Swingtrading für Berufstätige

Hallo zusammen,

heute habe ich nur zwei UK-Long Kandidaten im Angebot.

@ccmmkkss: mein scanner ist so programmiert, dass er zwei entgegengesetzte Kerzen als Voraussetzung für die
      Anzeige benötigt, die jeweils auch immer tiefer/höher sind. Aber das ist meine persönliche Einstellung, da ich
      gerne einen "bestätigten" Trend bis zu Wende im Swing haben möchte. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche
      Einstellung.

Allen gute Trades
      fleibaka
      Bilder
      • A.B.FOOD.png

38,44 kB, 800×600, 106 mal angesehen
      • AMEC.png

25,49 kB, 800×600, 110 mal angesehen
      Mein Favorit vor ein paar Tagen, Danone, ist heute explodiert, lief aber vorgestern knapp ins SL :( Schade! Auch Vinci ist schon draußen...

Finde wieder einige nicht ganz optimale Signale, das beste davon ist noch:
      Essilor Internat -> leider langer Weg bis zum Stop Buy, Hochs und Tiefs entwickeln sich aber immer noch bullisch und ist mir deswegen auch am sympathischsten für morgen

In diesem Zusammenhang: Spielt es eigentlich eine Rolle, ob der Downswing durch mehrere Kerzen oder durch eine große, wie hier bei Essilor, stattgefunden hat? Vom Gefühl her ist mir ein Swing über mehrere Tage bei Longs und eine ebenso langsame Erholung bei Shorts lieber.

Bilder
      • 1.jpg

71,58 kB, 642×425, 105 mal angesehen
      Bei knappen Kerzenentscheidungen immer z.B. in den 5min-Chart zoomen: hier sind dann bei manchen (wie TradeSignal) auch noch die Schlussauktionen nach 17:30 dabei, die verzerren meiner Meinung nach aber nur den tatsächlichen Schlusskurs.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

ccmmkkss schrieb:

jan schrieb:

@ccmmkkss: Safran hat bei mir ne rote Kerze heute.

Liegt an der Börse oder? WH Selfinvest hat die Reuters Kurse.

Ich weiß nicht, ob WHS wieder die Reuters-Kurse nutzt. Zuletzt waren es meines Wisses ChiX-Kurse, weil diese kostenlos sind.
      Jedenfalls kommen die Kursunterschiede auch dadurch zustande, dass WHS die Bid-Kurse darstellt. Tradesignal oder ProRealTime zeigen die gehandelten Kurse. Insofern weichen Kurse und ATR voneinander ab.
      Hallo zusammen.

Ich beschäftige mich neuerdings auch mit dem Thema Trading und der von euch genutzten Strategie.

Nun habe ich gleich mal eine Frage. Ich nutze ProRealTime und bekomme "oft" andere Kerzen angezeigt als ihr hier postet.

Aktuelles Beispiel: Safran und Vinci haben bei mir heute eine baerische Tageskerze gebildet.

Kann ich diesbezüglich irgendwas einstellen, oder woran kann das liegen?

Besten Dank,
      Domenik
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2014-06-25 um 21.55.09.png

14,36 kB, 528×468, 82 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2014-06-25 um 21.55.27.png

11,71 kB, 434×326, 81 mal angesehen
      Hi zusammen,

habe Rio Tinte heute vorzeitig mit kleinem Plus beendet. Die bullishe Kerze von heute hat mich etwas zweifeln lassen.

Vinci gefällt mir für morgen gar nicht mal so schlecht. Außerdem noch Astra Zeneca (GB).

@ccmmkkss: Safran hat bei mir ne rote Kerze heute.

viele Grüße, Jan
      Bilder
      • VINCI.png

59,18 kB, 800×600, 129 mal angesehen
      • ASTRAZENECA.png

60,6 kB, 800×600, 97 mal angesehen
      Hmm ich würde vielleicht noch Valeo mit in die Runde schmeissen.

Hat das 38er retracement und die 50er sma respektiert...

denke das dieser kleine abwärtstrend nur die korrektur darstellt und diese jetzt beendet sein könnte!
      Ein Upswing ist wahrscheinlich und eine kleine bullische Tageskerze haben wir auch!
      Bilder
      • VALEO.png

32,85 kB, 800×600, 81 mal angesehen
      Finde keine Signale im DAX / CAC, zumindest keine mit eindeutigem Trend.

Für mich interessante Chartkonstellationen:

Vinci, ehemaliger Widerstand wurde heute zur Unterstützung, massig Platz nach oben.

Safran, Bodenbildung, einige Prozent nach oben Platz.

Wie ich euch kenne, findet ihr sicher Besseres :)
      Bilder
      • 1.jpg

177,09 kB, 711×549, 95 mal angesehen
      • 2.jpg

121,78 kB, 605×436, 90 mal angesehen
      Guten Tag,

publicis hat es heute Morgen rausgehauen.

Dafür scheint sich Polymetal zu entwickeln, ausgelöst gestern knapp vor Schluss.

@ccmmkkss: Jan und ich verwenden zum scannen die Lösung von ProRealTime. Einmal einen scanner eingerichtet,
      kann man in Minutenschnelle alle Bereiche durchscannen. Die Ergebnisse sind dann unsere Vorschläge. Daher
      sind immer die Haupt- und Nebenwerte DE, Euronext und (gerne bei Jan und mir) auch mal UK-Werte dabei.

Ich habe in meinem scanner, aufgrund der Vorschläge aus dem Forum, auch eine Volumenbegrenzung eingebaut, die
      verhindert, dass niedrigvolumige Aktien überhaupt vorgeschlagen werden.

Allen gute Trades
      fleibaka
      London funktioniert bei einigen wohl auch ganz gut, ja.
      Ich hab kein Signal für heute. Michelin ist mir schon zu bearisch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!