Swingtrading für Berufstätige
-
-
Pernod-Ricard? Echt? Gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Geht eher Richtung Abwärtstrend, Tageshoch heute höher als gestern...warum gefällt dir der Chart?
Heute ging bei mir leider alles in die Hose, obwohl ich rückblickend keine Fehler beim Einstieg BNP oder EDF entdecken kann. Die Gaps haben mal wieder zu einem blöden Einstieg geführt und der Rest ist Geschichte. Würde ich in Zukunft wieder traden. Auch Lanxess ist in der heutigen Stimmung in die Hose gegangen.
Wenn sich noch jemand Short traut, dann hätte ich für morgen Münchner Rück und Tesco (UK).
Ich probiere morgen einen Rangetrade, denn Fresenius hat mittlerweile einen Dreifach-Boden und ich habe mich die letzten Male, sowohl oben, als auch unten im Swing, geärgert, dass ich nicht eingestiegen bin, weil übergeordnet eine Seitwärtsphase läuft und das ja nicht hierher passt. Für mich ist der Chart aber die perfekte Dynamik und eine schöne Chance, auf den eventuellen Long-Zug billig mit aufzuspringen.
Viel Erfolg und schönen Abend
-
Stimmt schon, die Anglosachsen sprechen da vom Profit Target, in der deutschsprachigen Traderszene ist aber Take Profit die übliche Bezeichnung dafür, wie sinnvoll das ist, ist eine andere Frage, aber wir Deutschsprachigen sagen auch Handy zu Mobiltelefonen, für Anglosachsen hat handy eine gänzlich andere Bedeutung.
OT, aber passend zum Beitrag: huffingtonpost.de/2014/06/23/1…nglizismen_n_5520866.html -
-
@Hintman
@goso
Danke für die Erklärungen.
Habe mir das schon so gedacht, war mir aber nicht ganz sicher.
Hierzu einen wohlmeinenden Hinweis - bitte nicht als Belehrung auffassen:
Beide o.a. Begriffe sind leider sprachlich unsinnig, obwohl sie allgemein gebräuchlich sind.
Ein Angelsachse würde das so wahrnehmen: brudlgrudl.
Aber solange jeder von uns weiß, was gemeint ist, ist das so in Ordnung.
Ich jedenfalls bleibe für mich bei "Take-Profit-Level, PTL", was sprachlich korrekt wäre, sein müsste, könnte, dürfte oder so.
pecus -
-
Take Profit/Profit Target/KurszielDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Uwe 5000 schrieb:
Jetzt bin ich im Urlaub und hab das gleiche Problem wie du, Jan. Überleg mir noch, ob ich mal zwei Wochen Pause machen soll. Oder vielleicht doch ein besseres W-Lan und/oder ne schnellere Verbindung suchen?
Uwe
Urlaub machen ist auch mal nicht schlecht!
viele Grüße, Jan -
Bouygues und Vinci waren beide knapp nicht im Kursziel am Freitag, wegen dem großen Sprung in der ATR vom 01.08. Aber Zeitstopp auch mit schönem Gewinn.
BNP Paribas wäre ein möglicher Longkandidat heute, genauso wie EDF. Aggressiv auch Dt. Bank oder sogar SAP. Nur Shortsignale will ich keine finden.
PS: Sanofi schon viel zu weit vom Tagestief entfernt.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
pecus schrieb:
Hallo zusammen,
bin neu im Forum hier und möchte beim Swing-Trading mitmachen.
Für Montag plane ich einen Long-Trade auf Abbott Laboratories.
Am letzten Freitag sieht man eine schöne Narrow Range Candle mit einem bullishen Bottoming Tail.
pecus
candletalk.de/attachment/21555/Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
-
Guten Abend,
vielversprechend ging der Tag an, am Ende bleibt nicht mehr so viel übrig, es steht aber immer noch ein schönes Plus durch Bouygues und Vinci. Lanxess ist auf einem guten Weg, bei United Internet bin ich zum Einstiegskurs raus, nachdem der Chart vormittags relativ schnell drehte.
Für Montag habe ich zwei CFDs für beide Richtungen gefunden:
EDF -> Turnaround scheint geschafft, ehemaliger Widerstand wurde heute zur Unterstützung, massig Platz nach oben
Vivendi -> Long-Alternative, allerdings ist der Einstieg schon relativ weit weg
Ipsos -> Schöner Chart nach Absturz
Wincor Nixdorf -> Short-Alternative, Tagestief ein klein bisschen unter dem gestrigen, dennoch ein passabler Chart
Schönes WE!
-
Safran 43,66 weit unter Einstiegskurs im Moment, Lanxess 46,14 ebenso. Auch Pernod-Ricard. Würde die Order stornieren und bei einer eventuellen Erholung gleich nach Handelsbeginn mit Marketorder reingehen.
Dafür schauts für Bouygues, Vinci und auch United Internet außerbörslich natürlich ideal aus. Haben alle schon knapp 1% verloren. Bin gespannt was um 9:00 passiert. -
-
Buoygues und Vinci schlagen sich so gut, da brauche ich morgen keine weiteren Shorts in meinem sonst nackten Depot. Auch weil ich morgen früh wandern sein werde.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
jan schrieb:
Long ist im Moment echt nicht viel zu holen. Schade eigentlich -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 16
16 Besucher