Swingtrading für Berufstätige
-
-
Immer noch Daimler, und immer noch Air Liquide.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Wie schon erwähnt Daimler oder Total. Verlockender allerdings Air LiquideDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
pips schrieb:
fuchs-1 schrieb:
Stopp bei 3,22 Euro, Kursziel eigentlich noch keins, habe für den Fall eines "Lucky Punchs" 2,50 Euro ins System eingegeben
ja, der SL der Hochs war mir zu weit weg ... wenn der Kurs runter will, dann gleich oder ex -
Guten Abend,
Allianz ist heute leider ausgestoppt worden, Haken dran und fertig. Für morgen bin ich für meinen Geschmack nicht wirklich fündig geworden. Ich liebäugle mit Qiagen und spekuliere auf Fortsetzung der Aufwärtsbewegung nach dem Durchbruch der für 2 Monate gehaltenen Widerstandszone und dem Rücksetzer auf diese nun entstandene Unterstützung. Die heutige Tageskerze könnte natürlich gern bullish sein, aber ich werde aufgrund mangelnder Ausweichsignale einen Versuch wagen.
Schönen Abend und erfolgreiche Trades. -
fuchs-1 schrieb:
Stopp bei 3,22 Euro, Kursziel eigentlich noch keins, habe für den Fall eines "Lucky Punchs" 2,50 Euro ins System eingegeben"Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
ibelieve schrieb:
fuchs-1 schrieb:
sah einfach zu bilderbuchmäßig aus, hab mich gestern short einstoppen lassen (aber Vorsicht: Nebenwert) ...
wo liegt den der stop und das ziel?
wenn ich mir den chart so anschaue wundert es mich das du nicht gleich wieder raus geflogen bist.
solltest doch gleich zu eröffnung rein und dann lief der kurs hoch wenn ich nicht irre. -
fuchs-1 schrieb:
sah einfach zu bilderbuchmäßig aus, hab mich gestern short einstoppen lassen (aber Vorsicht: Nebenwert) ...
wo liegt den der stop und das ziel?
wenn ich mir den chart so anschaue wundert es mich das du nicht gleich wieder raus geflogen bist.
solltest doch gleich zu eröffnung rein und dann lief der kurs hoch wenn ich nicht irre. -
ibelieve schrieb:
ich halte einen handel gegen den trend immer für gefährlich und glaube das ich ihn auch anders handhaben müsste.
hier ist es für mich kein handel gegen den trend sondern ich denke das der trend erst mal am ende ist da keine wirklichen neuen hochs mehr kamen. -
-
Also Henkel hätte ich am 6.7. definitiv nicht als Short gesehen.
Ja, ich handle gerne aggressiver als früher, aber dazu bedarf es mindestens eines Doppeltopps. Und in diesem Fall haben wir klare höhere Tiefs und Hochs, speziell nach dem Ausbruch vom 2.7. hatten die Shorties keine Macht mehr über Henkel. RWE und Stada an diesem Tag das Gleiche. Beiersdorf war ein gültiger Shortkandidat, hat mir aber einen zu langen Docht. Bleibt Rhoen-Klinikum, und die wäre nicht ausgeführt worden. Ich weiß aber jetzt nicht ob es noch bessere Signale gegeben hätte, war nicht da und im Dax und CAC fand ich auf die Schnelle jetzt mal nix.
@ojikutu
Bei deinen 3 Werten aus NL vom 6.7. das gleiche, viel zu bullisch.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Hallo,
Nach einigen Tagen der Börsenabstinenz melde ich mich wieder zurück. Schöne Signale habe ich heute auch nicht gefunden, am ehesten noch Gildemeister. Dort stört mich aber der große Abstand zum Tiefpunkt. Da ich heute bei Bayer und Allianz eingestoppt wurde, bleibe ich morgen wohl flat.
Schönen Abend. -
-
Bernard schrieb:
fuchs-1 schrieb:
Bernard schrieb:
Hallo Leute,
Henkel ist bei mir heute morgen in den SL gelaufen. Beide Trades haben wieder nur Verlust erzeugt. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir laufen die Trades nie von Anfang an in die richtige Richtung. In Gewinnrichtung kommen sie nie richtig in Fahrt, umgekehrt geht es komischerweise immer richtig gut.
