Swingtrading für Berufstätige

Naja. Daimler am 2. Tag schon am Kursziel, dafür SAP ausgestoppt und Symrise noch nicht in Fahrt gekommen. Am letzten Wochentag hol ich mir Brenntag ins Depot (wenns klappt).
      Bilder
      • Bild1.jpg

41,46 kB, 640×480, 124 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @cranberries19

ach, der war schon in Ordnung, an diesem Tag gab es sonst nur Sky in einer ähnlichen Situation. Und dann gehe ich immer mit der liquideren Aktie.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Hey,

Das war heute kein guter Tag. 3 Longs (BASF, Aixtron und Allianz) sind ausgestoppt worden und haben damit den Gewinn vom Montag wieder aufgefressen. Naja das gehört dazu. Einziger Trost ist wohl, dass es fast egal gewesen wäre, welchen Long man am Start hatte.
      Daimler ist heute echt super gelaufen, leider war ich nicht dabei. Glückwunsch an alle, die den im Depot haben.

Schönen Abend.
      Gagfah war heute ja wieder mal ein Traum, gegen den übergeordneten Trend ans Kursziel gelaufen. Und Daimler startet auch gleich gut weg. Nur SAP leidet etwas.

Hugo Boss und Leoni sind ein absolutes No-Go für einen Shorttrade. Da müsste sich zumindest erst ein Doppeltopp oder lower High abzeichnen.

Symrise und TUI sind die heutigen viel klareren Shortkandidaten, und Celesio ist zwar ein aggressiver Versuch, aber ein legaler.
      @ madison:

Ich kann deine Überlegung gut nachvollziehen. Was ich dabei ableite ist, dass man in solchen Situationen, wo die Richtung nicht richtig klar ist (Vorraussetzung ist das Erkennen der Situation), besser die Finger davon lässt und stattdessen einen Swing in einem stabilen Trend handelt, da hier mit viel höherer Wahrscheinlichkeit die gewünschte Richtungsänderung eintritt. Danke für deine Diskussion.

Shortsignale

dani-biker schrieb:

@ madison: erstmal danke für deine Erläuterungen. Stimmt, Hugo Boss ist im Auwärtstrend und so ausgeprägt sind die Korrekturen nicht, damit man sie vernünftig handeln könnte. Aber warum willst du eine zweite baerische Kerze abwarten. Laut Regel wird doch nach der ersten baerischen Kerze in den Markt gegangen? Ansonsten ist der Swing schon zu fortgeschritten (so hab ich es zumindest bisher verstanden). ?(
      @ dani - biker:

sieh malbei LEONI zurück in den Februar:

sollte sich die "Marke" von etwa € 39,00 als Unterstützung erweisen, wird der Kurs nach
      Norden gehen; sollte die Unterstützung aber nicht halten, gehts nach Süden.
      Wenn natürlich morgen abend eine grosse bearische Kerze im Chart zu sehen ist, dann
      ist der Einstieg weg. Falls morgen aber eine ähnliche Kerze wie heute (nur mit kleineren Schatten)
      im Chart unterhalb der € 39,00 ist, kann man short gehen.
      (am 20.02. konnte der Kurs kurz über € 39 gucken, am nächsten Tag war es vorbei;
      vom 14.03. - 16.03. wurde die "39" immer nur angepiekt und der Kurs fiel wieder zurück);
      ich fühle mich mit einer weiteren kleineren Kerze sicherer in meiner Entscheidung, muss aber
      jeder für sich selbst entscheiden :)

madison
      @ madison: erstmal danke für deine Erläuterungen. Stimmt, Hugo Boss ist im Auwärtstrend und so ausgeprägt sind die Korrekturen nicht, damit man sie vernünftig handeln könnte. Aber warum willst du eine zweite baerische Kerze abwarten. Laut Regel wird doch nach der ersten baerischen Kerze in den Markt gegangen? Ansonsten ist der Swing schon zu fortgeschritten (so hab ich es zumindest bisher verstanden). ?(

