Swingtrading für Berufstätige

Kimi schrieb:

Moin Moin
      Was haltet ihr von Credit Agricole als Longtrade? Weiterhin hätt ich für mich noch Commerzbank als agressives zweitklassiges Longsignal wie Hintman sagen würde :)

Hi Kimi,

Credit Agricole war zwar isoliert betrachtet in Ordnung. Aber der Widerstand unter 14,4€ ist nicht ohne, also habe ich die Finger davon gelassen. Was du mit Commerzbank vor hattest ist nicht erkennbar für mich, ist doch kein gültiges Setup?
      Bilder
      • cbk.png

30,92 kB, 1.000×600, 136 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Arcelormittal
      Vallourec

Legrand
      Solvay
      BMW
      Dt. Börse
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Ganz kurz:
      ArcelorMittal sieht gut aus, obwohl Wert leicht überkauft; Wochenanalyse Index: +; Tagesanalyse Index: +,

Fres.-Med und Beiersdorf könnten gegen den übergeordneten Trend nach unten korregieren, Widerstand könne der EMA38 sein,beide Werte konnten Hoch v. 10.04.2015 nicht überwinden.

Good Trade

Hammerdc schrieb:

Moin, bin neu hier im Forum. Mit dieser Swingstrategie habe ich jedoch schon bescheidenen Erfolg gehabt. Die letzten beiden Tage liefen die Autowerte sehr gut, Peugeot, Renault, VW, BMW, Daimler, sowie die Zulieferer z.B. Leoni.
      Da ich beim Risiko (0,5%) immer noch ein kleiner Schisser bin, habe ich natürlich im nachhinein zu wenig investiert und als ich den sah wi die Werte abgingnen habe ich mich natürl. geärgert. Oft warte ich auch die 4 Tage nicht ab und nehme bei einem CRV von 1:2 schon die Gewinne mit. Aber lieber so als anderherum.
      Schön das man sich hier gegenseitig Tips gibt, ich werde mich ab heute auch daran beteiligen. Beim Scannen der Aktien habe ich oft kleinere Werte aus dem Mid- u. Small-Bereich, die werden jedoch von meinem Broker WHSelfinvest meistens nicht angeboten. Also, ich werde versuchen für Freitag ein paar Werte herauzufiltern und dabei auch die Wochenanalyse (DAX und Aktie) mit einfließen lassen.

Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse.
      John Maynard Keynes (1883 - 1946), englischer Volkswirt

Willkommen bei uns!! :thumbup:

0,5% Risiko sind für mein Empfinden ein vernünftiges Maß, wenn du noch nicht viel Erfahrung mit einer Strategie hast. Ein Schisser bist du deswegen nicht.

Wir handeln hier keine Nebenwerte, weil sie erfahrungsgemäß einen hohen Spread haben. Bei unseren knappen Stopps kann das nur ein Nachteil sein. Gerade im Eröffnungschaos nach 9:00 Uhr sind diese Werte unberechenbar - auch wenn sie auf dem Papier sehr vielversprechend aussehen. Auf Dauer wirst du damit nicht glücklich. Bleib am besten für den Anfang erst einmal bei DAX und CAC50.

Gute Trades
      M$B
      Moin, bin neu hier im Forum. Mit dieser Swingstrategie habe ich jedoch schon bescheidenen Erfolg gehabt. Die letzten beiden Tage liefen die Autowerte sehr gut, Peugeot, Renault, VW, BMW, Daimler, sowie die Zulieferer z.B. Leoni.
      Da ich beim Risiko (0,5%) immer noch ein kleiner Schisser bin, habe ich natürlich im nachhinein zu wenig investiert und als ich den sah wi die Werte abgingnen habe ich mich natürl. geärgert. Oft warte ich auch die 4 Tage nicht ab und nehme bei einem CRV von 1:2 schon die Gewinne mit. Aber lieber so als anderherum.
      Schön das man sich hier gegenseitig Tips gibt, ich werde mich ab heute auch daran beteiligen. Beim Scannen der Aktien habe ich oft kleinere Werte aus dem Mid- u. Small-Bereich, die werden jedoch von meinem Broker WHSelfinvest meistens nicht angeboten. Also, ich werde versuchen für Freitag ein paar Werte herauzufiltern und dabei auch die Wochenanalyse (DAX und Aktie) mit einfließen lassen.

