Swingtrading für Berufstätige

Signale 14.12.

Hallo zusammen,

hab mich in der letzten Woche etwas rar gemacht und mich auf
      Weihnachtsmärkten und -feiern verlustiert, da blieb fürs Traden
      leider keine Zeit mehr :) ;

@ hintman: halte die Webinare wie gewohnt ab, denn bevor ich den ersten
      Trade nach der FB-Methode abgab, hab ich mir die Aufzeichnungen
      mindestens zweimal angesehen und jedem neuem Webinar entgegen
      gefiebert, um wieder ein kleines Quentchen Neues zu lernen;
      hin und wieder seh ich mir auch ältere Aufzeichnungen noch mal an,
      um mir wieder etwas ins Gedächtnis zu rufen, was ich vielleicht schon
      wieder vergessen habe oder ich ertappe mich bei einem alten Fehler...

Momentan habe ich noch K+S im Depot, kommt aber nicht so
      recht vom Fleck; da der DAX30 meiner Meinung nach rechlich
      überkauft ist und eine kleine Korrektur (ca. 200 Punkte) mal nötig
      wären, könnte K+S doch noch vor Weihnachten und dem Hexensabbat
      am kommenden Freitag Richtung TP laufen
      :whistling: ;
      als Gegenposition hab ich noch Dt. Post gefunden, wobei bei WHS
      ein kleiner bearischer Kerzenkörper erscheint, bei prorealtime ein
      bullischer, das Siganl ist aber eher zweitklassig, ansonsten habe ich
      nix gefunden - habt ihr etwas ??

so long

madison

Hintman schrieb:

Vielen Dank, das freut mich vor allem da ich mit mir nachher immer sehr unzufrieden bin. Und da die Tonqualität bei einigen nicht stimmt, überlege ich gerade einfach einen YouTube-Channel dafür zu machen. Da fehlt dann zwar die Interaktivität, aber man könnte die danach auftauchenden Fragen immer in der nächsten Folge einarbeiten.

Hallo Michael,

um ehrlich zu sein: YouTube geht gar nicht. Im Prinzip lässt die die ganze Strategie in einer Viertelstunde YouTube fassen - und das wars dann. Die Grundlagen sind gleich auf ein Filmchen gebannt, aber die Erfahrung, die man braucht um diese Grundlagen gewinnbringend umzusetzen, bekommt man nur durch den Austausch. Und direkt fragen geht bei YouTube einfach nicht.

Deine Webinare leben von den direkten Fragen und Antworten, denn das hält für uns alle das Thema lebendig. Ich habe bei den (vermeintlich) dümmsten Fragen oft sehr viel gelernt. Für meinen Geschmack beantwortest du die Fragen immer sehr kompetent (und geduldig!). Und das aus dem Stehgreif! Da gibt es keinen Grund mit dir unzufrieden zu sein.

Also: Komm' da bitte nicht auf dumme Gedanken und: Wann kommt das nächste Webinar?

Viele Grüße
      M$B
      Vielen Dank, das freut mich vor allem da ich mit mir nachher immer sehr unzufrieden bin. Und da die Tonqualität bei einigen nicht stimmt, überlege ich gerade einfach einen YouTube-Channel dafür zu machen. Da fehlt dann zwar die Interaktivität, aber man könnte die danach auftauchenden Fragen immer in der nächsten Folge einarbeiten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Übirgens Hintman, sehr gute Webinare. Wie ruhig du an die Sache herangehst, so kommt es mal rüber, ob's so ist, weiß ich nicht.
      Aber mir haben die zwei Webinar-Aufzeichnungen sehr gefallen. Gute Arbeit.

Jod
      Die wichtigsten 4 Tugenden eines Traders: Mut zum freiwilligen Verzicht, innere Ausgeglichenheit, Beständigkeit und Duplizierbarkeit.
      @karl76

Zur Visualisierung habe ich ja den Chart angehängt: in steilen Trends bekommt man selten ausgeprägtere Korrekturen, das Ausmaß entspricht auch fast exakt dem von Anfang Dezember.

@Elbroto

RBI ist ein schöner Kandidat, ja. Aber für mich kein perfekter, schließlich haben wir schon ein lower High.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Henkel ist schon ein lustiger Kandidat. Heute bei mir 5 Cent unter dem Stop Buy sein Hoch gemacht.

K+S hat sogar nur 1 Cent über meinem Stop Sell Halt gemacht. Da hat der Broker wohl doch manchmal Auswirkungen, ob man eingestopt wird, oder nicht.

@Hintman
      Dt. Post sieht für mich nicht nach einem Top-Kandidaten aus. Wieso nimmst Du den für morgen?
      Ich sehe keine schöne Korrektur, die heutige Kerze ist fast ein Doji.
      Ist vielleicht das nahe Mehrjahreshoch ein Kaufgrund?
      "The BEST LOSER is the long-term winner." (Phantom of the Pits)
      Henkel heute wieder nicht ausgelöst, K+S aber schon und bewegt sich zumindest mal nicht in die verkehrte Richtung. Deto Vallourec, ich hätte aber gerne mehr Longs muss ich gestehen. Aber nur nichts mit Gewalt erzwingen, mal sehen was sich für morgen so anbietet:

Dt. Post
      Credit Agricole

GDF Suez (nicht schon wieder)
      Unibail-Rodamco
      Bilder
      • dpw.png

44,56 kB, 1.024×768, 160 mal angesehen
      • aca.png

48,58 kB, 1.024×768, 142 mal angesehen
      • ul.png

44,69 kB, 1.024×768, 135 mal angesehen
      Henkel nicht ausgelöst, vergünstigt aber sich heute einfach nur für morgen. Vallourec minimal im Buchgewinn, und GDF im SL. PS: Suez wäre die bessere Wahl gewesen gestern, hatte ich gar nicht erwähnt als Alternative. Aber nach dem Lauf der letzten Zeit darf ich mich nicht beschweren.

K+S verlangt trotz bullischem Umfeld nach einem Shortversuch.
      Ich nehm mir Henkel und Vallourec zur Brust.
      Sag bloß du warst auch im Montesino?
      Jep, das predige ich immer, aber 90% denken ja das Schicksal hat sich gegen sie verschworen.

Am schlimmsten grassiert das unter den Pokerspielern. Meine Top 3:

1. Ich gewinne NIE mit KK, immer kommt so ein besch******* Ass im Flop!
      2. Mein letztes Assenpärchen hatte ich vor einem Jahr
      3. AK kann nicht gewinnen, zumindest nicht wenn ich sie habe

Hintman schrieb:

Möchte hier erneut festhalten, weil man ja immer denkt Murphy ist gegen einen: Von den letzten 11 Kurszielen sind sage und schreibe 5 besser als geplant beendet worden dank Gaps zu meinen Gunsten. Während der letzte Stopp mit Gap schon laaaange zurück zu suchen ist. Keep on coming like this.

Auf lange Sicht gleicht sich das aus, ausgenommen es kommt zu irgendwelchen Horrorgeschichten (50% Gap u.ä.)
      Das Depot nimmt zum Jahresende hin so richtig an Fahrt auf. Nach Lufthansa im Target letzte Woche schon springt heute STM sogar mit einem Gap ins Ziel, und bei RWE läuten ebenfalls die Glocken. Cap Gemini dafür ausgestoppt, das ist im Vergleich aber ein verkraftbarer Schönheitsfehler.

Möchte hier erneut festhalten, weil man ja immer denkt Murphy ist gegen einen: Von den letzten 11 Kurszielen sind sage und schreibe 5 besser als geplant beendet worden dank Gaps zu meinen Gunsten. Während der letzte Stopp mit Gap schon laaaange zurück zu suchen ist. Keep on coming like this.
      RWE die einzige Posi grad die Freude macht.

@EDF
      Ne, wurde bei mir bei WHS zum Glück auch nicht eingestoppt. Aber ich dachte vielleicht an die ein oder andere arme Seele bei anderen Brokern, die es möglicherweise nicht so genau nehmen mit den börsenechten Kursen.

@ojikutu

einfach kurz den ausgezeichneten Support von WHS fragen, das klingt nach einem Plattform-Problem. Hatte ich jedenfalls in Jahren noch nie.

Mit Dt. Telekom hätte ich ein aggressives Longsignal für Montag, aber die Aktie hat sich im Backtesting nicht bewährt. GDF Suez probier ich aber schon.