Swingtrading für Berufstätige

Hallo Leute,

habe heute nur zwei Longs gefunden und bleibe daher morgen erstmal flat:

Südzucker
      Tui

Bin heute überraschend im Dax Long bei 5800 hineingekommen und habe vorhin mit +1R geschlossen. Leider wurden in den USA meine Longs S&P 500 Entry 1240 und Dow Entry 12096 bereits ausgelöst. Beim Dow gebe ich zu war ich leichtsinnig und wollte den Anstieg von 19 Uhr mitgehen, leider bin ich aber genau am Wendepunkt eingestiegen :thumbdown: . Hoffe nun, dass ab 20 Uhr nochmal ein wenig Aufwind in den Markt kommt.

LG Bernard
      Hallo zusammen,

meine Werte für morgen:

Solarworld
      Royal Dutch (NL)
      (da gefällt mir der Spread besser)

Rheinmetall (Target unter 2Jahres-Tief)
      Dt Euroshop (oberer Docht recht lange)
      CGG Veritas

Siemens wurde heute gleich wieder ausgestoppt - Pech! Ich hatte außer Arcelor und Air France noch Siemens und Bayer je zum halben Risiko gekauft.

Viele Grüße
      M$B
      Hallo Leute,

bei den Shorts hat man ja freie Auswahl. Ergänzend: Lanxess, Accor, Air France.

Es gibt auch noch Longs neben Siemens: Royal Dutch (etwas schwach korrigiert), Aixtron (eher formal bei strenger Fibo-Auslegung), Arcelormittal (NL, man läuft allerdings ein wenig dem Kurs nach), Wolters Kluwer (NL)

Frage: Wie haltet ihr es mit Weihnachten? Ich dachte daran, am Freitag alles glatt zu stellen und erst im Neuen Jahr weiter zu machen. Oder glaubt ihr, dass sich der Handel zwischen den Jahren lohnen könnte?

Ach ja: Meine Performance in der letzten Woche: -1,3R

Viele Grüße
      M$B

Signale für 16.12.11

Hallo Leute,

für morgen habe ich folgende Signale im Angebot:

SGL Carbon
      Carl-Zeiss Meditec
      Drillisch

Henkel
      Fraport
      Praktiker
      Puma
      ADVA

Da ich Fraport bei ETX nicht handeln kann, habe ich mich für SGL Carbon und Puma entschieden.

Zusätzlich versuche ich das Bullish Harami bei BWM zu handeln: Entry: 51,67 SL: 50,24 TP: 53,82
      Habe heute auch eine Longorder im Dax bei 5800 Punkten aufgegeben, mal sehen, ob ich da in den nächsten Tagen hinein komme.
      Intraday lief es heute in den letzten Börsenstunden schlecht, muss dringend an meiner Geduld arbeiten. Diese und mein Timing war schon mal besser. Habe leider einen kleinen Verlust gemacht.

LG Bernard
      Hab ich halt mit reingeschrieben weil du Wissen wolltest wie man auswählt.

RSI ist halt Standard, Tief vom 25.11-> Tief am 13.12 vom RSI nicht bestätigt.

Hab ich schnell geguckt ob ich rausbekomme warum. Fibo Extension vom 28.10 zum 3.11, Auflage ans Hoch vom 11.11.

Preisharmonie einfach gesagt.

Das mit dem Vorsicht war übertrieben, sry.
      Hallo Leute,

Ich habe als Long noch ASML (NL). Die sehen für mich etwas besser aus als Merck. Kabel Deutschland wäre noch ein Short. Quiagen war neben Fraport mein dritter Short (und ist tatsächlich im Shortmodus).

@Gipfelkreuz: schön, dass du wieder fit bist. Was du alles weißt!?!? 8) Ich weiß ja, dass RSI(14?) und Fibos bis 261,8% nicht zur Strategie gehören, aber mich würde mal interessieren, wie du sie einsetzt. Kannst du mich mal aufschlauen? Ich hätte mich nämlich für Fraport entschieden.

Viele Grüße
      M$B
      @M$B vielen Dank, deine Wünsche. Das und die Produkte von Bayer haben wohl geholfen :rolleyes:

zu ETX kann ich nichts aus erster Hand sagen, aber es gibt genug Anbieter

Long habe ich heute die CH Straumann

Fraport hat eine bullische Div. im RSI, Abwärtsbewegung auch genau am 2,618 bei 38,522. Vorsicht!

