Swingtrading für Berufstätige

Allianz notiert noch um den Einstand herum, während Commerzbank fast schon ins Kursziel sprang. Für Freitag kommt nicht mal im entferntesten eine Aktie aus dem Dax30 oder CAC40 in Frage.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Commerzbank mit ganz gutem Start, EDF nicht ausgelöst. Die beiden Minenfelder BASF und SAP wieder "erfolgreich" umgangen.

Allianz und Dt. Bank wären was für morgen, GDF Suez ist mir schon zu weit fortgeschritten. Da die Dt. Bank nur noch 5 Handelstage bis zur Hauptversammlung hat, wird es Allianz.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      @ojikuti, M$B & Co

Sorry erstmal für die späte Antwort, bei mir geht´s drunter und drüber.

Erst einmal ein großes fettes RESPEKT für deinen Depot-Stop Loss. Das ist ja schon einmal eine Fähigkeit, die nur wenige Trader haben: die Reißleine ziehen zu können. Die Auszeit die du dir vorgenommen hast mit anschließendem Demotrading ist ebenfalls absolut begrüßenswert. Man muss ja schließlich wieder den Kopf freibekommen, und Selbstvertrauen aufbauen. Wenn man bei jeder Orderaufgabe zweifelt oder die Finger zittern, dann geht das schließlich sowieso in die Hose.

Zu den Gründen eures Draw-Downs fällt mir aus der Ferne nur ein, dass wir sehr unterschiedliche Signale handeln. Für mich scheint es sich weiterhin auszuzahlen, dem Dax30 und dem CAC40 treu zu bleiben, wenn auch mit britischen Werten anscheinend ganz gute Erfahrungen gemacht werden. Mich hat es seit dem jüngsten Depothoch zwar auch mit ein paar R abgestraft, aber ich muss nicht jeden Tag auf Teufel komm raus unbedingt ein Signal finden. Da spielt vielleicht der Bauch dann doch auch noch etwas mit. Von nachgezogenen Stopps und vorzeitigen Gewinnmitnahmen halte ich ja ohnehin nichts, wie jedes Backtesting auch zeigt (außer vlt. ein einzelner Break Even Stop, den muss ich noch testen).

Die Ergebnisse werde ich hier natürlich wieder breit treten, hoffentlich hilft uns das wieder weiter. So long, good trades anyone!
      Hi jan, ich drucke meine Favoriten immer bzw. wenn ich es nicht vergesse fett. Also CBK und EDF. Schmerzt nur etwas bei neuem Dax-Hoch keine Longkandidaten zu finden...
      Mit BASF, Commerzbank oder SAP kann man shorttechnisch aus dem Vollen schöpfen.

Genauso im CAC40 mit Carrefour, EDF oder St. Gobain.
      Hi zusammen,

ärgerliches Gap-down bei Enagas: 1 R realisiert. Berkeley am Breakeven ausgestoppt. Hargreaves und Delhaize im SL. Unilever im TP. Insgesamt also plus 2 R. Naja. Afren hält sich leicht im Minus.

Für morgen habe ich nur ASML .

Bin auf eure gespannt auf eure Ideen!

beste Grüße, Jan
      Bilder
      • ASML HOLDING.png

64,13 kB, 800×600, 100 mal angesehen
      Ich habe gerade für mich Alstom berechnet.

Mein Broker und ProRealtime haben echt unterschiedliche Werte.

Bei ProRealTime ist die ATR(10) um gute 30Cent niedriger als die Anzeige meines Brokers. Daher
      liege ich dann mit ATR*1,8 über dem oberen Widerstand.

Mal sehen, was morgen so passiert ?(

Allen gute Trades
      fleibaka
      Hallo zusammen,

zu Saint Gobain hat mein scanner noch Alstom als Long gefunden.

Ich habe mal Widerstände und Unterstützungen eingezeichnet, da sich sich auf dem aktuellen
      Chart nicht darstellen lassen ohne das die Kerzen zu klein werden.

Allen gute Trades
      fleibaka
      Bilder
      • ALSTOM.png

30,08 kB, 800×600, 118 mal angesehen