Swingtrading für Berufstätige

Noch kurz zum Thema Indikatoren:

Ich nutze zusätzlich zum EMA 200 den RSI (Periode: 3 Tage). Bei einem Wert über 80 ist ein Hinweis auf überkauft da, bei einem Wert unter 20 überverkauft. Manchmal werden auch die Zahlen 70/30 benutzt, ich habe mich für 80/20 entschieden.

Außerdem habe ich noch zusätzlich den Slow Stochastik eingestellt (zeigt meines Wissens bei einem Aufwärtstrend, wie die Schlusskurse im Vergleich zum Trend liegen und bei einem Abwärtstrend die Tiefstkurse im Vergleich zum Trend). Den habe ich aus einem Traderbuch. Einstellung: 6 Perioden (3%/3%). Hier ist die Vorgabe aus dem Buch: überkauft bei 70, überverkauft bei 30.

hintman, wenn du hier als Profi Anmerkungen hättest, würde mich das sehr freuen. Beim Thema Indikatoren bin ich nämlich noch absolut grün hinter den Ohren und zitiere nur, was in irgendwelchen Büchern oder E-Books steht...

ccmmkkss schrieb:

Was anderes: Welche Indikatoren benutzt ihr eigentlich für eure Charts? Welche sind sinnvoll für unsere Taktik? EMA z.B.?

Ich verwende keine Indikatoren - ausser meinen eigenen Linien, wenn ich Kanäle ziehe.

Einen Kanal verwende ich auch nur zur Bewertung wo eine aktuelle Kerze sich im allgemein übergeordneten Trend befindet, mehr nicht.

Aber entgegen dem Kanal werde ich mein Glück morgen bei Experian versuchen.

Allen gute Trades
      fleibaka

Mi, 01.07.

Hi zusammen,

ich habe für morgen nix gefunden. Experian sieht auf dem Tageschart super aus. Der 5-Min-Chart zeigt dann allerdings, dass die Umsätze extrem dünn sind. Rexel finde ich ok, allerdings hätte ich den Docht lieber oben. :) Scor ist mir nicht eindeutig genug.

viele Grüße, Jan

ccmmkkss schrieb:

ASML läuft hervorragend, hoffentlich auch bald ins Ziel. Home Retail hat den ersten Schritt gemacht, Total ebenso.

Was anderes: Welche Indikatoren benutzt ihr eigentlich für eure Charts? Welche sind sinnvoll für unsere Taktik? EMA z.B.?

Ich benutze die SMA 20 & 40 und EMA 200.

Uwe 5000 schrieb:

Hallo @ all,

schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber wenn ich
      die "Regeln" hier richtig verstanden habe, müsste ich dann spätestens
      Morgen bei Royal Dutch Shell A eigentlich aussteigen.
      Macht ihr das so? Auch wenn der Kurs gerade gut läuft?

Uwe

Ja, genau. Morgen ist Ausstieg. Ich werde mir einen recht engen Stop im 15-Min-Chart suchen und (falls ich dann noch drin bin) am Nachmittag entscheiden, ob ich noch 1 Tag länger drin bleibe.

viele Grüße, Jan
      Danone ist nicht uninteressant. Ähnlich aggressiv wäre EDF mit der Spekulation auf einen tiefen Boden.

Experian in der Tat schöner Short, ebenso Rexel.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wenn die Aktie nicht automatisch ins Ziel läuft und man nur noch wenige Cents zum Ausstiegspunkt hat, ändere ich schon ab und an das Limit (oder hebe es ganz auf und schaue am nächsten Abend noch einmal nach). Natürlich ziehe ich den SL sehr nahe unter den aktuellen Kurs, damit ich nicht die eventuell kommenden Gegen-Downswing mitmachen muss. Ist aber nur meine Art des Versuchs, Gewinne noch etwas laufen zu lassen.
      Hi zusammen,

Total und Vodafone (GB) gefallen mir beide gut.

Ansonsten hätte ich noch Unilever, Cobham (GB) und Deutsche Post. Wobei DP bei ETX Shortverbot hat, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

viele Grüße, Jan
      Bilder
      • UNILEVER DR.png

62,22 kB, 800×600, 128 mal angesehen
      • COBHAM.png

57,95 kB, 800×600, 121 mal angesehen
      • DEUTSCHE POST AG NA O.N..png

58,63 kB, 800×600, 98 mal angesehen
      Joar hallöchen,

finde TOTAL schon ganz nett...

eventuell Vodafone GRP. short?

Ich setze mit Absicht immer Fragezeichen dahinter...da es sein kann das meine gefundenen Signale absoluter Schrott sind und ich mir dahingehend noch nicht so sicher bin.
      Deswegen weist mich gerne auf Fehler in meiner Signalfindung hin ;)
      Bilder
      • VODAFONE GRP..png

28,27 kB, 800×600, 109 mal angesehen
      AB Inbev, ASML bin ich dabei. Auch Home Retail ist schön. Obwohl ich bei Pennystocks immer ein ungutes Gefühl habe...

Air Liquide zu seitwärts für mich, SAP in der Tat nicht ganz so eindeutig wie die anderen Longs. Imperial Tobacco und PostNL sind bei mir mal wieder die Kerzen andersfarbig ;)

Jede Menge Signale heute! Guten Wochenstart euch allen.