Swingtrading für Berufstätige
-
-
ojikutu schrieb:
Guten morgen zusammen,
der Drawdown geht weiter (Dt. Börse !!).
madison -
Ohje, also wenn du 2-3 Verlusttrades schon als Drawdown bezeichnest und in Ratlosigkeit verfällst, dann hast du noch einen langen harten Weg vor dir
Viel wichtiger, und wie schon von bidi1983 erwähnt, ist dass du rückblickend sagen kannst: Ja, das würde ich wieder genauso traden. Dann kannst du den Mistrade einfach schulterzuckend abhaken und dich dem nächsten Signal zuwenden. Wenn dir eine höhere oder sehr hohe Trefferquote wichtiger ist als ein schönes Chance-Risiko-Verhältnis, dann musst du ohnein komplett umstellen: enge Kursziele, weitere Stops. Da bist du dann aber im Daytrading besser aufgehoben, wo dich keine Gaps ins Fettnäpfchen reiten.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Dt. Börse ist bei mir auch ausgestoppt worden. Man darf so etwas aber nicht persönlich nehmen, denn das Signal war ja recht deutlich und es es gab einige PROs und keinen offenbaren KONRTAs. Wenn man also keinen groben Fehler bei der Erkennung des Signals begangen hat, dann ist es eben einfach Pech, dass das Signal nicht aufgegangen ist. Beim nächsten Mal klappt es dann wieder.
-
ojikutu schrieb:
bidi1983 schrieb:
Hallo,
K+S und HeidelbergCement haben heute nach Zahlen ja mal einen ordentlichen Satz hingelegt. Somit ist also das Shortsignal für K+S von gestern heute absolut nicht aufgegangen.
Dt. Börse wurde schön eingestoppt, steht momentan aber leider schon kurz vorm SL. Hoffen wir, dass es dort morgen abwärts geht.
SchöneLongsignale hab ich heut nicht gefunden.
Auf der Shortseite wären folgende Signale im Angebot:
NORDEX (war gestern schon ein Signal, mit dem heutigen Tageshoch war der Rücksetzer in den Widerstandsbereich und an 2 signifikante Retracements zu sehen)
VOSSLOH (Rücksetzer zum letzten Swingtief von Mitte Februar = 50% Retracement seit letzem Swinghoch)
Allerdings sind bei den Signalen die Tageskerzen nicht ganz so toll, Vossloh hat wohl noch die schönere (weil kürzere) Kerze. Wie sind eure Meinungen dazu?
Grüße
bin mit Dt. Börse auch in der Position, aber schon mächtig im Minus.
Bei Vossloh bin ich gestern eingetoppt worden, aber heute leider wieder rausgeflogen.
Solche Formationen verleiten einen zum Shorten, aber ich habe die letzten Wochen
die Erfahrung gemacht, dass viele kleine Dojis in der Nähe von Retracements doch keine
so gute Einstiegsgelegenheiten sind. Hat mich in den vergangenen -2- Wochen ganz schön
nach unten gezogen mit der Performance (März 2012: -11 % !!).
Wenn es einmal nicht geklappt, hat renn ich nicht mehr hinterher, es gibt noch andere
Gelegenheiten.
madison
der Drawdown geht weiter (Dt. Börse !!).
madison -
Hallo zusammen,
mit meinem Salzgitter-Short habe ich gestern wohl so ziemlich den Supergau erlebt. Auch einen riesigen Spread in der Eröffnung gehabt, dazu noch ein Downside-Gap von 69 cent und dann gings ab Richtung SL, der dann auch gleich erreicht wurde. Ich hoffe so etwas kommt nur sehr selten vor. Wie ist da so eure Erfahrung?
Oder habe ich mir mit Salzgitter einfach nur einen schlechten Kandidaten rausgesucht?
Viele Grüße Dodo
P.S. Von dem gestrigen Webinar konnte ich nur die ersten Minuten abspielen und bekam die Meldung, dass ich eine neuere Version des Netviewer brauche. Auf dem Netviewer-Portal gibt es diese aber nur für Kunden zum Download, oder habe ich das falsch gesehen? -
bidi1983 schrieb:
Hallo,
K+S und HeidelbergCement haben heute nach Zahlen ja mal einen ordentlichen Satz hingelegt. Somit ist also das Shortsignal für K+S von gestern heute absolut nicht aufgegangen.
Dt. Börse wurde schön eingestoppt, steht momentan aber leider schon kurz vorm SL. Hoffen wir, dass es dort morgen abwärts geht.
NORDEX (war gestern schon ein Signal, mit dem heutigen Tageshoch war der Rücksetzer in den Widerstandsbereich und an 2 signifikante Retracements zu sehen)
VOSSLOH (Rücksetzer zum letzten Swingtief von Mitte Februar = 50% Retracement seit letzem Swinghoch)
Allerdings sind bei den Signalen die Tageskerzen nicht ganz so toll, Vossloh hat wohl noch die schönere (weil kürzere) Kerze. Wie sind eure Meinungen dazu?
Grüße
bin mit Dt. Börse auch in der Position, aber schon mächtig im Minus.
Bei Vossloh bin ich gestern eingetoppt worden, aber heute leider wieder rausgeflogen.
