Swingtrading für Berufstätige

Hallo Traderkollegen,

zuerst mal ein Dankeschön an Hintman und Jan für den heutigen tollen Tipp mit Lufthansa.

Saint Gobain und ING heute eiligst in den TP gelaufen.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, heute ist nichts dabei!!

Good Trades

Bitzer 57
      [list][/list][list][/list][list][/list][list][/list]
      Heute sind bei mir drei Short-Aktien ins Ziel und aufgrund von Limit-Korrektur sogar darüber hinaus. Lanxess und Delhaize auf einem guten Weg, Old Mutual ist bei Plus-Minus-Null. So könnte es weitergehen! Aber wenn ich die Aktien so durchgehe, wäre das mit 90% der europäischen CFDs short diese Woche bisher gut gegangen.

Finde kein Signal für morgen...fast nur lange, rote Kerzen und die wenigen grünen passen nicht in unser Setup. Habt ihr was gefunden?

Grüße

Hintman schrieb:

Sehr schöner Wochenstart für Shorties. Und es findet sich sogar noch ein günstiger Einstieg für Dienstag: Lufthansa.

Netter Trade, Kurs aktuell ~15,00, habe da ein bisschen mitgespielt, allerdings nur intraday, unter Berücksichtigung meines Alters und des daraus resultierenden Bedürfnisses nach ruhigem Schlaf bin ich flat, war aber trotzdem nett, Danke für den Tipp.
      Sehr schöner Wochenstart für Shorties. Und es findet sich sogar noch ein günstiger Einstieg für Dienstag: Lufthansa.
      Bilder
      • lha.png

24,08 kB, 1.000×600, 114 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Was für ein Tag. Nahezu jede besprochene Short-Aktie von gestern ist schon nahe am Kursziel oder darüberhinaus (Accor z.B.). Glückwunsch kann man da nur an alle sagen, die mitgemacht haben!

Morgen habe ich folgende CFDs auf der Watchlist:

Aggreko (UK) -> sieht schon ein wenig bullish aus, höheres Hoch als das Letzte. Aber: RSI Indikator gibt ein schönes Verkaufssignal und auch die Bollinger Bänder hat der Chart nach oben verlassen.
      Colruyt -> nahezu ideales Chartbild meiner Ansicht nach

Guten Abend!
      Bilder
      • 1.jpg

52,23 kB, 576×357, 107 mal angesehen
      • 2.jpg

55,3 kB, 579×360, 116 mal angesehen

Uwe 5000 schrieb:

Danke M$B für den Tipp, bin allerdings schon ne Weile mit Demotrading dabei, aber irgendwann wollt ich doch auch mit echtem Geld traden. Versuche aber auch hier mich nicht (so schnell) zu ruinieren. Und einige von Euren empfohlenen Trades sind auch recht gut gelaufen (z.B. Unilever oder RDSA) andere (z.B. St Micro) gingen daneben, allerdings ohne hohen Verlust (das ist ja wohl auch der Sinn dieses ziemlich coolen Systems hier).

Wie auch immer aus Wolseley, und Barclays wird bei mir wohl morgen doch nichts werden. WHS wirft mir auf Tagesbasis nämlich komplett andere ATRs(10) aus als Ihr sie hier mit "Pro Realtime" darstellt. Werd die morgen früh mal anrufen, oder habt ihr ne Erklärung wo der Fehler liegen könnte?

Uwe

Die Erklärung für die abweichenden Kurse und ATRs liegt darin, dass WHS die Bid-Kurse darstellt, PRT die tatsächlich gehandelten Kurse.
      Moin Leute, auf eine neue erfolgreiche Woche.

Es wimmelt heutzutage ja förmlich vor Shortsignalen. St. Gobain wurde ja bereits genannt, auch AXA oder Bouygues im CAC40 sind attraktiv. Zwecks Diversifikation suche ich aber im Dax einen zweiten Short, werde bei K+S und Siemens fündig.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke M$B für den Tipp, bin allerdings schon ne Weile mit Demotrading dabei, aber irgendwann wollt ich doch auch mit echtem Geld traden. Versuche aber auch hier mich nicht (so schnell) zu ruinieren. Und einige von Euren empfohlenen Trades sind auch recht gut gelaufen (z.B. Unilever oder RDSA) andere (z.B. St Micro) gingen daneben, allerdings ohne hohen Verlust (das ist ja wohl auch der Sinn dieses ziemlich coolen Systems hier).

Wie auch immer aus Wolseley, und Barclays wird bei mir wohl morgen doch nichts werden. WHS wirft mir auf Tagesbasis nämlich komplett andere ATRs(10) aus als Ihr sie hier mit "Pro Realtime" darstellt. Werd die morgen früh mal anrufen, oder habt ihr ne Erklärung wo der Fehler liegen könnte?

Uwe

Uwe 5000 schrieb:

Danke für die vielen guten Tipps und Argumente, bin leider (mangels fehlender Technik) noch nicht soweit, dass ich auch eigene gute Vorschläge beisteuern könnte. Ich weiß ja nicht, ob das ne clevere Idee ist, aber wenn ich bei allen Vorschlägen einen Blick auf die höheren Zeitebenen werfe bleiben für mich Veolia, Wolseley, und Barclays übrig. Zwei davon werd ich morgen traden.

Hi Uwe,

wir alle haben auch kein Patentrezept, was das Trading angeht. Letztlich ist es ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten und Risiken und wir suchen nach Optimierungen.

Wenn du dich aber noch unsicher fühlst, solltest du erst einmal nicht mir realem Geld traden, sondern mit Papertrading anfangen, damit du ein wenig Gefühl entwickelst. Das Forum hier ist kein Garant für gute Signale, zumal jeder von uns eine andere Gewinnkurve hat. Beim diskretionären Trading gibt es halt leider keine Eindeutigkeit wie bei einem mathematisch gestütztem Handelssystem.

Viel Erfolg und noch mehr Spaß beim Trading
      M$B
      Danke für die vielen guten Tipps und Argumente, bin leider (mangels fehlender Technik) noch nicht soweit, dass ich auch eigene gute Vorschläge beisteuern könnte. Ich weiß ja nicht, ob das ne clevere Idee ist, aber wenn ich bei allen Vorschlägen einen Blick auf die höheren Zeitebenen werfe bleiben für mich Veolia, Wolseley, und Barclays übrig. Zwei davon werd ich morgen traden.
      Meine bescheidene Meinung zu euren Vorschlägen:

In Frage für mich kommen:
      Accor ebenfalls vor einer schönen Flaggenbildung. Kommt auf die Watchlist bei mir.
      Wolseley, wird aber wahrscheinlich sofort ausgelöst werden, da der Schlusskurs extrem nahe am Einstiegskurs ist. Nicht ohne Risiko.
      K+S ist noch ok, aber die anderen Signale wie Accor und meine vorgeschlagenen CFDs sind mir sympathischer.

Bouygues ist mir zu schwach erholt...
      DSM zu schwach korrigiert.

ATOS ist kein richtiges Signal nach unseren Regeln (kleine bearishe Kerze fehlt für Short, Long sind wir schon zu spät)
      ST Micro hatten wir vor ein paar Tagen schon und ging schief...des Weiteren ist die Kerze von Freitag riesig.
      Veolia ist schon extrem korrigiert, ist mir ein bisschen zu risikoreich.

Osram ging in den letzten Tagen hin und her, kein eindeutiges Signal für mich. Auch das Handelsvolumen ist hier ein wenig klein.

Allen einen guten Wochenstart und die richtigen Trade-Entscheidungen!
      Barclays gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Ansonsten wurden noch nicht genannt:

Delhaize, ING Groep, SAGE Group.

ING Groep bildet gerade eine schöne Flagge aus, die im Allgemeinen ja doch ein paar Wochen andauert. Nicht ungefährlich also, aber das Setup reizt mich extrem.
      Bilder
      • 1.jpg

154,51 kB, 584×376, 105 mal angesehen
      • 2.jpg

147,92 kB, 577×376, 106 mal angesehen
      • 3.jpg

151,63 kB, 584×378, 101 mal angesehen