Shortsignal

Süss Microtec wäre noch ein schöner Short:

die Schlusskurse der letzten -3- Kerzen schliessen im Widerstandsbereich
      zwischen ca. 10,80 und 10,90: kein Vorwärtskommen für diese Aktie;
      die darf auch mal verschnaufen, denn seit Jahresanfang ging es von ca. € 5,80
      bis jetzt in schönen Upswings bis knapp € 11,00: fast ein VERDOPPLER !! ^^

madison

Dienstags - Signale

dani-biker schrieb:

Hallo zusammen,

habe mich dem Swingtrading für Berufstätige angeschlossen und versuche nun auch ab und zu mal meinen Senf dazu zu geben :)
      Bin noch relativ neu im Trading und laut Band 5 von Michael Voigt in Phase 2, also ich versuche die geplante Handelsstrategie konsequent umzusetzen, ohne sich zu irgend welchen Mist hinreißen zu lassen. Naja, man lernt eben. Bis jetzt (also diesen Monat) hat das sehr gut geklappt.

@ Hintman: Danke für die Darstellung deiner Handelsweise, damit schaffe ich es vielleicht in Phase 3 :D

ich habe heute folgende Signale gefunden:

Celesio

Hugo Boss, Symrise, Leoni

Würdet ihr das auch so sehen?

Daniel

@dani-biker:

CELESIO: nach der bearishen Dienstagskerze ist die Aktie klar short;
      Du meinst long nach "Frei Schnauze" (FS); man kann die
      heutige Kerze auch als (Umkehr-) Swingpoint ansehen, dann
      kann man long gehen;

SYMRISE und LEONI: beide Aktien sind nach oben an Widerständen
      gescheitert; entweder man setzt jetzt auf Durchbruch
      oder geht short; bei beiden würde ich aber noch eine
      weitere bearishe Tageskerze, die etwas unterhalb der
      heutigen schliesst, abwarten; sieh Dir hierzu mal
      GILDEMEISTER an: die Tageskerzen vom Montag und gestern sind nach
      dem Aufwärtstrend von ca. € 11,00 knapp unterhalb von
      € 15,00 gescheitert, heute wird diese Schwäche mit einer
      weiteren bearischen kleinen Kerze bestätigt, für mich wäre
      das ein Shorteinstieg (Vorsicht: könnte auch ein "Kräftesammeln"
      sein, da die Tageskerze vom Montag die beiden letzten Tageskerzen
      einschliesst !).

HUGO BOSS: da komm ich mit dem Short nicht ganz klar

Schöne Signale habe ich heute eh nicht gefunden, so dass ich für morgen flat bleibe :thumbup:

madison

Hallo zusammen,

habe mich dem Swingtrading für Berufstätige angeschlossen und versuche nun auch ab und zu mal meinen Senf dazu zu geben :)
      Bin noch relativ neu im Trading und laut Band 5 von Michael Voigt in Phase 2, also ich versuche die geplante Handelsstrategie konsequent umzusetzen, ohne sich zu irgend welchen Mist hinreißen zu lassen. Naja, man lernt eben. Bis jetzt (also diesen Monat) hat das sehr gut geklappt.

@ Hintman: Danke für die Darstellung deiner Handelsweise, damit schaffe ich es vielleicht in Phase 3 :D

ich habe heute folgende Signale gefunden:

Celesio

Hugo Boss, Symrise, Leoni

Würdet ihr das auch so sehen?

Daniel
      Ist Standard, und auch wenn ich Priorität dazu mache dauerts oft bei mehr als 100 Mails am Tag :(
      Spricht nichts dagegen, gibt noch viele weitere Shortsignale heute.
      @goso

mein Filofax ist schon mein bester Freund geworden ;)
      Schlimm ists bei E-Mails: die lese ich auch wenn ich gerade etwas anderes zu tun habe, hab nicht gleich Zeit zu antworten und schon rutschen die durch....
      Shorts en masse, entscheide mich neben Elringklinger und Adidas für Daimler.