Swingtrading für Berufstätige
-
-
-
-
Million$Baby schrieb:
Hi Christoph,
wenn du dir deinen eigenen Chart anschaust, siehst du, dass Pernod Ricard ein höheres Hoch und ein höheres Tief hat. Insofern ist der Wert doch wohl eher auf dem Weg nach oben. Außerdem hat sich PR in dieser Woche so gut wie keine Richtung eingenommen, sondern dümpelt nur seitwärts.
Das Ding kann zwar laufen, aber ein gutes Signal ist es m.E. nicht.
Gute Trades
M$B
Ja natürlich, du hast recht, hab ich zu schnell gehandelt.
Meine Handlung stützte sich darauf, dass der Kurs sich zwischen den Trendlinien entwickeln würde, und deswegen hielt ich einen Swing nach unten für sehr wahrscheinlich...... für so wahrscheinlich, dass ich die Regeln der FS Methode vernachlässigte
Fpr morgen kann ich mich für kein Signal so wirklich begeistern -
Lanxess ausgestoppt, dafür Siemens im Kursziel. Die Drehung bei Renault war auch goldrichtig, heute nur knapp das Target verpasst. Und Cap Gemini hält sich wacker.
Es gibt ein paar schwache Longkandiaten für morgen im Dax30, aber die überzeugen mich nicht. Legrand im CAC40 hingegen gefällt sehr wohl.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Hi Christoph,
wenn du dir deinen eigenen Chart anschaust, siehst du, dass Pernod Ricard ein höheres Hoch und ein höheres Tief hat. Insofern ist der Wert doch wohl eher auf dem Weg nach oben. Außerdem hat sich PR in dieser Woche so gut wie keine Richtung eingenommen, sondern dümpelt nur seitwärts.
Das Ding kann zwar laufen, aber ein gutes Signal ist es m.E. nicht.
Gute Trades
M$B -
-
-
-
-
Heidelbergcement und Infineon werden exzellente Kaufkandidaten wohl irgendwann in den nächsten Handelstagen, dito Continental. Konkret jetzt für Montag sticht mir nichts ins Auge außer Pernod Ricard. Und dieses Shortsignal steht auf etwas wackligen Beinen. Ich würde es zwar nehmen, mir reichen aber dann doch die beiden laufenden Shorts. Mein Depot ist nämlich wegen ein paar Newstrades ziemlich satt.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Turbulente Woche. Unschöner Höhepunkt: das SL-Gap von Gemalto am Donnerstag, bin aber wohl der einzige den das erwischt hat. Dt. Telekom wenigstens ist gestern in den PT gerast (den ich an das Gap angepasst hatte, daher nicht schon am Donnerstag aktiviert).
Lanxess hat noch knapp überlebt, Cap Gemini nur mit kleinen Einbußen am Freitag. Siemens mit Musterstart am Freitag, und die 180 Grad Drehung bei Renault scheint sich auch auszuzahlen. Sorry für den fehlenden Post, in der Hektik des "Kevin allein zu Haus mit Baby welches nasse Hose hat und nach Essen schreit" hatte die alleinige Orderabwicklung Priorität (nach dem Nachwuchs versteht sich *gg*).
vGDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Hallo zusammen,
Lanxess marschiert weiter Richtung SL,
während RWE schön in Richtung TP läuft:
die Position hat gestern erneut +1R zzgl. Gebühren
zugelegt, ist also mit knapp +2,25R im Plus,
sodass ich den SL auf +1R zzgl. Gebühren nachziehe
(der Stopp liegt dann etwa in der Mitte der grossen
bärischen Kerze vom 06.03.14);
die Frage ist: welche Kursmarke nehme ich:
den Schluss- oder den Tiefkurs vom Freitag ?
Ich neige zum Tiefkurs, da die Einstiege nach FS
auf Hochkursen (bei Long) bzw. Tiefkursen (bei Short)
basieren; der SL läge dann bei € 28,82.
Sehr ärgerlich: ich habe mir schon sämtliche Kursmarken
für Siemens für Freitag notiert und vergesse dann die Order bei
WHS aufzugeben und das bei solch einem idealen
Kursverlauf: so kann man auch "Geld vernichten";
Allen noch ein schönes sonniges Wochenende
madison
-
-
Guten Abend zusammen,
ich nehme für morgen ebenfalls Siemens zusätzlich nach
FS short (bin schon mit einer anderen Strategie seit 26.02.
short; heutiger Schlusskurs fällt sogar noch nit dem 61,8er
Retracemant zusammen);
Lanxess kommt nicht so recht vom Fleck,
dafür hat RWE einen Start nach Maß hingelegt
und steht mit +1R und den Gebühren im Plus, also
werde ich den SL mal ausnahmsweise innerhalb der
FS-Methode auf den BE nachziehen, damit die Position nicht
ins Minus mehr laufen kann, es sei denn, es gibt morgen ein
riesiges Gap-Down (hoffentlich nicht);
Dann sehen wir mal, ob es morgen wieder eine politische
Börse gibt;
Weiterhin gute Trades
madison
-
Guten Abend,
ich schließe mich Metro und Siemens als mögliche shorties an.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir morgen zum Wochenschluss noch einmal eine politische Börse sehen werden,
da die Amis schon Kampfjets nach Polen und ins Balitkum gesendet haben (Quelle: Welt.de) und bin daher eher
Dax-Short, also Siemens ausgerichtet.
Meinen aktuellen Long Renault habe ich daher heute auf BE gesetzt.
Allen gute Trades
fleibaka -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-