Solche Formationen verleiten einen zum Shorten, aber ich habe die letzten Wochen
die Erfahrung gemacht, dass viele kleine Dojis in der Nähe von Retracements doch keine
so gute Einstiegsgelegenheiten sind. Hat mich in den vergangenen -2- Wochen ganz schön
nach unten gezogen mit der Performance (März 2012: -11 % !!).
Wenn es einmal nicht geklappt, hat renn ich nicht mehr hinterher, es gibt noch andere
Gelegenheiten.
madison -
-
Dodo schrieb:
Was sagt ihr zu Kabel long und Rhön-Klinikum short?
Bei Kabel D liegen mir die Kerzen zu sehr nebeneinander, da gefällt mir Bayer besser. Rhön Klinikum hat eine recht lange Lunte.
bidi1983 schrieb:
VOSSLOH (Rücksetzer zum letzten Swingtief von Mitte Februar = 50% Retracement seit letzem Swinghoch) -
-
Bayer ist mein Longkandidat für morgen (Danone stärkster Konkurrent). Peugeot stemmt sich dagegen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Hallo,
Grüße -
Peugeot wäre momentan halt überhaupt nicht nach meinem Shortgeschmack, weil doch lange kräftige bullische Tageskerze gestern. BASF dagegen FS absolut legaler Shortkandidat, mache ich gerne wenn sich kein schöner Trendfolger findet.
Ahold und Arcelor Mittal sehr schöne Shortkandidaten gestern! Die sind mir dann nach so schönen Upswings noch lieber als die Spekulation auf ein Doppeltopp.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
bidi1983 schrieb:
@Million$Baby:
Bei BASF auf ein Doppeltop zu spekulieren wäre sicherlich nicht unbedingt falsch, ich persönlich fände das aber schon recht aggressiv. Nach dem Kursverlust vor gut einer Woche waren die Käufer ja wieder ziemlich schnell am Platze. Für mich sieht das noch nicht so aus, als wäre da größere Unsicherheit im Spiel (die Kerzen sind ja doch recht lang). Es werden wohl in erster Linie auf Gewinnmitnahmen und einige andere Bären sein, die im Bereich des letzten Swinghochs nun für etwas erhöhten Widerstand sorgen. Im Vergleich zu anderen Doppeltops ist die zeitliche Ausbildung auch eher kurz gehalten. Vermutlich wird man entweder jetzt einen recht schnellen Durchbruch durch das letzte Swinghoch sehen oder aber es folgen noch ein paar kleine unentschlossene Kerzen, bevor Bewegung ins Spiel kommt. Es spielt sicherlich auch das Bauchgefühl ein Rolle, ein Doppeltop wäre schöner anzuschauen, wenn es im Bereich um 70 Euro (großes Doppeltop vom letzten Jahr --> deutlicher Widerstand). Alles in allem gibt es andere "angenehmere" und sicherlich wahrscheinlichere Signale ... Lassen wir uns überraschen.
Danke dir, damit kann ich etwas anfangen. Ich habe mich auch lieber für einen deutlicheren Short entschieden (Arcelormittal), aber ich versuche halt ein Gefühl für verschiedene Möglichkeiten zu bekommen. -
-
@Million$Baby:
Bei BASF auf ein Doppeltop zu spekulieren wäre sicherlich nicht unbedingt falsch, ich persönlich fände das aber schon recht aggressiv. Nach dem Kursverlust vor gut einer Woche waren die Käufer ja wieder ziemlich schnell am Platze. Für mich sieht das noch nicht so aus, als wäre da größere Unsicherheit im Spiel (die Kerzen sind ja doch recht lang). Es werden wohl in erster Linie auf Gewinnmitnahmen und einige andere Bären sein, die im Bereich des letzten Swinghochs nun für etwas erhöhten Widerstand sorgen. Im Vergleich zu anderen Doppeltops ist die zeitliche Ausbildung auch eher kurz gehalten. Vermutlich wird man entweder jetzt einen recht schnellen Durchbruch durch das letzte Swinghoch sehen oder aber es folgen noch ein paar kleine unentschlossene Kerzen, bevor Bewegung ins Spiel kommt. Es spielt sicherlich auch das Bauchgefühl ein Rolle, ein Doppeltop wäre schöner anzuschauen, wenn es im Bereich um 70 Euro (großes Doppeltop vom letzten Jahr --> deutlicher Widerstand). Alles in allem gibt es andere "angenehmere" und sicherlich wahrscheinlichere Signale ... Lassen wir uns überraschen. -
Schwierige Entscheidung zwischen Dt. Börse (hab den Stop-Sell-Trigger auch nachgezogen) und Peugeot (Schlusskurs gestern hängt
zwischen dem 50 % und dem 61,8 % Retracment); Peugeot hat nach dem Kursabfall zwar nicht scharf, aber stetig bis unter das
61,8er Retracement korrigiert.
Da kann ich wohl nicht widerstehen
madison -
goso schrieb:
@ M$B: Meines Wissens kann man bei keinem Broker Orders auf unterschiedliche Titel mittels OCO oder auch OCA verbinden. -
-
cranberries18 schrieb:
naja, heute hat zb. dt börse und k+s ein signal.
Du hast 2-3 "schöne" Signale. Schmeißt 3 Orders beim Broker rein. Wird das erste gefillt, werden die anderen beiden gelöscht. Hätte ja den Vorteil: du fixierst dich auf K+S. das kommt nicht zum Zug, somit gehst du quasi "leer" aus an dem Tag, obwohl 2 andere schöne auch da waren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 13
13 Besucher