Drei Dinge treiben den Menschen zum Wahnsinn. Die Liebe, die Eifersucht und das Studium der Börsenkurse.
      John Maynard Keynes (1883 - 1946), englischer Volkswirt
      Gibt nen Haufen aggressive zweitklassige Longsignale für morgen. Wie BMW, E.ON, Linde, Schneider Electric, Safran.
      Die frischen Shorts laufen gut an, nur Technip musste am letzten Tag noch gen Norden streben..nur kleiner Gewinn realisiert.

Schwache Longsignale gibt es für Mittwoch so einige. Ich entscheide mich für eine aggressive Spekulation in Total, möchte wenigstens eine bullische Position im Depot haben.

Christoph123 schrieb:

Ok, das Signal ist in beiden Charts handelbar, aber für andere Strategien bzw. andere Filter könnte das Gap ein "Problem" sein.

Habt ihr da bestimmte Regeln entwickelt? Oder habt ihr euch einmal für einen typ von Chart entschieden?
      Oder betrachtet ihr immer beide? Oder bleibt ihr zu Dividendenzeiten immer draußen?

Grüße
      Christoph

Also ich bleibe der Aktie in der Zeit der Dividendenzahlung einfach fern. Insofern stellt sich das Problem nicht wirklich. Wenn ich die Charts nach der Auszahlung analysiere, sehe ich ja das große Gap und kann es entsprechend berücksichtigen, sofern es nicht sowieso vom Chartprovider ausgeglichen wurde.
      Ok, das Signal ist in beiden Charts handelbar, aber für andere Strategien bzw. andere Filter könnte das Gap ein "Problem" sein.

Habt ihr da bestimmte Regeln entwickelt? Oder habt ihr euch einmal für einen typ von Chart entschieden?
      Oder betrachtet ihr immer beide? Oder bleibt ihr zu Dividendenzeiten immer draußen?

Grüße
      Christoph
      Gibt einige Shortsignale für morgen, am schönsten finde ich Legrand, Safran, Allianz, BMW und RWE.
      Ich sehe auch in Bild 1 ein klares Shortsignal, Gap hin oder her :)
      Ich hätte eine Frage bezüglich Dividenden.

Meine Handelssoftware (MT5) rechnet die Dividenden nicht weg (Tradesignalonline macht es genauso), sie werden also als Gap angezeigt. (Bild 1, vor der 3.letzten Kerze)

ProRealTime aber rechnet die Dividenend weg, man sieht also kein Gap. (Bild 2, vor der 3.letzten Kerze)

Dieses Gap hat natürlich große Auswirkungen auf die Beurteilung des Charts.
      Im ersten Bild befindet sich die letzte bearische Kerze genau über/in einer Unterstützung, also wäre dieses Signal nach FS zu meiden.
      Im zweiten Bild ist noch genaug Platz zur Unterstützung, also könnte man es traden.

Wie sind die Meinungen hier im Board?

Grüße
      Christoph
      Bilder
      • ALV.GEDaily.png

35,32 kB, 1.679×713, 259 mal angesehen
      • ALLIANZ SE VNA O.N..png

24,06 kB, 800×600, 279 mal angesehen
      Sch****, Antwort ist als Entwurf hängen geblieben, sry.

Technip hatte in der Tat einen super Start, und bleibt angenehmerweise auch heute bearisch, hat noch bis morgen Abend Zeit.

Von deinen drei genannten Longs war Sanofi der unattraktivste. Wegen der Kerzenform und dem langen unteren Schatten, zudem war die Dynamik jüngst schon eher klar bearisch. Bei den beiden anderen war die Swingchance nach oben deutlich schöner. Was sich bisher auch in Form steigender Kurse bezahlt macht.
      Puh, ein paar sind knapp dran an Longsignalen, haben aber lokale neue Tiefs.
      Merck ist eine aggressive Spekulation auf Doppelboden wert, BNP Paribas sogar noch schöner. Total als Alternative, klar ist jedenfalls Technip als Short.