Swingtrading für Berufstätige

@naturalm

du wolltest ja noch meinen Chart zu EDF haben, bitte sehr.
      Bilder
      • edf.png

86,63 kB, 800×480, 225 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Frustrierender Tag gewesen. Genau jene 2 aus 5 Signalen genommen, die haarscharf ausgelöst wurden bevor VW erneut eingeschlagen hat. Dabei HEI auch noch die Chance auf das Kursziel genommen gehabt. Eigentor.
      EDF im Kursziel deckt wenigstens die Kosten, und Carrefour läuft auch gut, heute letzter Tag.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Bouygues hätt ich nicht genommen da aus meiner Sicht hier ein Abwärtstrend entstandn ist und damit das Kursziel erreicht wird müsste hier die Widerstandslinie durchbrochen werden.

Infineon & Total hab ich selbst genommen aber beide noch nicht ausgelöst.

Schneider war mir auch nicht symphatisch da hier mMn eine Seitwärstphase war und nun eine doch starke Bewegung war. Fühlte mich hier nicht wohl.
      Technip mit höherem Hoch als am Freitag.
      Valeo ist nicht so übel, aber mir mit zu langer Kerze und mit Widerstand in der Nähe.
      Total machbar, aber nicht so schön wie die anderen.
      IFX hatte ich eh erwähnt.
      Bei Bouygues schließe ich mich an, LVMH eine Alternative. Schneider mit neuem tiefsten Schlusskurs gerade erst, keine Chance für einen Long für mich. Commerzbank auch nicht übel, weitere Dax-Kandidaten wären Heidelbergcement und Infineon.

HEI nehme ich speziell auch deshalb, weil das Shortkursziel knapp verpasst wurde, und das neue Long-Kursziel von 68,2€ knapp unter dem Doppeltopp um 68,4 liegt.

Gemalto ist tatsächlich eine Shortoption, habe ich aber nicht mehr im Blick da nicht mehr im CAC40.

@Yannick

nicht übel also! Charts fügst du so ein bei einer Antwort: geh auf "Erweiterte Antwort", dann findest du unter dem Texteditor den Reiter "Dateianhänge", rechts neben dem Reiter "Smileys". Da kannst du dann deine Charts hochladen.
      Sorry, EDF war am Freitag bärisch lg. rote Kerze. Ich habe mich auf DO verschaut. Dennoch:

@Hintman:
      bei EDF vom Freitag würde mich interessieren, wie du den Trade argumentierst, denn die Kerze am Donnerstag ist bullisch (zumindest bei mir, siehe Bild).- Hier hätte ich kein Verkaufssignal gesehen, außer ich habe etwas nicht verstanden?

Alstom - haben wir bereits besprochen.

Aber deine Zweifel an Heidelbergcement würden mich auch noch sehr interessieren.
      Die Aktie ist im schönen Abwärtstrend. Am 04. bildet sich ein Doppelboden aber es wird kein höheres Hoch gemacht. Hier hast du recht, könnte eine Range entstehen - war das dein Zweifel?

"Es geht darum Trades zu machen, die eine gewisse Logik in sich haben...." - könntest du das noch etwas elaborieren? Danke!
      Bilder
      • EDF.jpg

15,34 kB, 549×422, 197 mal angesehen
      • HEI.jpg

50,73 kB, 863×487, 212 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „naturalm“ ()

@Yannick

du musst nicht immer Beiträge zitieren, außer du beziehst dich explizit auf eine bestimmte Antwort.

Der Schlusskurs von EDF am Donnerstag war jedenfalls 17,37 €.
      Auf "Erweiterte Antwort" drücken, dort auf Dateianhänge.

Hintman schrieb:

Soko schrieb:

hallo Hintman,
      hast du eigentlich auch eine auswertung deiner "frei schnauze" strategie, bei der du nur die CAC 40 signale auswertest? wäre interessant. auch der vergleich zwischen DAX 30 und CAC 40 werten, welche besser laufen bzw. ob einer besser läuft als der andere...
      gibt es evtl einzelne werte (egal ob dax oder cac), die besonders gut mit deiner strategie laufen?
      LG, soko

Nein, der Übertrag vom rudimentären Tradingjournal in die Software Tradesignal ist sehr aufwändig, das verfolge ich momentan nur mit den Dax30-Titeln. Ja, es gibt natürlich Titel die besonders gut laufen. Aber hier sprechen wir oft nur von 5-10 umgesetzten Signalen in ein und der gleichen Aktie in zwei oder gar drei Jahren, das hat keine Aussagekraft.

naturalm schrieb:

Hintman schrieb:

@Yannick

Signale wie im Umfeld von EDF sind natürlich die schönsten...

Auch EDF war bei mir am FR bullisch...

Ich glaube wir haben doch unterschiedliche Chartdaten!

EDF hat bei JFD eine lg rote Kerze - Open 17:30 Close 16:75, Stimmen meine Chartdaten nicht zusammen?
      Der Tageschart von Alstom sieht bei mir aus wie im Anhang, mit kleiner bullischer Kerze. Allerdings hat mir hier die Schlussauktion nach 17:30 wieder einen Strick gedreht, offizieller Schlusskurs ist 28,255. Damit kein bullischer Kerzenkörper, danke, ziehe den Trade zurück!
      Bilder
      • alstom.png

130,26 kB, 800×480, 195 mal angesehen