...aber Henkel ist auch in einem schönen Aufwärtstrend - spätestens ab dem höheren Tief um 50 Euro erkennbar - warum da short gehen?
Gruß
fuchs-1
ich bin in den Trade hinein gegangen, da Henkel einen starken Upswing hinter sich hatte und Hitman im Webinar auch antizyklisch, sprich die Korrekturen, handelt. Außerdem habe ich auf eine stärkere Korrektur gehofft, da das optimale Ziel von 55,43 € (161,8% Fibo der letzten Abwärtswelle) erreicht hatte.
.................................................. (wo liegt da der fehler
Aber nun gut ist nun mal schief gegangen.
LG Bernard
ich weis nicht was hintman da für trades gezeigt hat, aber für mich sieht der trade bei dem chart eher danach aus das ich unbedingt handeln wollte und mir die sachen schön redete.
ich halte einen handel gegen den trend immer für gefährlich und glaube das ich ihn auch anders handhaben müsste.
ok ich habe jetzt glaube ich schon 1 woche nichts mehr gefunden, was aber auch sicherlich daran liegt das ich so einen chart nicht handeln würde. beim durchschauen und erkennen des trends würde ich gleich weiter klicken weil ich auf ein long signal warten würde. ich würde mich erst gar nicht damit beschäftigen ob die letzte kerze ein short signal hergeben könnte.
wo ich dann doch eher kompromisse eingehen würde ist das aussehen der letzten kerze. heist man könnte sicherlich auch eine bullischen kerze in einem short traden wenn sie den an einer geeigneten stelle auftritt.
hintmans worte das ich je nachdem schon einiges an strecke verliere wenn mein trigger weit vom schlusskurs entfernt ist ist zwar richtig. aber anderseits zeugt so was aber auch von einer großen dynamik die sehr oft dann auch noch für ein weites weiter laufen sorgt.
auch im chart wurde ja eigentlich der auftrend ende juni mit einer "falschen kerze" eingeleutet. -
fuchs-1 schrieb:
Bernard schrieb:
Hallo Leute,
Henkel ist bei mir heute morgen in den SL gelaufen. Beide Trades haben wieder nur Verlust erzeugt. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir laufen die Trades nie von Anfang an in die richtige Richtung. In Gewinnrichtung kommen sie nie richtig in Fahrt, umgekehrt geht es komischerweise immer richtig gut.
...aber Henkel ist auch in einem schönen Aufwärtstrend - spätestens ab dem höheren Tief um 50 Euro erkennbar - warum da short gehen?
Gruß
fuchs-1
ich bin in den Trade hinein gegangen, da Henkel einen starken Upswing hinter sich hatte und Hitman im Webinar auch antizyklisch, sprich die Korrekturen, handelt. Außerdem habe ich auf eine stärkere Korrektur gehofft, da das optimale Ziel von 55,43 € (161,8% Fibo der letzten Abwärtswelle) erreicht hatte. Aber nun gut ist nun mal schief gegangen.
LG Bernard -
Bernard schrieb:
Hallo Leute,
Gruß
fuchs-1 -
Hallo Leute,
Henkel ist bei mir heute morgen in den SL gelaufen. Beide Trades haben wieder nur Verlust erzeugt. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei mir laufen die Trades nie von Anfang an in die richtige Richtung. In Gewinnrichtung kommen sie nie richtig in Fahrt, umgekehrt geht es komischerweise immer richtig gut. -
goso schrieb:
Bernard schrieb:
da man bei ETX keine garantierten Stopps bekommt
Garantierte Stops sind -ohne Zusatzkosten- ein absolutes Unding....
Das ständige Bezahlen der Prämie kann man mit Roulette-Spiel mit kleinen Einsätzen vergleichen, nach hinreichend vielen Spielen ist ganz sicher alles bei der Bank."Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 17
17 Besucher