Swingtrading für Berufstätige

      Rüstungswerte gesucht

      Vielleicht kann mir jemand bei meinem Anliegen des Kaufes von Rüstungswerten aus meinem letzten Post helfen und einige interessante Werte vorschlagen, aber bitte mit richtigem Schwerpunkt auf Rüstung und nicht auf entfernt denkbaren Dual-Use-Gütern.

      Absolut top wäre natürlich, wenn gleich dazu "Öko" short gegangen werden könnte, um markt-neutral zu sein. Die "Öko"-Werte sollten aber nicht in einem Bereich der mit Steuerzahlers Geld gepushten Stuss-Experimente tätig sein, denn die Unvernunft der "Politik" und ihrer "Wähler" ist so groß, dass selbst der letzte unsinnige und schädliche Dreck aus dieser Branche die Chance zu einem künstlichen Boom in sich tragen könnte.

      Ob das zu zynisch ist, lasse ich mal offen, denn die höchst offiziösen Argumente für "Wehr-Technik" und "Security" sind:
      • schafft Arbeitsplätze
      • stärkt das Ansehen in der Welt
      • schafft Synergien zu zivilen Produkten
      • schützt uns vor allem Bösen aus den vielen "Reichen des Bösen"
      • ist die Speerspitze des technologischen Fortschritts (Krieg als Vater aller Dinge)
      • Sicherung der Stellung in den jeweiligen Export-Märkten (sonst stellen es eben Andere her)
      • u. v. a. m.
      Das muss ich doch als "guter Bürger" glauben dürfen, ohne angefeindet zu werden und als guter Kaufmann sollte man auch trennen können zwischen prinzipiell das System hinterfragender Grundhaltung und der Erwartungs-konformen Entwicklung bestimmter Assets.

      Da viele Leser dieses Threads breite Märkte wohl mit einer gewissen Systematik scannen, schien mir dieser Thread zur Stellung der Frage durchaus der richtige zu sein, wenngleich sich viele nicht trauen, offen gegen "Öko" und für Rüstung Stellung zu nehmen, selbst wenn sie in einem sehr eng damit verbundenen Sektor arbeiten. Dazu gehört u. a. z. B. auch eine riesige Anzahl (aber nur in der eigenen Weltsicht) "ach so netter", "politisch korrekter" und "moralisch weit über den Dingen stehender" Informatiker, denn von irgendwoher müssen die 2/3 des Preises für die IT in den Waffensystemen her kommen, die die größten IT-Besteller der Welt [das Militär] einkaufen. Aber auch Hersteller einfachster Verbrauchsgegenstände, wie Lebensmittel, Kleidung u. ä. gehören dazu.
      Lafarge mit Longsignal, lässt zuletzt aber Dynamik vermissen. Dt. Börse kann man auch nehmen, wenn man über das minimal tiefere Tief als am Freitag hinweg sieht. Heidelbergcement sieht gut aus, Lanxess mit zweitem Anlauf.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Dt. Telekom heute der nächste Short im Kursziel, sehr erfreulicher August bisher.
      Legrand im Zeitstopp, ebenfalls mit brauchbarem Gewinn.
      Continental dafür ein Schuss in den Ofen, Cap Gemini kurz vor dem SL, Lanxess nicht ausgelöst, Veolia läuft erstmal.

      @camillo

      gehört auch mal dazu :thumbsup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Könnte auch an der Schlussauktion nach 17:30 liegen?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich benutze das Trading-Desk Pro von Traderfox, eigentlich Echtzeitkurse (Euro-Indikation).
      Jetzt nach Markteröffnung ist die Lanxess Kerze vom Freitag rot, am Sonntag war sie vom Körper etwas kleiner aber grün, fast ein Doji?
      Mir ist schon einmal aufgefallen das sich die Freitagskerzen (SK) zum Montag verändert hatten. Keine Ahnung woran das liegen kann?
      Ich werde das nächstemal die Chartbilder reinstellen, damit ihr mir auch glaubt.
      Trotzdem vielen Dank für den Hinweis; werde in Zukunft die Charts von Guidants benutzen.
      @Hammerdc

      Welche Software bzw. welche Börse ziehst du heran? Siehe Chart, für mich heute ein Verkaufs- und kein Kaufsignal, genau wie bei Sanofi am Freitag.
      Bilder
      • lanxess.png

        34,34 kB, 1.000×600, 152 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Die drei Shorts entwickeln sich weiter gut, speziell Sanofi mit tollem ersten Tag.

