Swingtrading für Berufstätige

Angepasste Stopps

Hallo Hintman,

ich habe heute morgen leider nicht rechtzeitig den Post mit den Stoppanpassungen gelesen. Daher ist Douglas bei dir sicherlich schon in den SL gelaufen. Bei mir steht er knapp darunter. Ich werde die Position bis heute Abend noch halten, mit der Hoffnung, dass ich der Verlust noch etwas verkleinert. Bin auch in Gagfah drin und muss diese noch nach Fibo-Regel bis Montag halten. Leider schläft diese wirklich ein, so dass nicht mit riesen Gewinnen zu rechnen ist.

Der April läuft bei mir bisher miserabel und hoffe, dass sich das in den nächsten zwei Wochen noch ändert.

Edit: Douglas ist bei mir vor zwei Minuten in den SL gelaufen :thumbdown:
      Ich hab im Webinar gestern aber schon erwähnt: diese 10-Tage Cashback-Aktion von ETX kann man ruhig ausnutzen mit einer höheren Tradinfrequenz als üblich. Leider war Douglas der einzige charrtechnische Kandidat zur Essilor. Aber der Markt straft einen ja ohnehin prompt ab für solche Aktionen ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Hintman schrieb:

Und Douglas wegen extrem miesem Spread in den ersten Minuten eingestoppt worden. Nicht mal diese Aktie hat also genügend Liquidität für unsere Bedürfnisse, hätte ich die Finger von lassen sollen.

Ich lese diesen Thread regelmässig mit, schaue mir dann gepostete Signale an, teils bin ich überrascht welche Titel da in die engere Auswahl kommen, selbst mit nur ansatzweise grösseren Positionen (und die sind bei IS ATR(10)*0,6 nicht utopisch) würde ich mich da sehr unwohl fühlen.
      Steht Henkel heute abend nett im Plus werde ich den Long beenden, guter Hinweis. Ich bin, was die Recherche von Zahlen angeht, leider ziemlich nachlässig. Schön wenn man das dann hier im Kreise diskutieren kann bzw. darauf gestoßen wird.

@bidi

für mich zählt in diesem Fall Xetra, und hier lag das Tagestief bei 50,46€.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Uff, was für ein Gap bei SAP. Und Douglas wegen extrem miesem Spread in den ersten Minuten eingestoppt worden. Nicht mal diese Aktie hat also genügend Liquidität für unsere Bedürfnisse, hätte ich die Finger von lassen sollen.
      Kursziele und Targets sind nun angepasst. Witzige erste Unregelmäßigkeit: Der Shorteinstieg bei der Software AG bei geplant 25,8€ wäre überhaupt kein Problem gewesen, ich wurde bei WHS auch zu diesem Kurs eingestoppt. ETX meint aber mir einen besseren Kurs von 26€ geben zu müssen. Damit deutlich besseres CRV nun.
      Bilder
      • 2012_04_13.jpg

70,19 kB, 1.638×280, 112 mal angesehen

Falsche Order für SAP?

@Hintman:

Ich hab gerade gesehen, dass die Order für SAP mit einem Preis von 50.44 eingestoppt werden soll. Laut ETX-Plattform ist das Tagestief bei 50.37 (Bid), somit würde ich die Order mit 3 Cent Zugabe mit 50.34 aufgeben?! Ist das nur ein Versehen von Dir oder hab ich einen anderen Kurs?

Danke schon mal für die Antwort.

Licht und Schatten

Heute schön gelaufen bei Henkel. Die Hälfte der Strecke wäre schon geschafft.
      Bilfinger wurde heute geplant per Marktorder am späten Nachmittag aus dem Markt genommen. Vorgestern noch mit 2,95 R im Plus und nicht ins Limit eingestoppt. Heute blieb davon noch 0,5 R übrig. So läuft es halt manchmal.

Habe dieselben Shorts wie Hintman, werde es morgen mit SAP versuchen.

Bei den Longs gibts für mich (bei den großen deutschen Werten)

Telekom
      RWE
      TUI

Telekom ist jetzt nicht ganz die reine Lehre (heute eine ganz schöne Strecke gelaufen), aber: Günstiger als gestern und diese Umkehrkerze! Die reizt mich doch zu sehr!

FS für 13. April

SAP und Software AG sowie Douglas & Essilor.

@Echankar

Stop-Limit nennt sich das, haben nur wenige Broker. Werde ich aber anregen, und diese fehlenden Gaps habe ich schon vor langer Zeit moniert. Angeblich soll das im nächsten Patch erledigt sein.

