Swingtrading für Berufstätige
-
-
Hi,
habe auch nichts weiter gefunden.
Meine TP's für Wincor und Vallourec habe ich heute aufgegeben und die SL jeweils unter das heutige Tief gesetzt. Mal sehen,
wie sich die Dinger nun entwickeln (ist gegen die Regeln, aber ich will es mal probieren).
Für morgen werde ich mal einen Dax-Call ( Entry heutiges High, SL 20 Punkte, TP knapp unter letztem High) versuchen.
Allen gute Trades
fleibaka -
-
-
-
Mit der MUV habe ich ein Gegensignal zur DTE.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
jan schrieb:
Wie lang ist denn deine Haltedauer?
ich habe Vallourec am 10. gekauft + 4 Tage und dann am 5 Tag SL setzen. Bin noch nicht in der 4 Tage Regel angekommen, da meine Trades nie solange halten -
fleibaka schrieb:
Hallo,
...
Vellourec hat nun SL unter heutigem Tagestief, da morgen letzter Tag,
...
Allen gute Trades
fleibaka
Mich hat gerade stutzig gemacht hat, dass Vallourec bei dir morgen den letzten Tag hat. Wie lang ist denn deine Haltedauer?
viele Grüße, Jan -
Hi zusammen,
ich habe auch nix gefunden.
@ccmmkkss Bin bei Arcelormittal auch haarscharf am SL vorbeigeschrammt und noch drin.
viele Grüße, Jan -
-
Da Arcelor und Thyssen ausgelöst wurden, kommen für mich Longs nicht mehr in Frage, obwohl es mit Daimler und Deutsche Post nennenswerte Alternativen gäbe. Apropos Arcelor: Ist jemand von euch ins Stop Loss gelaufen? Bei mir ist die Order um einen halben Cent NICHT ausgelöst worden und jetzt wieder leicht im Plus. Schon wieder Glück gehabt, wie bei Renault.
Thyssen hat leider allerdings noch nicht die erhoffte Bewegung.
Hat jemand short was gefunden? Ich nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ccmmkkss“ ()
-
-
Hi Jan,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Ja, VW und Siemens sehe ich ein, das "swingt" nicht sooo schön
Bei Beiersdorf wird bei mir je nach Input (Tradesignal, Guidants) die Kerze vom 12.09 unterschiedlich dargestellt, daher lag beim ersten Check das Hoch von heute nicht über dem von Freitag...
Da war das mit dem "nicht hinterherspringen" nicht so klar.
Gruß
Christian -
ccmmkkss schrieb:
Für morgen bin ich großer Fan von Fresenius Med. Ein schöner Chart für unsere Taktik, noch dazu ist er bei ca. 54,30 an der Nackenlinie eines potenziellen Doppelbodens. Analyse dazu u.a. bei Godmode.
hintman propagiert immer, bei Erscheinen einer kleinen bullishen Tageskerze zu kaufen.
Bei FMC sehe ich aber eine ziemlich große bullishe Tageskerze, die ihre Vortageskerze umschließt und so allenfalls noch ein bullishes Engulfing Pattern bildet, das auf eine weitere Aufwärtsbewegung hindeutet.
Was ist, wenn der Ausbruch über die "Nackenlinie" sich als Fehlsignal erweist?
Ich würde eher den Ausbruch über das Septemberhoch bei 55,50 traden.
pecus -
Hi Rockman,
willkommen! Ganz kurz zu deinen Vorschlägen: bei Beiersdorf ist das Hoch von heute höher als das Hoch von gestern. Wir gucken eigentlich immer, dass wir Einstiegskerzen finden, die unter dem Hoch von gestern liegen.
VW ist für meinen Geschmack die letzten Tage zu stark seitwärts gelaufen. Siemens eigentlich ähnlich. Von daher finde ich die anderen Vorschläge besser.
beste Grüße, Jan -
-
Hallo!, ich bin neu hier im Forum schicke daher mal Grüße in diese Runde hier!!
Natürlich habe ich auch eine Frage:
Ich "sehe" für Morgen im DAX jede Menge long Signale,
wäre z.B. Beiersdorf kein evtl. long für morgen? (oder ist die Korrektur schon zu stark ausgeprägt?).
Zusätzlich zum erwähnten Thyssen, u.a. noch VW, Siemens etc. - oder habe ich grundsätzliches Verständnisproblem der Strategie?
Grüße aus dem Saarland,
christian -
Hi zusammen,
Arcelormittal und Thyssen gefallen mir auch am besten. Ansonsten ist mir noch Pernod Ricard aufgefallen.
Airbus schön in Gang gekommen heute. Ansonsten bin ich heute bei Suez Env. mit kleinem Verlust raus und habe Vallourec gut im Gewinn glattgestellt.
beste Grüße, JanDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jan“ ()
-
Arcelormittal gefällt sehr gut, auch Continental, K+S oder Thyssen sehen brauchbar aus.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 10
10 Besucher