      Heute lasse ich mich von Continental überreden. Höheres Hoch zuletzt, jetzt Ansatz eines höheren Tiefs. Lanxess mit nächstem Versuch die 50€ von unten zu sehen. Cap Gemini ebenfalls brauchbar, genauso wie LVMH, Accor, oder Pernod Ricard. Und Veolia nehme ich auch mit.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @naturalm :

      Moin , ich werde nur Osram handeln. Die anderen Werte sind auch mir zu riskant. Bei Henkel wurde in der Tat das rel. Tief vom 6.7.15 unterschritten. Für mich käme Henkel nur für ein Rebound-Trade in Frage. Stark Überverkauft.
      Lanxess ist übergeordnet im Aufwärtstrend, hat am 12.8.15 das rel. Tief v. 30.7.15 gebrochen mit starker Unterstützung durch den 200er EMA. Ich habe in meinem Chart am 14.8.15 eine bullische Kerze.

      Viel Erfolg!
      Montag, 17.08.2015:

      Osram; schöner Aufwärtstrend, kleine bullische Kerze. (werde ich versuchen.)
      Lanxess; Aufwärtstrend, kleine bullische Kerze mit 200er-Unterstützung.
      Henkel; Doppelboden (6.7.+12.8.), stark überverkauft, sehr kleine bullische Kerze.
      Conti; Seitwärtsrange,200er EMA als Unterstützung, kl bullische Kerze.
      FMC; Doppelboden (6.7.+12.8.), kleine bullische Kerze, 200er EMA als Unterstützung.
      Werde es mit Sanofi versuchen, dazu Veolia, auch wenn schon fast zu weit vom gestrigen Tief entfernt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nicht schlecht @camillo, hast einen guten Riecher.

      Nachdem ich bei meinen letzten Werten meistens daneben lag, bin ich etwas vorsichtiger geworden.

      Für Freitag sehe ich eingeschränkt Saint-Gobain, befindet sich seit Anfang Juli im Aufwärtstrend. Ich persönlich bin nicht 100%ig überzeugt und halte die Füße still.
      Eingeschränkt auch LVMH, weil das letzte rel. Tief v. 27.08.15 gebrochen wurde. Wäre vielleicht was für Dich @camillo ;) .
      Genauso PPR und Societe Generale, Doji, haben aber ein höheres Hoch zum Vortag gemacht. Vinci, aufwärtstrend, Doji. ?(
      Sanofi, Daily-Aufwärtstrend, könnte auch nach oben ausbrechen, die zusammengezogenen BB öffnen sich, kleine bullische Kerze.
      Veolia sieht eigentlich auch gut aus, Aufwärtstrend und kleine bullische Kerze. Die Anzahl der Signale, bes. aus dem CAC ist doch nicht unerheblich.
      Safran, wieder was für @camillo, Aufwärtstrend, Doji.
      So, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll; ich werde trotzdem die Füße still, weil der Markt mir gesagt hat: `Junge, diese Woche wird das nichts.´

      Ich wünsche allen viel Erfolg beim Handeln.
      @camillo

      Den Entry brauchbar zu erwischen ist ohnehin schon eine knifflige Angelegenheit. Dabei dann auch noch Trendumkehren frühzeitig "erahnen" zu wollen ist noch mehr Glücksspiel als ohnehin schon.

      Nein, deine Annahme bei FSE ist nicht unlogisch. Tatsächlich dürfte hier in Kürze ein Upswing kommen. Und ich versuche ja auch immer, möglichst früh bei einem neuen Swing mit dabei zu sein. Um nicht laufend zu früh dran zu sein, entstanden ja die Bedingungen dass eine kleine bullische Kerze Voraussetzung ist, und die Stop-Buy Order über dem Tageshoch filtert auch noch mal gehörig Fehlsignale aus.

      Aber bei FSE habe ich jetzt nur einen Doji, und der ist mir eigentlich zu wenig. Den Beginn einer neuen Aufwärtsbewegung muss für mich auch durch eine bullische Tageskerze gekennzeichnet sein. Dojis/Spinning Tops sind zwar in der Tat auch oft der Wendepunkt. Aber wenn ich die auch noch berücksichtige habe ich gut ein Drittel mehr Signale, mit nicht unbedingt mehr Qualität.
      Bilder
      • fse.png

        29,22 kB, 1.000×600, 167 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!