Swingtrading für Berufstätige

Signale für morgen

Für morgen hab ich keine überzeugenden Signale gefunden;
      es ist mir diese Woche auch zu volatil mit der Eurokrise, anstehende Wahlen
      in Griechenland und dann noch der Verfallstag am Freitag: da sind mir
      zu viele Schwankungen möglich !

Zudem hab ich heute noch zu sehen müssen, als -2- Longs eingestoppt wurden und dann
      schön ins Plus gelaufen sind, am Nachmittag aber leider "schnurstraks" Richtung Süden
      fielen und in den SL liefen. Bemerkenswert daran ist, dass die SL immer nur ganz knapp
      abgefischt wurden ?( - schade.

Ich bleibe für den Rest der Woche erst mal an der Seitenlinie und verfolge die Politik etc.

... und jetzt gaaaanz schnell zum Fernseher zum Fussballspiel :thumbsup:

Mein Tipp: 2:1 für uns

So long

madison

FS für 13.06.

HEI und MAN lachen mich an.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Signale für 13.06

Guten abend zusammen,

hab für morgen nur Longs (meine Shorts für heute wurden eingestoppt, aber
      der Anstieg in der letzten Handelsstunde hat die Gewinne wieder schmelzen lassen):

Im DAX: MAN und Mürück beide nach FB, wobei MAN das attraktivere Signal ist, Mürück müsste Widerstand bei € 104 überwinden, Schlusskurs aber mit
      kleinem bullischen Hammer über SMA 200
      Im MDAX: Fuchs Petrolub auch hier muss ein Widerstand (bei ca. € 40) erst überwunden werden
      TECDAX: Aixtron auch hier
      Schlusskurs aber mit kleinem bullischen Hammer über SMA 200
      Im CAC40: Societe Generale bekomme allersings bei Tradesignal online und WH Selfinvest eine Differenz von etwa 18 €-Cent beim Schlusskurs angezeigt, also etwa 1%, das ist mir dann doch zuviel; hatte solche Unterschiede schon öfters; liegt dies vielleicht an der Web-Edition von Tradesignal online ? (bei BNP ist mir das Gap zum gestrigen Schlusskurs doch zu weit weg)

Ansonsten bin ich für morgen mit -3- Short und -2- Long gut gehedgt.

Einen schönen Abend und gute Trades ;)

madison
      Ich handle ja sowohl bei ETX als auch WHS, und da hat BASF kein Shortverbot. Aber sonst wären mir die 10ct auch Recht, hast halt etwas mehr Toleranz dabei.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".

FS für 12.06.

Ich schlag bei BASF und Cap Gemini zu.
      Hallo,

Was für ein Tag heute. Man konnte es sich aber heute morgen schon fast denken, was passieren wird. Im Radio liefen selbst im Regionalsender Börsenmeldungen mit der Info, dass Experten davon ausgehen, dass Aktien heute steigen werden. Da war eigentlich schon klar, dass es heute spätestens ab MIttag wieder abwärts geht. Nun ja, hoch ging es ja erstmal und TUI ist dabei auch punktgenau ausgestoppt worden, bevor es anschließend wieder gen Süden ging. K+S ist auch rausgeflogen, allerdings mit deutlicherem Abstand, bevor es auch dort wieder talwärts ging. Aber trotzdem alles kein Anlass sich zu ärgern, denn es hätte ja durchaus weiter Richtung Norden gehen können.

Für morgen sieht es dann mit richtig schönen Signalen wieder schwierig aus. Es gibt zwar eine Reihe möglicher Kandidaten mit Doppeltops und diversen Widerständen, allerdings auch mit teilweise sehr sehr langen Tageskerzen, sprich schlechtem Trigger. Ich bin unschlüssig, ob nicht wie heute weiter aussetze und andere ihr Geld vernichten lasse. Sehr spekulativ also. Ich tendiere aber vielleicht einen Versuch mit BASF zu wagen. Dort gibt es gerade einen schönen Rücksetzer an das letzte Ausbruchsniveau aus der kurzfristigen Seitwärtsphase, der SMA200 ist nach unten durchbrochen und wird momentan auch wieder angetestet. Könnte also eine Gelgenheit für morgen werden.

Schönen abend und bis morgen.

bidi1983 schrieb:

Sky ist heute mit +0.4R ausgestoppt worden. Momentan ziehe ich den StopLoss gern mal nach, wenn der Wert ein gutes Stück gelaufen ist und der Zeitstopp näher rückt. In diesem Fall war das eine gute Entscheidung. Ein kleiner Gewinn ist immer noch besser als ein Verlust.
      Die entscheidende Frage ist für mich, läßt sich das in eine überprüfbare Regel fassen und hat diese dann einen statistischen Vorteil gegenüber der bestehenden. Die Überlegung von Hintman ist ja, Kurse folgen Zyklen (Swings), die etwa 5 Tage je Richtung andauern. Es könnte ja durchaus sein, dass es Muster dafür gibt, wann es Abweichungen im einzelnen Trade zu diesen 5 Tagen gibt. Zwar nicht zu Beginn nach dem 0. oder 1. Tag, aber danach bilden sich mitunter Candlestick-Formationen aus (nach Buch von Steve Nissen).
      Im Beispiel 1 unten Einstieg am Morgen nach der Signalkerze (grüner Pfeil = Signalkerze), am Tag 0 zeigt der Kurs erste Schwäche durch seine körperlose Candle, danach ein Hanging Man, ein bär. Umkehrsignal (kein Signal in der FS-Strategie, muß man auseinanderhalten). Ab dem Folgetag geht es nur noch abwärts und der Trade geht durch den Stopp Loss.
      Beispiel 2: Nach dem Einstieg unter dem Tief der Signalkerze geht´s in die richtige Richtung, dann bildet sich ein Tief mit Morning-Star-ähnlichem Muster - dann geht der Kurs oben durch den Stopp Loss

Klar: In welchem Anteil solcher Fälle wäre es eine Fehlinterpretation gewesen und ein Drinbleiben besser - und steht die Verbesserung im Verhältnis zu dem zusätzlichen Entscheidungsstress?

Ich werde mir mal mehr solcher Fälle anschauen (auch neben meinen eigenen Trades).
      Bilder
      • Beispiel 1.PNG

130,53 kB, 1.580×836, 120 mal angesehen
      • Beispiel 2.PNG

123,5 kB, 1.585×834, 125 mal angesehen
      Hallo alle zusammen,

Sky ist heute mit +0.4R ausgestoppt worden. Momentan ziehe ich den StopLoss gern mal nach, wenn der Wert ein gutes Stück gelaufen ist und der Zeitstopp näher rückt. In diesem Fall war das eine gute Entscheidung. Ein kleiner Gewinn ist immer noch besser als ein Verlust. Ansonsten sind K+S und TUI heute schön eingestoppt worden.

Für Montag gibt es für mich nichts zu tun. Habe keine attraktiven Signale im deutschen Raum finden können.

Schönes Wochenende.