Swingtrading für Berufstätige
-
-
Nun zu Montag:
Der Dax hätte nun Platz bis ca. 8900, wenn ich das richtig interpretiere. Die Frage ist, ob die 9000 so leicht genommen wird, ich denke, viele haben auf diese Marke zum Wiedereinstieg gewartet. Rein charttechnisch ist hier aber keine Unterstützung!
Wer traut sich also long zu gehen? Mit Alstom und Vivendi gibts keine schlechten Chartbilder.
Schön bei Alstom: Der Up-Gap wurde intraday heute gebrochen und sofort wieder geschlossen, dafür ist die Korrektur ziemlicher Wirrwarr.
Vivendi hat ebenfalls den Downgap komplett geschlossen, die Erholung ist aber nicht ganz so schön ausgebildet.
Darüberhinaus finde ich massive Rangetrades, viele Kerzen kratzen an Unterstützungen und Widerständen. Scheint ein heißer Wochenstart zu werden.
Gibts noch Möglichkeiten, in einen Crash einzusteigen? Ich finde nur wieder ein semioptimales Chartbild bei Ophir Energy (UK), wo das Tagestief mal wieder unter dem gestrigen ist.
Ansonsten gefällt mir dieser Chart aber sehr.
Bin gespannt auf eure Meinungen!
Schönes WE allen -
Ich hoffe ihr habt bei K+S einen Trailing Stopp gesetzt. Wieder ein Beispiel, wieso mich die Ausstiegsstrategie nicht überzeugt. Ihr mögt das schon länger probiert haben und ich glaube euch auch, aber was alleine bei Saint Gobain, Technip, Gold und jetzt K+S möglich gewesen wäre, wenn man das Kursziel zu einem Trailing Stopp verändert hätte, ist mehr wert, als ein paar Mal bei +/- 0 ausgestoppt zu werden.
Bin gespannt, was die nächste Performance-Auswertung in diese Richtung bringt. -
-
-
jan schrieb:
Hi zusammen,
eine kleine Bitte, weil ich hier eine fürchterlich langsame Leitung habe: könnt ihr bei euren Fundstücken das Tageshoch/-tief und die ATR mit aufschreiben?
Danke und Grüße, Jan
Außerbörslich gehts gerade noch weiter bei Freenet runter, Vorsicht also bei einem evtl. Einstieg morgen. -
-
-
Wer nochmal an einen Short-Tag glaubt, sollte eventuell Freenet in Erwägung ziehen. Das einzige Signal, das ich gefunden habe, da 90% der Kerzen riesig sind oder Gaps auftauchen. Wie vorhin schon erwähnt, ist eine Dax-Umkehr bei 9400 aber nicht unwahrscheinlich, deswegen könnte das dann wieder in die Hose gehen. Wir sind jetzt schon bei knapp unter 9400 und danach sagt man sich vielleicht: "Wieso bin ich eingestiegen, das tiefere Tief von heute hätte den Trade verbieten sollen." Aber bei K+S ist es gut gegangen, wer weiß...
-
Ergänzung:
Auch heute sind Gewinner im DAX, also nicht verzagen. Ich longe allerdings nicht im Downmodus.
Anbei ein Artikel von Godmode-Trader.de
godmode-trader.de/analyse/dax-die-baeren-bruellen,3838724 -
Uwe 5000 schrieb:
Jungs.... sagt mir rechtzeitig Bescheid, wenns wieder aufwärts geht....
Wenn ich das voraussagen könnte, würde ich nur noch zwei Posts scheiben... 1) Kaufe Daxindex 2) befinde mich ab jetzt auf Weltreise...
Die beste Strategie ist - the trend is your friend - warum auf ein Up warten, wenn im Downmodus schöne Trades zu machen sind. Wenn es
nachhaltig wieder up geht, werden wir es im Chart sehen und dann auch mal wieder einen Long wagen.
So und nun esse ich eine Banane -
Jungs.... sagt mir rechtzeitig Bescheid, wenns wieder aufwärts geht.... Nee aber im Ernst, gibt’s da nicht irgend ne coole Srategie, um am unvermeidlichen Up zu partizipieren? K+S hab ich natürlich nach den nachhaltigen Erfahrungen der letzten Tage (sprich: ich trade einfach jedes auch noch so schwache Signal) ausgelassen
.
-
-
goso schrieb:
Die ad hoc Meldung ist aber erst heute über den Ticker gelaufen (08:45 wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig nachgelesen habe), da war keine Veröffentlichung von Zahlen absehbar.
Das ist es wahrscheinlich, sonst wäre Hintman ja dabei -
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 16
16 Besucher