Swingtrading für Berufstätige

Hi zusammen,

klasse Tag heute für St. Gobain. Bin noch drin mit Trailing Stop. Wäre schön, wenn es noch weiter runter ginge morgen. Bei Ageas bin ich dabei. An Lafarge traue ich mich nicht ran. :)

viele Grüße, Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jan“ ()

Lafarge für mutige Männer...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke @Hintman, leider funktioniert die Stop-Limit-Buy-Order nur in der WHS Futurestation, nicht in der Prostation. Oder habe ich was übersehen?

Leoni ist weiterhin ein Traum in meinem Depot. Einen ähnlichen Ausbruchs-Short-Trade werde ich demnächst bei Lanxess probieren, wenn nochmal eine Erholung an die Ausbruchsmarke (Richtung 46 Euro) folgt.

Im Swingtrading-Bereich (ich hoffe, es stört hier niemanden, dass unsere Diskussion bei fehlenden Signalen ein wenig abdriftet!), habe ich wieder Ageas gefunden. Ein noch schöneres Signal als vor ein paar Tagen imho.
      Bilder
      • Ageas.png

22,16 kB, 1.129×822, 142 mal angesehen
      @ccmmkkss

Sorry, bin noch eine Antwort schuldig: die Gaps zur Eröffnung gehören bei dieser Art des Tradings einfach dazu. Hier konnte ich allerdings eine wichtige Erkenntnis sammeln: jene Signale die gleich mit einem Gap über meine Stop-Entry-Order diese auslösen, sind überraschend oft auch jene, die sehr zügig ins Target laufen. Von daher gab es für mich nie Bedarf zu einer anderen Methode.

Wenn du dich damit aber absolut unwohl fühlst, empfehle ich dir Stop-Limit Orders. Damit kannst du gleichzeitig eine Obergrenze festlegen, bis zu der zu bereit bist dich einstoppen zu lassen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      In der Tat ein schöner Shorttag. Technip und Orange laufen, Cap Gemini und Dt. Post nicht eingestoppt.
      Sry, hab die Exits grad ergänzt unten. Bei so kleinen Kerzen und fehlendem nahen Extrempunkt ist das eher Gefühlssache. 111,5 ist mir zu weit weg, ein CRV > 2 brauche ich schon immer.

edit: ausgestoppt
      Da siehste mal dass ich gar keine 32 mehr bin, verdammt :D

Danke für den Hinweis, habe ich Werner weiter gegeben.

Ich bin übrigens grad Long über der 12 Uhr Kerze von Bayer. Target 114, SL 112 = 2,6er CRV.
      Die Shortkandidaten sind alle schon weit davongelaufen, da werde ich wohl nicht mehr reinkommen heute.

Hintman schrieb:

Ist schön aufgegangen heute, die ersten brauchbaren Signale haben sich gezeigt bei Bayer (Long über der 10 Uhr Kerze zu 112,67€, Ziel erreicht bei 113,95€) und Volkswagen (Short unter der 13 Uhr Kerze zu 174,8 mit Ausstieg 173,8). Ist bisher nicht so häufig gewesen, dass beide Richtungen klappen.

Hallo Michael,
      schön das du das schon 1970 gewusst hast. 8o
      - Michael Hinterleitner kommentierte am 01.01.1970 um 01:00 Uhr -
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/
      Betr.: WHS

Kontoauszüge markieren, kopieren mit Strg/C und mit Strg/V direkt in Excel einfügen. Geht problemlos.

Das Problem liegt in der vorsintflutlichen Notation mit Soll und Haben: 100 CR = +100; 100 DB = -100
      Das lässt sich natürlich nicht direkt mit Excel als Zahl weiterverabeiten. Man muss solche Textformate zunächst mit viel Mühe über ANZAHL/LINKS/RECHTS und WENN-Abfragen in eine Zahl mit Vorzeichen umwandeln.

Ich habe das bei denen auch schon als Zumutung moniert. Einfach öfter mal anrufen, und den Schlauchtänzern die Hölle richtig heiß machen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „archie“ ()

Technip zieht schön weg. Neue Signale sind Cap Gemini, Orange, Dt. Post (seltenes Setup).

Simples Trading mit Zeitfenstern

Die Handelskandidaten für diese Handelswoche habe ich heute morgen vor Börseneröffnung kurz beschrieben gehabt: brokerdeal.de/wissen/simples-trading-mit-zeitfenstern-kw39

Ist schön aufgegangen heute, die ersten brauchbaren Signale haben sich gezeigt bei Bayer (Long über der 10 Uhr Kerze zu 112,67€, Ziel erreicht bei 113,95€) und Volkswagen (Short unter der 13 Uhr Kerze zu 174,8 mit Ausstieg 173,8). Ist bisher nicht so häufig gewesen, dass beide Richtungen klappen.

ccmmkkss schrieb:

Wer noch etwas unabhängig von Swingtrading braucht: Leoni finde ich nach dem Ausbruch nach unten ebenso hochspannend. Der Wert steht für mich genau da, wo man ideal einsteigen könnte, falls ein Absturz folgen sollte.

Jemand, dabei gewesen? Heute 3,69%! Dem Chart-Interpretationsversuch folgte auch endlich der Markt mal wieder.

Finde morgen nur zweitklassige Signale, die entweder kaum erholt / konsolidiert sind oder zu viele Gaps aufweisen, die mich stören.

Unabhängig davon bin ich kurz vor Handelsende in Freenet eingestiegen. Sehe hier durchaus Potenzial bis zum Jahreshoch. Auch meine TecDAX-Order lasse ich laufen, der lange, obere Schatten bestätigt den Ausbruch nach unten vor einiger Zeit und deswegen versuche ich auch morgen, bei der EMA50-Linie reinzukommen.

Viel Erfolg weiterhin und einen schönen Abend,

Christian

fleibaka schrieb:

Allerdings steige ich hier nicht nach unseren Regeln ein, sondern unter dem aktuellen EMA50 bei 1245,20, mein Stop Buy ist knapp über der aktuellen Seitwärtsphase bei 1269,10 und mein Target ist 1190,10.

Bis 1190 ist ein weiter Weg - vom 61,8er bis fast zum 23,6er Fibo...

Das ist genau mein Ziel. Dafür ist mein Stop Buy ja recht weit. Habe auch nicht vor, diesen Wert nur 4 Tage zu halten.