Swingtrading für Berufstätige
-
-
-
Stopp auf Break-Even nachziehen sobald der Trade 0,6 ATR im Plus ist, dazu PT und SL wie gehabt, Ergebnis:
Interessant...schneidet nicht schlecht ab, kann die Trefferquote sogar minimal steigern. Das wird noch besser, wenn ich den Stop etwas über Break Even legen kann, um die Kosten rein zu bekommen, das muss ich aber erst wieder gecodet kriegen (Module sind nicht Open Source, der Programmierer hat hier viel Arbeit reingesteckt). Basierend auf dem BE kann man dann auch wieder mit anderen Kurszielen spielen, kommt definitiv auf der To-Do Liste nach oben.
Hatte ich bis 2011 in zahlreichen Tests, und war nie ratsam. Bis jetzt
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Hallo,
ich werde heute mal an der Seitenlinie stehen, da ich nicht wirklich einschätzen kann, ob heute im Dax versucht wird, die Verluste
von gestern abzubauen, oder ob es weiter runtergeht.
Das starke Down von gestern hat mein SAP - Short gerettet. Im Normalfall wäre er in den SL gelaufen (war schon bis auf wenige Cent dran).
Allen gute Trades
fleibaka -
-
@ojikutu
Adidas im SL? Ist ein Schreibfehler, oder?Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Die beiden restlichen Longs Danone und St. Gobain hatten heute keine Chance, soviel zu den schlechten Nachrichten. Die guten: es liefen ja auch 3 Shorts, Adidas heute schon ins Kursziel gerauscht. Gemalto und VW auf gutem Weg.
Morgen shorte ich Safran und kaufe Lanxess. Zumindest versuche ich es, Vivendi wurde heute ja auch nicht eingestoppt.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Ich habe zwar so eine politische Situation, an den Finanzmärkten noch nie miterlebt, aber meiner Meinung nach schadet sie dem FS System nicht. Man kann zwar nicht die nächste politische Entscheidung vorhersehen, aber sie wird die Kurse entweder nach oben oder unten treiben (Krieg oder kein Krieg - diese Frage wird sich in den nächsten Tagen beantworten). Die hohe Volatilität bringt einen Wert schnell in den SL oder den TP. Geht man also gehedget in den Markt so ist meiner Meinung nach das Risiko viel geringer, aber die entstehende Chance (innerhalb kürzester Zeit das/den Ziel/Stop zu erreichen) vergrößert sich.
Da sich heute das Pärchen (wie M$B schon erwähnt hat) Lanxess/Safran aufzwingt, werde ich wieder mal in den Markt gehen.
Ich hoffe ich schätze die Situation nicht völlig falsch ein, und stehe hoffentlich in ein paar Tagen nicht als Verlierer da
Gute Trades
Christoph -
Hallo zusammen,
beim Scannen nach Signalen bin ich analog zu M$B fündig
geworden, allerdings lasse ich morgen noch mal die Finger
von der Börse, die Kursausschläge sind mir zu hoch;
man fliegt mit dem SL 0,6 ATR(10) bei dieser Vola recht schnell
aus dem Rennen; ich will nach dem SL nicht zuschauen, wenn
der Kurs dann doch wieder in die richtige Richtung läuft
(ist mir dieses Jahr schon zu oft passiert);
Adidas lief mit einem Gap-Down in den SL:
es blieb kanpp +1R übrig;
Vivendi hatte heute keine Chance;
Weiterhin gute Trades
madison
-
Hallo zusammen,
@Jan: Da hast du ja ein paar Exoten gefunden... GB hole ich mir wegen den zusätzlichen Währungskosten nicht ins Depot. Ferrovial ist schon wieder gut gelaufen und die Kerze ist recht groß.
rein formal wären Safran und Lanxess ein brauchbares Pärchen. Ich frage mich nur, ob man bei so einer politischen Börse investiert sein soll. Die Volatilitäten knacken doch jeden Stopp - oder auch das Target. Egal wie, das Risiko ist erhöht.
Was macht ihr? Geht ihr mit einem Hedge rein und hofft, dass die Volatilität auf eurer Seite ist??
Viele Grüße
M$B -
-
Hintman schrieb:
Also, zur ersten Frage von M$B: ich muss alle Einstiegssignale manuell in den Programmcode übertragen. Das muss ich aber nur 1x machen, danach kann ich sämtliche Tests drüber laufen lassen.
Portfolio1 ist die Original-Kurve, von der wir erstmal ausgehen (jaaaa, hatte immer noch keine Zeit die Lücken zu füllen)
Backtestingwunsch 1: Trailing Stop von 0,6 ATR statt Kursziel und Timed Exit --> nada
Für den Rest muss ich die Codes nachjustieren lassen, da scheinen sich seit einem Update Parameter geändert zu haben.
Danke dir. Hätte nicht gedacht, dass beim Nachziehen das Ergebnis so viel schlechter wird.
Zum Backtest die einzelnen Signale eingeben! Wow, das ist ja richtig Arbeit, denn du musst es ja für jede Aktie machen.
Ciao
M$B -
-
-
Also, zur ersten Frage von M$B: ich muss alle Einstiegssignale manuell in den Programmcode übertragen. Das muss ich aber nur 1x machen, danach kann ich sämtliche Tests drüber laufen lassen.
Portfolio1 ist die Original-Kurve, von der wir erstmal ausgehen (jaaaa, hatte immer noch keine Zeit die Lücken zu füllen)
Backtestingwunsch 1: Trailing Stop von 0,6 ATR statt Kursziel und Timed Exit --> nada
Für den Rest muss ich die Codes nachjustieren lassen, da scheinen sich seit einem Update Parameter geändert zu haben.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
@fleibaka
keine Sorge, ich bin ehrlich froh über jede Diskussion. Wobei ich halt das erste Mal seit langem wieder mal Bedarf bei der Entryplanung sehe, nicht den Exits. Aber viele Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Danone hat noch einen Tag sich zu entwickeln, während Henkel ja schon am Donnerstag ausgestoppt wurde (weiß ohnehin nicht, was mich da geritten hat die zu kaufen nach dem Webinar letzten Montag, viel zu weit weg vom Tiefpunkt gewesen der Trigger).
Adidas, VW und Gemalto laufen noch, St. Gobain auf der Gegenseite.
RWE und Cap Gemini für mich leider nicht erlaubt, da höheres Tageshoch als am Donnerstag. Bleibt also Vivendi.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Tasian schrieb:
@Hintman
Hallo Hintman,
sobald der halbe Weg ins Plus geschafft ist, ziehe ich den SL auf Null.
Macht es Sinn mal zu prüfen ob dadurch das Ergebnis verbessert wird?
Gruß MTatonka
Das würde mich auch interessieren.
beste Grüße, Jan
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 23