Swingtrading für Berufstätige
-
-
Hallo zusammen,
ich finde Danone spannend.
Beschreibung:
Bei mehreren Aktien war der Kurs, Tage vor dem EZB Entscheid , abgebröckelt. Nicht so bei Danone. Er ist relativ dynamisch aus der Range ausgebrochen, hatte seinen Pullback auf Ausbruchslinie und startete wieder mit einer weißen Kerze. Am 3.12 lief es ja auch in die richtige Richtung (Ausbruchstrading) bevor die EZB einen Strich durch die Rechnung machte.
ISL etwas unter das Tagestief der Kerze. Das große Volumen deutet auf Interesse an dieser Aktie. Leider zeigt die relativ kleine Kerze dabei aber auch an, dass viele bereit waren sich von der Aktie bei diesem Preisniveau zu trennen. In dieser Zeit geht halt die Angst um.
Ich finde es beeindruckend, dass der Dax so extrem auf den EZB-Entscheid reagiert hat und der SDax bzw. der TecDax sich wenig davon beeindruckt zeigten.Vermutlich haben wir nächste Woche eine erhöhte Volatilität - aber letztendlich glaube ich, dass die großen Fonds Ihre Bilanzen zum Jahresende noch etwas aufbessern wollen (und müssen). Da geht es um Beurteilungen und hohe Provisionen.
Gute Trades -
@Hintman hast du die 25% noch rausgeholt?
Hintman schrieb:
Mit 2 statt 1% Risiko wegen Kosteneffizienz des kleinen 1k-Kontos, was ich nicht empfehlen würde. Verdoppelt den maximalen Drawdown, der schon mal bei 25% lag. 50% wären mir zu heftig. -
Bei beiden wäre mir der Trigger schon zu weit vom Bewegungshoch entfernt. Dazu kommt der klare Aufwärtstrend von VW.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
Sehr erfolgreicher Tag bzw. Woche bisher, für morgen naturgemäß keine günstigen Signale zu entdecken bei diesen langen Tageskerzen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
@Hintman
habe es ihnen jetzt zur Untersuchung geschickt... FME :((
Hintman schrieb:
@naturalm
wtf? Welchen, kannst es dokumentieren? Hatte einmal etwas beanstandet, bekam sofort Kulanzbetrag erstattet.
-
Vinci: Kursziel
FME: Kursziel
Renault und Henkel: keine Chance
unterm Strich schönes Plus Dank der EZB-Zahlen, Lufthansa zögert noch.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
@naturalm
wtf? Welchen, kannst es dokumentieren? Hatte einmal etwas beanstandet, bekam sofort Kulanzbetrag erstattet.
@SP-Trader
Klar, aber vor allem darauf wie weit unser Trigger vom Bewegungsextrem entfernt liegt. Umso näher desto besser, weil damit "günstiger". Die Formationen selbst sind dabei egal.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Achtet ihr eigentlich bei der Auswahl der Signale neben der Kerzenfarbe auch auf die Kerzenform?
Ich habe bisher neben der Farbe immer auch Wert darauf gelegt möglichst einen Hammer (Long-Einstieg) oder einen Inverted Hammer (Short-Einstieg) zu haben.
Bei dem Signal für Renault von gestern (02.12.) ist die Kerzenform ja beinahe schon ein Doji - also mal etwas übertrieben ausgedrückt
Sowas stört mich dann schon und hält mich davon ab dieses Singal zu handeln.
Was ist da eure Meinung / Beurteilung? -
Hm, ich sehe da keinen Deckel drauf wenn ich die Swings einzeichne. Wohingegen bei Orange eine Seitwärtsphase drohen könnte. Die aber genug Platz lässt für das Kursziel.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
@Hintman
finde Orange attraktiver als Renault - wurde Renault nicht gestern einigermaßen deutlich abverkauft und hat somit "ein Deckel drauf" ? -
Carrefour exakt ins Kursziel gelaufen
Vinci ziert sich noch, FME war heute kurz vorm SL, und Henkel weiß auch noch nicht wohin des Weges.
Morgen lachen mich an:
Orange
Renault
LufthansaDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Ein weiterer Short sollte sich heute zu Carrefour und Vinci gesellen, zur engeren Auswahl stehen
Bouygues
Credit Agricole
Societe Generale
FME
und
HenkelDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Lufthansa hält sich super, Short nicht ausgelöst. Dafür saust Carrefour gen Süden, Vinci startet auch ganz gut (hatte ich vergessen fett zu markieren, aber im Konto ist der Trade ja zu sehen).
Holcim wäre wohl knapp zu drehen gewesen, angenehmerweise war die neue Holcim/Lafarge Aktie weder bei JFD noch bei AT handelbar.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
@naturalm
Es geht nicht darum eine Kosteneffizienz zu zeigen. Sondern um DIE Kosteneffizienz mit diesem geringen Kapital bei diesen Konditionen.
Wenn ich bei 1k nur 1% = 10€ riskiere, und dabei schon 2€ Mindestgebühr habe (öffnen und schließen), dann ist das zu teuer.
Aber das hat sich im Dezember eh erledigt: kostenfreies Aktien-CFD Trading bei ActivTrades als Adventaktion! Da werd ich gleich mal mein Paket von JFD rüber schieben zumindest für diesen MonatDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Zur Auswahl haben wir die erwähnte Lufthansa, ebenso Unibail-Rodamco oder Vinci. Mit Holcim tu ich mir schwer. Bietet sich eigentlich sogar als einziger schwacher Long für einen 180-Grad-Switch an, kann ich kaum ignorieren, weil ich mir das im Nachhinein vorwerfen müsste.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Swinging-Markus schrieb:
Ich hab mich heute auf dt bank eingelassen. Mal schauen wo die reise hingeht.
Also bei mir ist Dt. Bank gleich früh eingestoppt und kurze Zeit später in den SL gelaufen, bei dir noch im Rennen??
Für morgen Lufthansa?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 12
12 Besucher