Swingtrading für Berufstätige

Hallo zusammen,

zu den von Jan gefundenen habe ich noch drei Longs beizusteuern:

DT.ANNINGTON IMM.SE - kann ich leider nicht handeln

Hann. Rück

TAYLOR WIMPEY (von der Insel) - kann ich auch nicht handeln

Bleibt für mich Hann Rück, da mir bei Tom Tom die Gaps der letzten drei Tage zu merkwürdig erscheinen.

Allen gute Trades
      fleibaka
      Bilder
      • DT.ANNINGTON IMM.SE.png

38,97 kB, 800×600, 96 mal angesehen
      • HANN.RUECK SE NA O.N..png

37,8 kB, 800×600, 109 mal angesehen
      • TAYLOR WIMPEY.png

35,93 kB, 800×600, 94 mal angesehen

Hintman schrieb:

Da konnte ich auch nicht widerstehen: AP3HUY, ein Put auf MUV mit KO 165€ zu 0,1€ gekauft. Hebel 357, entweder das wird ein KO oder ein Vervielfacher morgen Früh ;)
      Würdest du bei deinen Newstrades auch Gold in Erwägung ziehen? Morgen ist die Pressekonferenz der Fed um 20:00.

Wenn morgen eine überraschend schwache Inflation bekannt gegeben wird, sollte das nicht zu starken Kursverlusten bei Gold führen? Darüberhinaus wackelt die Unterstützung bei 1290 und wird vielleicht bald zum dritten
      Mal erreicht. Wie gesagt...WENN. Dann könnt man doch überlegen, knapp unter 1290 einzusteigen.
      Da konnte ich auch nicht widerstehen: AP3HUY, ein Put auf MUV mit KO 165€ zu 0,1€ gekauft. Hebel 357, entweder das wird ein KO oder ein Vervielfacher morgen Früh ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

Hintman schrieb:

Ein ganz interessantes Pair mit hohen Hebeln habe ich zu Linde gefunden: KO-Call AP3HMX zu 0,18 mit KO 152€ und KO-Put US6Z8N zu 0,12 mit KO 154,75€.

Bei der Dt. Bank waren die Hebel bescheidener, habe trotzdem zugeschlagen um die Performance mit CFDs bzw. der Aktie vergleichen zu können: AP3HNC Call zu 0,074 mit CC1YE7 Put zu 0,073.
      AP3HMX zu 0,16 verkauft (-11%), US6Z8N zu 0,14 (+16%).

AP3HNC zu 0,052 gegeben, CC1YE7 mit KO. Dat war nix :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".

Uwe 5000 schrieb:

Hallo zusammen,

kann jemand erklären, wo bei SAP die große Differenz zwischen dem Chart hier und dem bei WHS angezeigten herkommt. Selbst wenn ich bei WHS den Ask-Kurs nehme, hab ich immer noch einen Unterschied von 1,5 Punkten, und wenn ich die ATRs (10) vergleiche, wird mir bei WHS 0,931 angezeigt und hier haben wir 1,295. Das führt zu erheblichen Unterschieden bei Stop und Limit und bei der Positionsgröße.

Uwe
      Wie kann man bei WHS die Ask-Kurse im Chart anzeigen lassen? Laut Support funktioniert das leider nicht. Oder meinst du nur den Endkurs?

Ich gehe davon aus, dass die Unterschiede darin liegen, dass bei Guidants außerbörsliche Kurse, z.B. Lang und Schwarz, bis in den späten Abend aktualisiert werden. Ich habe jetzt nicht mehr nachgeschaut, aber vielleicht hat SAP nach 17:30 noch in den grünen Bereich gedreht. Bei WHS enden ja alle Aktienkurse um 17:30.
      Hallo zusammen,

kann jemand erklären, wo bei SAP die große Differenz zwischen dem Chart hier und dem bei WHS angezeigten herkommt. Selbst wenn ich bei WHS den Ask-Kurs nehme, hab ich immer noch einen Unterschied von 1,5 Punkten, und wenn ich die ATRs (10) vergleiche, wird mir bei WHS 0,931 angezeigt und hier haben wir 1,295. Das führt zu erheblichen Unterschieden bei Stop und Limit und bei der Positionsgröße.

Uwe
      Zusätzlich zu euren Vorschlägen habe ich noch Aviva und SAP.

Aviva ist schon recht stark erholt, die Erholung könnte aber an der Fibonacci Linie hängen bleiben, des Weiteren gestern ein Inverted Hammer und heute ein Hanging Man. Zumindest interessant.

SAP wundert mich direkt, dass das noch keiner genannt hat. Vom Chartbild nahezu ideal, bleibt nur die Frage, ob im gegenwärtigen DAX-Abwärtstrend ein Long-Einstieg so sinnvoll ist.

Bilder
      • AVIVA.png

38,88 kB, 1.141×869, 104 mal angesehen
      • SAP.png

34,92 kB, 1.148×868, 133 mal angesehen
      Hi zusammen,

ich hätte für morgen Suez Environnement, DSM und Groupe Eurotunnel.

viele Grüße, Jan
      Bilder
      • SUEZ ENVIRONNEMENT.png

60,15 kB, 800×600, 111 mal angesehen
      • GROUPE EUROTUNNEL.png

58,4 kB, 800×600, 103 mal angesehen
      • DSM KON.png

59,73 kB, 800×600, 110 mal angesehen
      Ein ganz interessantes Pair mit hohen Hebeln habe ich zu Linde gefunden: KO-Call AP3HMX zu 0,18 mit KO 152€ und KO-Put US6Z8N zu 0,12 mit KO 154,75€.

Bei der Dt. Bank waren die Hebel bescheidener, habe trotzdem zugeschlagen um die Performance mit CFDs bzw. der Aktie vergleichen zu können: AP3HNC Call zu 0,074 mit CC1YE7 Put zu 0,073.

Newstrading 28.07.

Einiges an vorbörslichem Feuerwerk morgen Früh: UBS, Dt. Bank, Aixtron, Renault, Linde, Orange, Puma, Pfizer (US).

Mal wieder CFDs mit KOs vergleichen und abwägen ab 17 Uhr.

ccmmkkss schrieb:

Sonae kann ich nicht short handeln laut WHS Website. Im Chartprogramm würds aber funktionieren...ist die Website von WHS aktuell, weiß das jemand?

Wenn's dir morgen früh noch reicht, ruf doch einfach bei WHS anTel: 069 271 39 78-0 (hast du wahrscheinlich auch selbst). Wenn du gleich um 8.00 Uhr anrufst hast du ja noch eine Stunde bis zur Eröffnung. Ich muss da morgen früh sowieso anrufen (wegen ner anderen Sache), werd das auf jeden Fall auch noch mal fragen.

Uwe
      Belgacom und BNP haben nächste Woche Quartalszahlen.

Sonae gefällt mir und werde ich zusammen mit Aurubis nehmen. Aurubis hat ein höheres Tief, das stimmt und habe ich auch berücksichtigt, der mittelfristige Trend geht aber bergab und der erwähnte Widerstand gefällt mir einfach zu gut.

Edit: Sonae kann ich nicht short handeln laut WHS Website. Im Chartprogramm würds aber funktionieren...ist die Website von WHS aktuell, weiß das jemand?
      whselfinvest.com/de/cfd_stocks…p?country=Portugal++Spain