Quiagen gefällt mir da schon besser, wenn ich mir auch nicht sicher bin ob die im Shortmodus ist.

Lege für beide Order in den Markt.

schönen Abend und gute Trades

ETX Capital Antwort

... will ich fairerweise nicht verschweigen:
      "Es kann manchmal zu fällen kommen in denen wir manuel die Preise der Aufträge von unseren Kunden überprüfen müssen. In diesen Fällen kann es manchmal länger dauern bis diese Aufträge ausgeführt werden.

Obwohl dies manchmal ein bischen längern dauern kann, wird Ihr Auftrag (in dem Fall das der Markt auch bei Ihrem Auftragspreis gehandlet hat) bei Ihrem gewünschtem Preis ausgeführt."

Das bedeutet: Aufpassen, jede Ausführung kontrollieren und ggf. reklamieren (ob der Markt auch gehandelt hat, kann ich dann aber nicht prüfen)!

Gruß
      fuchs-1

fuchs-1 schrieb:

(was da "überprüft" werden soll, ist mir schleierhaft). :cursing:

Das wäre mir völlig egal, was die überprüfen wollten, wenn es zu meinem Nachteil ist, würde ich sofort dafür sorgen, das die von mir nichts mehr überprüfen müssen.
      forexadler.de/forex_ein_ueberblick/broker_gemeinheiten.htm
      Vieleicht ganz passend hier zur Zeit. Hatte mir PT mal geschickt.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

Nutzererfahrung mit ETX Capital

Leider habe ich immer wieder Ärger mit der SL-Ausführung, nicht nur zu Börsenbeginn (wie der Supprt mir weismachen wollte), sondern auch zur Mittagszeit.

Zitat "Ich habe mir Ihre Anfragen angeschaut und habe festgestellt dass in Bezug auf Ihre EADS position, ist der Grund warum der stopp nicht sofort aktiviert wurde, weil wir hier zur Zeit der Markt eröffnung, alle ‚Orders‘ überprüfen und so kann es manchmal leider ein wenig dauern bis der stopp aktiviert wird."

Mit anderen Worten, es ist egal, wo der Stopp liegt, denn das interessiert ETX nicht (was da "überprüft" werden soll, ist mir schleierhaft). :cursing:

Viele Grüße

fuchs-1

Bernard schrieb:

Hi Leute,

ich bin nicht im Dax long eingestiegen, habe gestern aber ein paar Euro mit shorts erscalpt.

Die Shorts von letzter Woche, Heidelberg Cement und Südzucker, habe ich zu früh geschlossen, da ich keine Positionen übers Wochenende halten wollte. Das war leider ein Fehler, muss einfach mir selber und der Taktik vertrauen. Mit dem Dax-Einstieg für die Jahresendrallye warte ich noch ein wenig ab.

Folgende Signale habe ich für Morgen gefunden:

MAN
      Siemens
      Aareal Bank
      Deutz
      Hochtief

GSW Immobilien
      Dt. Boerse
      Heidelberg Druck

LG Bernard

Hi Bernard,

nicht traurig sein, vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann noch eine schöne Jahresendrallye ;)

Aareal dürfte laut Regeln nicht im Longmodus sein. Als zusätzlichen Short habe ich noch Suez Environment gefunden. Da laufe ich zwar dem Kurs ein wenig hinterher, aber HD Druck wird langsam zum Pennystock und ist mir nicht mehr ganz geheuer. Als Long nehme ich Deutz.

Grüße
      M$B

Signale für 14.12.11

Hi Leute,

ich bin nicht im Dax long eingestiegen, habe gestern aber ein paar Euro mit shorts erscalpt.

Die Shorts von letzter Woche, Heidelberg Cement und Südzucker, habe ich zu früh geschlossen, da ich keine Positionen übers Wochenende halten wollte. Das war leider ein Fehler, muss einfach mir selber und der Taktik vertrauen. Mit dem Dax-Einstieg für die Jahresendrallye warte ich noch ein wenig ab.

Folgende Signale habe ich für Morgen gefunden:

MAN
      Siemens
      Aareal Bank
      Deutz
      Hochtief

GSW Immobilien
      Dt. Boerse
      Heidelberg Druck

LG Bernard