Swingtrading für Berufstätige

Wir werden in den kommenden Webinaren verstärkt auf die Signalqualität eingehen. Wird auch Teil 1 in der bisherigen (Fibo-)Form nicht mehr geben.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @bidi1986

Es war für gestern für mich schon ein schwaches Longsingal. Nach der großen bullishen Kerze gab es einen Rücksetzer und ich habe da auf den Anfang eines Swings spekuliert. Es war von allen Daxwerten das einzige was ich gefunden habe.

In der Nachbetrachtung werde ich Ende des Monats mal meine Trades auswerten und überlegen, ob ich zu aggressiv nach Signalen suche um in den Markt zu kommen.

Signale 25.05.

Long

Hochtief

Short:

Daimler
      Adva
      BB Bio

Hatte Daimler zuerst übersehen und dachte schon ich muss mir die illiquiden Nebenwerte als Short antun. Danke Hintman für den Hinweis.

Heute bei Elringklinger eingestoppt, und auch Long bei Software AG, Software AG war ein kurzes Vergnügen, beim ersten Mal in den Cahrt reinschauen war ich auch schon wieder raus aus dem Trade.

Wenn das so weiter geht läuft es im Mai nicht besser als im April. Bis her 6 Shorts im Minus am Stück.

Hallo zusammen,

Software AG hat sich heute leider auch bei mir verabschiedet. Pech!

Ansonsten habe ich mich mal wieder in Holland umgesehen: CSM gefällt mir persönlich besser als Hochtief. Da ist schon so etwas wie ein Trend nach oben zu erkennen. Post NL sieht auch gut aus, aber ich glaube, das STMicroelectronics das bessere Signal ist, weil das Target schon erreicht wird, bevor das letzte Tief unterschritten wird.

Viele Grüße und gute Trades
      M$B

FS für 25.05.

Ich schnapp mir morgen (wenn ich denn eingestoppt werde) Hochtief, Daimler und STMicroelectronics.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Hallo,

Ärgerlich, Software AG ist heute ausgestoppt worden, mit gerade einmal 0,5 Cent!!! zum Tageshoch, danach ist das Ding wie geplant schön Richtung Süden gelaufen. Naja Schwamm drüber. Merck ist dafür heute schön eingestoppt worden und schon ein Stück in die richtige Richtung marschiert.

Für morgen werde ich noch einmal Daimler versuchen. Bei den anderen deutschen Werten bin ansosnten nicht recht fündig geworden. Vielleicht hat einer von euch noch ein gute Gelegenheit entdeckt.

LG und bis später.

fuchs-1 schrieb:

goso schrieb:

ProRealTime ist in der EOD Version kostenlos (Registrierung erforderlich), die Plattform bietet viele Möglichkeiten zur Anpassung an die persönlichen Bedürfnisse.

Leider enthält die Indikatorenliste keine ATR, die ich für die FS-Strategie brauche ...

Gruß

fuchs-1

"Meine" PRT "Komplette Workstation" hat einen ATR, siehe Screenshot, oder verwendet ihr da irgendetwas besonderes?
      Bilder
      • atr.jpg

75,96 kB, 800×600, 146 mal angesehen

Charts mit ATR von CAC40-Werten

Charts mit ATR von CAC40-Werten kann man bei Tradesignalonline vergessen, wenn man nicht die Terminalversion hat. Aber man kann die Charts (besser als bei ETX) in wahrscheinlich realistischer Form sehen über den comdirect Chartanalyser, mit Auswahl des Börsenplatzes. Ist kostenlos, nur registrieren. Einstellungen können über ein Template abgespreichert werden (Candlestick-Darstellung, ATR10).

Viele Grüße

fuchs-1
      Hallo alle miteinander,

Endlich gibt es mal wieder ein paar ordentliche Signale zur Auswahl. Ich werde mich morgen bei Daimler und Merck probieren. Beide haben heute schöne bearische Kerzen in der Korrektur des Abwärtstrendes. Bei Daimler könnte sich der Gleitende Durchschnitt(200) als Widerstand positiv auswirken, bei Merck ist im Hinblick auf das Volumen ordentlich Verkaufsdruck vorhanden.

Schönen Abend und gute Trades.

FS für 24.05.

Elringklinger lacht mich heute an, Lafarge wäre ebenfalls interessant, aber schon wieder etwas weit von seinem Swinghoch entfernt.
      Auf der Gegenseite findet man etwa Pernod Ricard, die ich gestern bzw. vorgestern noch verschmähte aufgrund der langen Kerzen.
      Backtest natürlich, das Auge trügt nicht selten. So war K+S gefühlsmäßig eigentlich ein sympathischer Kandidat. Versagt im Backtest aber völlig.