Swingtrading für Berufstätige

Ich verbuche das mal unter Lerneffekt. Bei Thomas Cook hat mich zum eigentlichen zweitklassigen Signal
      das steigende Dreieck gereizt....

@Hintman: ich habe gestern auch in Heidelberg Cement ein "Newstrading" abgesetzt, allerding nicht wie Du
      am gleichen Tag noch (die Arbeit hindert das), sondern eine Art Hedge. Also heute Kauf bei gestrigem Tages-Hoch und
      Verkauf bei gestrigem Tagestief. Aktuell im Plus, da das Open heute relativ nah am gestrigen Tief ist.
      Gesetzt allerdings nur SL ohne TP. Nun hoffe ich darauf, das intraday der short Bestand hat.

Deutsche Post habe ich genommen, RWE nicht, da auch ich hier einen anderen Chart hatte ( was ich erst gesehen habe,
      als ich ordern wollte ).

Alle gute Trades
      fleibaka
      Schönes Gap bei meinem News-Trade in Heidelbergcement, soeben glattgestellt.
      Bilder
      • heidelbergcement.png

31,46 kB, 1.000×600, 114 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Jammerschade, vielleicht hätte ich dir KPN und Thomas Cook auch noch ausreden können wegen den langen Kerzenkörpern. Was RWE angeht...wieso haben wir hier komplett andere Charts? Im Anhang mein Xetra-Chart, kein Shortsignal weit und breit.
      Bilder
      • rwe.png

24,42 kB, 1.000×600, 115 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Hi zusammen,

Ubisoft, Michelin und Jazztel im Ziel (mit verkürztem SL/TP 0,5/1,5 ATR). Fresenius ausgestoppt.

Deutsche Post werde ich morgen auch nehmen. RWE habe ich für morgen noch gefunden.

viele Grüße, Jan
      Bilder
      • RWE AG VZO O.N..png

72,53 kB, 800×600, 154 mal angesehen
      Den Longs geht es weiterhin gut, Michelin kurz vorm Kursziel. Fürchte nur ein vierter bullischer Handelstag in Folge an den Börsen könnte schwierig werden, mal sehen. Morgen hole ich mir die Dt. Post und Vallourec ins Boot, Lanxess mit Zahlen am Donnerstag. Vallourec zwar mit drohendem Doppelboden um 36€, aber das will ich mal großzügig in Kauf nehmen. Bei der Dt. Post liegt das Kursziel dafür sogar noch über dem Freitagstief.

PS: News-Zocktrades: Heidelbergcement kurz vor Close geshortet, morgen 7:30 mit Quartalszahlen. Evtl. auch ein Engagement in Fedex kurz vor 22:00, da brauche ich eine schöne Tendenz im Stundenchart bis dahin.
      Bilder
      • vallourec.png

27,07 kB, 1.000×600, 99 mal angesehen
      • dt.post.png

30,09 kB, 1.000×600, 101 mal angesehen
      Bouygues schon viel zu weit vom gestrigen Tief entfernt, Lafange hatte gestern neuen tiefsten Schlusskurs unter der wichtigen Unterstützung um 52,5€. Beide nichts für mich, und mit Fresenius habe ich keine angenehme Vergangenheit. Gemalto, Michelin und Continental erging es sehr gut heute, morgen halte ich mich raus. In Kürze wird es eine wahre Flut an Shortsignalen geben.
      Guten Abend zusammen,

Fresenius finde ich gut. Long hätte ich noch Galp und Bouygues. LaFarge und Sodexo sehen mir zu riskant aus.

beste Grüße, Jan
      Bilder
      • GALP ENERGIA-NOM.png

66,1 kB, 800×600, 102 mal angesehen
      • BOUYGUES.png

74,11 kB, 800×600, 131 mal angesehen

Signale für Dienstag

Hi,

Fresenius

Lafarge und Sodexo gefallen mir.

Also bei Sodexo gefällt mir nur das Signal, nicht das Essen.

Gruß Tasian
      Bilder
      • FRESENIUS SE+CO.KGAA O.N..png

43,9 kB, 800×600, 105 mal angesehen
      • LAFARGE.png

45,35 kB, 800×600, 109 mal angesehen
      • SODEXO.png

43,89 kB, 800×600, 137 mal angesehen
      Hallo zusammen,

KPN ist mit Downgap augelöst und hatte in der Spitze schon ein gutes Stück Weg zurückgelegt, etwas wieder abgegeben aber die Richtung stimmt.

Gemalto - na ja - die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

Als Long für Montag habe ich Thomas Cook anzubieten, aktuell schön im steigenden Dreieck, das ich traden werde.

Schönes Wochenende und
      allen gute Trades

fleibaka
      Bilder
      • THOMAS COOK GROUP EO-,01.png

39,81 kB, 800×600, 121 mal angesehen
      Gratuliere zu Pernod Ricard, ich hab es ja ausgelassen weil ich schon geladen war. Schlechte Entscheidung.

Michelin ist die einzige Wahl im CAC40 für Montag. Schwieriger fiel mir da schon die Entscheidung zwischen Continental und Heidelbergcement. Hätte eigentlich lieber zu HEI gegriffen, aber die haben Jahresabschluss am Mittwoch.
      Bilder
      • michelin.png

24,45 kB, 1.000×600, 125 mal angesehen
      • continental.png

29,16 kB, 1.000×600, 128 mal angesehen
      Guten Abend zusammen,

Suez ausgestoppt, Rexel im Ziel.

Für Montag habe ich EDF, Jazztel, Michelin und Ubisoft gefunden. Wobei die ersten beiden meine Favoriten sind.

schönes Wochenende, Jan
      Bilder
      • EDF.png

76,77 kB, 800×600, 128 mal angesehen
      • JAZZTEL.png

71,49 kB, 800×600, 127 mal angesehen
      • UBISOFT ENTERTAIN.png

73,51 kB, 800×600, 111 mal angesehen
      • MICHELIN.png

75,4 kB, 800×600, 99 mal angesehen
      Ist ganz angenehm, mit Gemalto an so einem Tag den Tagesgewinner erwischt zu haben. Orange nicht ausgelöst, Vivendi mit dem halben Risiko im SL. Die letzten drei Shorts sind zwar allesamt im Kursziel gelandet, trotzdem natürlich schade aktuell keinen an Bord zu haben. Finde auch für morgen keinen.