute im Plus.
Werden die Fibos nun vom Hoch des 12. zum Tief des 12. gezogen? -
Ich habe die perfekten Worte dafür noch nicht gefunden, nur so viel erstmal:
Der 7.9. wurde gefolgt von 2 Inside Days, also keine Bestätigung des Zwischenhochs. Am 12.9. dann aber eine Unterschreitung des Tiefs vom 7.9., daher formell neues Hoch bestätigt.
Gleichzeitig wurde aber auch ein neues Hoch erzeugt und ist der Wechsel in den Longmodus erfolgt. Ohne das neue Tief an diesem Tag hätten wir einfach nur das Hoch vom 7.9. abgelöst ohne es je bestätigt zu haben.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Hintman schrieb:
Weiters, Bayer, Heidelbercement, Rheinmetall.
Und eine neue Sonderregel muss ich wohl auch definieren, Nordex ist nämlich im Longmodus und wird für mich als Long herhalten müssen. Die Kerze vom 12.9. bestätigt schließlich ein Hoch am 7.9.
Viele Grüße
M$B -
Experiment 14.9.:
Aareal Bank Limit Sell 11,52€
Gerresheimer Limit Buy 31,07€Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Weiters, Bayer, Heidelbercement, Rheinmetall.
Und eine neue Sonderregel muss ich wohl auch definieren, Nordex ist nämlich im Longmodus und wird für mich als Long herhalten müssen. Die Kerze vom 12.9. bestätigt schließlich ein Hoch am 7.9.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Jap, ich setze aus.
Experiment:
Limit-Sell Commerzbank 1,583€
Limit-Buy Dt. Telekom 8,157€Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
für Mittwoch, den 14.09.
Eigentlich könnte man in dieser Phase auch ruhig einen weiteren Tag aussetzen. Morphosys hat heute alles andere als eine "kleine Tageskerze mit nahem Trigger" hinterlassen, wie es das Regelwerk doch vorschreiben würde. Das Volumen ist ebenfalls nicht berauschend.
Long: Morphosys
Short: Celesio -
Hintman schrieb:
ABB
FME
Gagfah
Hugo Boss
Puma!!
SGL Carbon!
Da fehlt irgendwie der rote Koalitionspartner...
Aber die Signale sind ja wirklich schön. Da ich einen Short im Depot habe, überlege ich schon, ob ich mal die Hedge-Regel außer Acht lasse und mit SGLCarbon oder Puma reingehe... -
ABB
FME
Gagfah
Hugo Boss
Puma!!
SGL Carbon!
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Vossloh und Wincor sind auch meine besten Kandidaten ansonsten.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Hallo zusammen,
Infineon ist - ähnlich wie Pro7 - ein schwacher Longkandidat. Aber den Weg zum Trigger find ich einfach zu lange für die schwachen Korrekturen. Interessanter könnte da schon Morphosys mit etwas grenzwertigem Volumen sein. Alternativ gibt es aus NL noch ASM,
Allerdings habe ich auch keine wirklich schönen Shorts gefunden. Meistens sind die Kerzen zu groß oder man läuft bereits fallenden Kursen hinterher. Hier waren Vossloh, Wincor Nixdorf und Vivendi passable Kandidaten.
@Hintman: Welche Shorts hättest du denn vorgeschlagen? Hast du bessere gefunden?
Viele Grüße
M$B -
Twister schrieb:
@Hintman
Gemäß meinem Chart befand sich Infineon vom 31.8. bis 6.9. im Abwärtstrend. Am 7.9. überschreitet der Schlußkurs der bullischen Kerze das 61,8er um Bruchteile. Legt man die Regeln streng aus, dann wurde ein Longmodus ausgelöst. Die Kerze vom 9.9. ist dann doch ein schwaches Kaufsignal.Übersehe ich da etwas?
du hast Recht, Infineon ist bei mir auch im Longmodus. Aber Hintman sagte bereits, dass er die Shortposition abseits unserer Strategie eingeht. Ich werde mich ihm anschließen, da am 9.9 Infineon am SMA 20 gescheitert ist und zudem mit hohem Volumen unterhalb des Widerstands von 5,58 € geschlossen hat. Des Weiteren befindet sich die Aktie schon seit Juli im Abwärtstrend.
LG Bernard
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher