Swingtrading für Berufstätige
-
-
@Christoph
wenn es eine kleine bearische Kerze geworden wäre bei Infineon: dann ja, wäre ein netter aggressiver Trade gewesen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Siemens geht so, CBK wie erwähnt im Ziel, EDF so lala, Lanxess mit gutem Zug in Richtung Tor. Arcelormittal knapp vorm SL nach haarscharfer Aktivierung der Stop-Buy-Order um 0,5 Cent.
Cap Gemini hätte ich fast geshortet heute, aber der drohende Boden um 46€ ist dann doch abschreckend.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Christoph123 schrieb:
Hey Leute,
also ich bin ja noch nicht lange dabei, aber ich finde die Märkte zur Zeit um Welten besser als letzte Woche
Frage an die alten Hasen: Wie sieht es denn aufs Jahr aufgerechnet aus? Also gibt es eher solche Wochen wie die Vorige, oder ist die Situation hauptsächlich eher so wie jetzt?(falls man das überhaupt so allgemein beantworten kann
)
@M$B
Also dein Tipp (Allianz) läuft ja bis jetzt phänomenal
Und Gratulation zu Commerzbank
Also beachtet man, lauten den neuesten FS "Regeln", keine Retracements mehr?
Folge wäre, dass das Erkennen von neuen Swings dem eigenen Auge zu überlassen ist
Wie macht ihr das mit dem Zeitstopp?
- einfach den Stopp nachziehen, solange bis man ausgestoppt wird?
- oder mit einer MOO glattstellen?
- oder innerhalb der Börsenzeiten online gehen und verkaufen/kaufen zu Marktpreis?
Danke schonmal
freundliche Grüße
Christoph
Hi Christoph,
danke für die lieben Worte. Aber man kann nicht wirklich gratulieren, denn Traden ist ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten, bei dem man hoffentlich öfter gewinnt als verliert. Arcelormittal habe ich nicht genommen, weil mein Portfolio gerade ausgeglichen war. Ich wäre gerade so eingestoppt worden und im Laufe des Tages rausgeschossen worden. Heute hatte ich halt mal Glück.
Um auf deine Fragen zu kommen:
Wie sehen denn die Börsenwochen aus? Das ist total unterschiedlich. Ich habe den Eindruck, dass jeder von uns in anderen Phasen Gewinne macht. Ich habe beispielsweise seit drei Monaten mehr oder weniger Flatrate, Gewinne und Verluste gleichen sich aus. madison hat in letzter Zeit öfters mal über Gewinne geklagt und Hintman baut wahrscheinlich eine neue Garage für seinen dritten Ferrari. Es ist völlig unterschiedlich. Ich habe zwei oder drei Monate, super laufen, genau so viele mit Verlusten, den Rest mit plus/minus Null.
Zeitstop: Eigentlich kurz vor Börsenschluss rein und die Position manuell zum Markt schließen. Falls man das nicht schafft: am gleichen Abend ganz knappen (Trailing-)Stopp setzen und hoffen, dass am nächsten Tag kein Gap in die falsche Richtung kommt.
Tja, Fibos sind schon länger out. Du solltest dir die Webinare von Hintman mal anders herum ansehen: Die Jüngeren zuerst. Alles was "Frei Schnauze" heißt, entspricht unserer jetzigen Vorgehensweise. Aber vielleicht macht Hintman mal wieder ein Webinar für uns.
Viele Grüße
M$B -
-
@ christoph123:
erstes short signal wäre in Ordnung, beim zweiten ist der
Short trigger zu lang;
wenn bei Infineon eine kleine bärische Kerze mit nahem
shorttriger heute gewesen wäre, dann wäre dies ein sehr gutes Short signal, denn dies wäre ein astreines Doppel-
top;
zur gestiegenen Vola: in der 2. Novemberhälfte stiegen die
Kurse nur im Tippelschritt an, da war kein Trend und keine
Dynamik dabei; die FS-Methode macht nur bei Werten
Spaß, die ausreichend Bewegung zeigen;
ich komm wieder nicht zum scannen und handeln:
der PC streikt!!
am Smartphone ist das ziemlich beschwerlich;
madison -
Heut habe ich nur 2 short Signale gefuden, werde aber keines von Beiden traden, da ich nur shorts im Depot habe
Brenntag
Bilfinger
Aber ich hätte eine Frage zu einem Doppeltop:
Hätte Infineon heute eine kleine bearische Kerzen an der roten Linie (in der roten Ellipse) gemacht, hättet ihr dann geshortet oder nicht?
Danke
Grüße
Christoph -
Hey Leute,
also ich bin ja noch nicht lange dabei, aber ich finde die Märkte zur Zeit um Welten besser als letzte Woche
Frage an die alten Hasen: Wie sieht es denn aufs Jahr aufgerechnet aus? Also gibt es eher solche Wochen wie die Vorige, oder ist die Situation hauptsächlich eher so wie jetzt?(falls man das überhaupt so allgemein beantworten kann
)
@M$B
Also dein Tipp (Allianz) läuft ja bis jetzt phänomenal
Und Gratulation zu Commerzbank
Also beachtet man, lauten den neuesten FS "Regeln", keine Retracements mehr?
Folge wäre, dass das Erkennen von neuen Swings dem eigenen Auge zu überlassen ist
Wie macht ihr das mit dem Zeitstopp?
- einfach den Stopp nachziehen, solange bis man ausgestoppt wird?
- oder mit einer MOO glattstellen?
- oder innerhalb der Börsenzeiten online gehen und verkaufen/kaufen zu Marktpreis?
Danke schonmal
freundliche Grüße
Christoph -
-
BASF ist zwar formell ein Shortsignal für heute. Aber da gibt es mit Allianz und Siemens wesentlich attraktivere Kandidaten im Dax30. VW ist bei mir eine bearische Tageskerze, und Accor ist überhaupt außerhalb unseres Regelwerks. Da das Montagshoch 12 Cent über dem Freitagshoch liegt, und damit damit bereits hinterher laufen müsste.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Herrlich, nach Commerzbank gestern kriege ich durch euer Feedback erneut ein Signal mit. Denn Arcelormittal hätte ich beim sekundenschnellen scannen sofort verworfen wegen der klar erkenntlichen Box-Range. Jetzt allerdings nachgerechnet, und tatsächlich: das Kursziel geht sich ganz genau aus mit dem Widerstand bei 13€. Also her damitDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Von einer besinnlichen Adventszeit ist hier in der Tat wenig zu spüren
EDF strullert vor sich hin, wird Zeit dass die einen Zahn zulegt. Technip hat am Zeitstopp wenigstens noch die Gebühren reingespielt. Und wie bereits erwähnt Lanxess und Commerbank mit gutem Start (danke M$B).
Bevor ich mich von euren Postings beeinflussen lasse, mal mein Scannen:
Allianz
MUV
SAP
Siemens
Alstom
AXA
GDF Suez
Neben Siemens wäre GDF Suez meine 2. Wahl. Aber dieses Gap Up durch eine Hochstufung von Merrill Lynch gestern von Neutral auf Buy kriege ich leider nicht mehr aus meinem Kopf. Da folgen oft Anschlusskäufe.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Hi Christoph,
Allianz: wenn du vom letzten Hoch ausgehst, wärst du sogar noch innerhalb des Retracements. Insofern wäre das ein perfekter Swing. Aber wir betrachten keine Retracements mehr. Wir schauen, wo ein Swing möglich oder wahrscheinlich ist und ob wir günstig in den Trade kommen.
Zu Arcelormittal: Eine Range definiert sich durch eine obere und untere Grenze. Bei Arcelormittal ist der Kurs am unteren Ende des Bandes angekommen und das Kursziel liegt noch vor dem oberen Ende des Bandes. Der Zielkurs würde also erreicht, wenn der Wert weiterhin in dieser Range "swingen" würde. Solche Signale sind aber eher dritte Wahl. Zweite Wahl sind Doppeltops oder -böden, erste Wahl sind saubere und swingende Trends.
Ich selbst werde Arcelormittal nicht ordern, weil ich mit Allianz zwei Longs und zwei Shorts im Portfolio habe und damit einfach auf ein Gegensignal verzichte. Ganz sauber ist die Range nämlich auch nicht.
Viele Grüße
M$B -
Macht wirklich mehr Spaß als letzte Woche
@ M$B
Allianz hatte ich auch in der Auswahl, jedoch beträgt hier die Korrektur mehr als das 61,8er Retracement, deswegen habe ich es nicht weiter beachtet. Aber sonst wäre es ein schönes Signal
Bei VW hast du recht.... nur ein Zehntel des Volumes der VW-Vorzüge. Im Bezug auf den Einstiegspunkt ist sie aber nur minimal gestiegen, was ich vernachlässigbar finde
Accor ist in der Tat signifikant teurer geworden, und somit für FS trading eigentlich nicht zu gebrauchen, jedoch ist diese Aktie so schön dynamisch, dass man vllt eine Ausnahme machen könnte
Mit Arcelormittal kann ich mich aber beim besten Willen nicht anfreunden (ws. weil sie in einer Range festhängt und ich dazu noch zu unerfahren bin um markante Einstiegspunkte zu erkennen)
Bye
Christoph -
Hallo zusammen,
zurzeit macht es ja mal wieder richtigen Spaß. Wir können endlich mal wieder über Signale diskutieren.
Ich komme nämlich auf ganz andere Werte: Allianz und Arcelormittal.
Allianz hat im Gegensatz zu den anderen Signalen (die für mich formal OK sind) ein tieferes Tief und ein tieferes Hoch. Zudem ist die Korrektur am stärksten.
VW ist schon wieder leicht gestiegen (zudem sind es die umsatzschwächeren Stämme - nicht die Vorzüge), gleiches gilt für Accor. Arcelormittal ist zwar in einer Range, aber für mich die einzige Option.
Gute Trades
M$B -
Stimmt, Commerzbank wäre ein schöner Long gewesen, hab ich leider nicht gesehen
.
Heute gibt es Shortsignale zu Genüge.....
Mir gefällt jedoch Siemens, BASF und Axa.
Und halbwegs schöne Longs : Accor und VW
Ich würde mich für Siemens (kurzer Trigger) und VW (gestern ein bullisch Harami gebildet, jedoch ein kleiner Widerstand bei ca. 187,90€ aber durch StopBuy bei 187,95€ auf Ausbruch nach oben setzen) entscheiden.
schönen abend noch -
-
Du hast Recht, CBK muss man eigentlich als Gegensignal nehmen. Gestern beim drüber zappen war es mir nicht attraktiv genug. Mal drüber geschlafen, sieht die Welt schon anders ausDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 14
14 Besucher