Willst du einen automatisch angepassten Stopp musst du auf den Trailing Stopp ausweichen. Eine spezielle Orderart die sich an den tatsächlichen Ausführungskurs anpasst gibt es sonst nämlich nicht, bei keinem Broker soweit ich weiß.
      Bilder
      • 2012_04_12.jpg

133,12 kB, 1.674×674, 143 mal angesehen
      das ist sehr löblich Michael, dann siehst du mal die Vor und Nachteile.
      Vielleicht kannst du das anregen und durchsetzen, dass zumindest bei schlechterer Ausführung der Stop automatisch angepasst, nachgezogen wird. Dass er einfach den Abstand beibehält.
      Und gut wäre vor dem Kauf ein Limit wo man nicht mehr kaufen möchte, weil Gap.
      Weiters gibt es jeden Tag keine Gaps, weil es im Chart nicht angezeigt wird. Man braucht eine andere Chartsoftware.

Aber bis jetzt haben sie das noch nicht gemacht auf meinen Wunsch oder arbeiten noch daran, weiß ich nicht genau.

Ich bin schon ruhig, ist ein bisschen OFFTopic.
      Ich hab mir heute wegen dem nächsten Webinar und weil ich ja kein Fan von Signalposting ohne Nachvollziehbarkeit bin ein zweites Konto bei ETX Capital zugelegt. Dort kopiere ich meine Trades im kleinen Maßstab 1:1 und kann bei Unklarheiten Screenshots einstellen ohne lästiges schwärzen.

Bernard schrieb:

Hallo,

also bei mir läuft immer noch alles extrem schlecht. Carl-Zeiss Meditec heute morgen in den SL gelaufen. Gagfah ist auf dem besten Weg zum SL. Hinzu kommt noch eine seltene Dämmlichkeit von mir, die mich heute morgen 20 € gekostet hat. Krones habe ich wenigstens mal 18 € Gewinn gemacht, weil ich dort den SL nachgezogen habe.

Bin schon sehr auf das Webinar am heutigen Abend gespannt!!! Irgendwas mache ich anscheinend falsch, da es einfach nicht sein kann, dass ich in Positionen hineinkomme, diese 2-3 € im Gewinn stehen und dann am nächsten Tag in den SL laufen.

Gruß Bernard
      Diese Erfahrung habe ich im März ausgiebig erfahren können, insgesamt
      16mal; man kommt wirklich an einen Punkt, an dem man sich denkt,
      warum setze ich mich jeden abend hin und scanne zig Aktien.

Ich führe zu -4- Indices und die dazugehörigen Aktien Exceltabellen,
      in die ich jeden Tag eintrage, ob eine Aktie long oder short ist,
      auch wenn ich bei der Aktie keine Position eröffne.

Es hat sich bei mir eine Unart eingeschlichen, dass ich auch teils
      halsbrecherische Signale in Trades umgesetzt habe. Es lief im Januar
      und Februar zu gut, sodass ich wahrscheinlich zu leichtsinnig wurde.
      Ich habe dann die Exceltabellen und die vergangenen Kursverläufe
      analysiert und doch bei einigen festgestellt, dass ich von den FIBO-Regeln
      zu weit abgewichen bin und auch Widerstände und Unterstützungen
      nicht beachtet habe.

Für mich war es eine Lehre, aber es wird mir sicher auch immer wieder
      passieren.

Nimm nur die Signale, bei denen DU Dir sicher bist. Wenn es an einem
      Tag keine gibt, bleibst Du eben flat und wartest auf den kommenden Tag.

madison :)
      Hallo,

also bei mir läuft immer noch alles extrem schlecht. Carl-Zeiss Meditec heute morgen in den SL gelaufen. Gagfah ist auf dem besten Weg zum SL. Hinzu kommt noch eine seltene Dämmlichkeit von mir, die mich heute morgen 20 € gekostet hat. Krones habe ich wenigstens mal 18 € Gewinn gemacht, weil ich dort den SL nachgezogen habe.

Bin schon sehr auf das Webinar am heutigen Abend gespannt!!! Irgendwas mache ich anscheinend falsch, da es einfach nicht sein kann, dass ich in Positionen hineinkomme, diese 2-3 € im Gewinn stehen und dann am nächsten Tag in den SL laufen.

Gruß Bernard

FS für 12.4.

Die Qual der Wahl bei den Longs, zur Verfügung stehen etwa Henkel, Kabel und Qiagen. Auf der Gegenseite nur Q-Cells entdeckt, die dafür hochspekulativ.