Swingtrading für Berufstätige
-
-
.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sippe123“ ()
-
-
Krasser Tag heute, als i-Tüpfelchen des aktuellen Abverkaufs. Und dann schöner Turnaround bei den US-Börsen. Vola pur, gratuliere den Daytradern.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Alstom in der Tat formelles Kaufsignal für heute.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Dt. Börse im Kursziel fängt die Verluste aus Veolia und Heidelbergcement auf.
Das war´s dann für mich, fliege Mittwoch weg und bin eine Woche technikfrei, da geht sich mit Entry heute kein Zeitstopp mehr aus.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Für morgen kein Signal. Wiewohl ich kurz am überlegen war, Veolia um 180 Grad zu drehen. Mal sehen ob ich es morgen bereue es nicht getan zu haben.
HAHA (copyright Nelson)Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
@ Swinging-Markus
Hier reiche ich noch das erwähnte Beispiel des Pair-Verhaltens der zwei Automobil-Werte nach, die ich nicht vollauf deuten konnte:
Keine Mean Reversion für BMW long / VW short über viele Jahre -
@ Swinging-Markus
Die Idee Markt-neutralen Pair-Tradings ist gut, die hatte ich nach dem Lesen Deines ersten Satzen auch sofort, schon bevor ich den Rest las.
Man muss nicht zwingend in der gleichen Branche shorten, obwohl sich das mit Branchen-Vergleichen zuweilen durchaus anbietet, weil man bei Beobachtung ganzer Branchen das Know-how oft schon ansonsten ungenutzt vorhält. Es hilft bei solchen negativen Stimmungen wie jetzt aber auch die einfache Absicherung über den Gesamt-Markt, wenn es nicht nur grob sein soll, auch richtig ausgefeilt mit den historischen (oder vielleicht sogar prediktiven) Korrelations-Faktoren.
Allerdings sind die Dinge auch nicht immer einfach. Ich erinnere mich an eine Situation vor über 10 Jahren, da hat BMW einen anderen Auto-Hersteller (welchen genau habe ich vergessen, da ich in der ganzen Industrie unterwegs bin, Kurs-Divisions-Charts dazu stehen auch irgendwo hier im Forum) um das Vierfache !! in etwa wenigen Jahresfristen out-performt, um sich dann relativ zu achteln !!
Ich konnte in dem Fall nicht mal im Nachhinein die Ursachen wirklich befriedigend angeben und das obwohl ich beide Unternehmen von innen als Berater kannte. -
@ swinging Markus:
nach ein paar Jahren zähle ich mich auch noch zu Anfängern, aber was ich gelernt habe, ist: nicht auf weit gelaufene Bewegungen aufzuspringen. Kann natürlich mit viel Glück gut gehen. Ich habe damit aber schon einiges verloren. Wenn du es nicht nötig hast dann lasse es und warte auf schöne Signale. Mal nicht zu Traden gehört auch dazu und muss gelernt werden, auch wenn es stark juckt
Ich habe deine genannten Aktien nicht im Chart angeschaut aber von dem was du schreibst, klingt es nicht nach dem Swingprinzipeher nach Gier
Das was ich schreibe soll nicht persönlich genommen werden oder als Empfehlung verstanden werden. Es ist nur meine Erfahrung!
@ Hintman!: Danke - dank deiner Nachricht lasse ich heute die TradingPlattform überhaupt zu
DB1 und Lanxess schön ins TP gelaufen -
Hm hatte ich auch auf dem Schirm, aber wenn komplett Europa seit Tagen nur nach unten kracht ist mir das zu unsicher..
Vllt. kann mir als Anfänger jemand folgende Frage beantworten:
Könnte man heute nicht bspw. BMW shorten (hat heute unter dem unteren Bollinger Band geschlossen) und dabei dann einen anderen Autobauer wie VW kaufen um es abzusichern? Mit so gleichmäßigen Märkten sollte da bei einem CRV von 3:1 oder 2:1 doch sicher was zu machen sein oder wie seht ihr das?
Ist halt komplett gegen die Idee der Diversifikation, allerdings kracht halt momentan alles in den Keller..
Rein von meinem Empfinden her wäre es schon sinnvoll heute in irgend etwas short einzusteigen hm.. Glaube das ist die dumme unüberlegte Gier, wüsste auch gar nicht wo und anhand welcher Strategie^^ -
-
Die beiden geplanten Longs Vinci und Air Liquide haben nicht ausgelöst, Heidelbergcement und Veolia sind erfreulicherweise noch im Spiel.
Dt. Börse mit schönem Start, Sanofi mit nettem Gewinn im Zeitstopp. Das Sahnestückchen war aber natürlich Lanxess, die ziemlich exakt ins Kursziel lief.
Für morgen kein Signal. Wiewohl ich kurz am überlegen war, Veolia um 180 Grad zu drehen. Mal sehen ob ich es morgen bereue es nicht getan zu haben.
Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
Commerzbank hatte ich auch kurz überlegt, das Potential ist enorm. Allerdings hat die Aktie schon tiefere Hochs und Tiefs gesehen, da gefielen mir dann andere doch besser.
Linde ist auch nicht übel, ist halt "nur" ein Doji.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Erste Versuche heute mit dem Demo-Konto...
Schwanke zwischen Commerzbank ist aber übergeordnet im Abwärtstrend.. Des Weiteren noch Air Liquide mit Doppelboden allerdings nur ein Doji und bei SAP bin ich mir noch nicht sicher, ist sehr am runter rauschen, käme man günstig rein..
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen! -
Veolia auf tollem Weg, dafür Cap Gemini im SL. Lanxess mit gutem Start, Heidelbergcement noch unentschlossen, Sanofi dito.
Dt. Börse mit erneutem Shortsignal für morgen, Münchner Rück. wird wohl wieder Oberkante der Range um 175€ angreifen, Air Liquide mit nettem Swingpotential, und Vinci mit Bull Flag.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher