Swingtrading für Berufstätige
-
-
Dt. Börse ohne Chance. VW dafür kurz vorm Kursziel, Air Liquide gerade noch rechtzeitig wieder gen Süden gedreht.
Für morgen finde ich leider keine neuen Shorts. Nur LVMH mit einem sauberen Signal. Muss ich nehmen, will ich nicht gegen meine Regeln verstoßen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
Hallo monaco05,
wie fx2 schon geschrieben hat hängt das mit der Liquidität zusammen (nicht mit falschen Aktienkursen ;-)). Aber die Börse Stuttgart, Tradegate, etc. ziehen sich die Kurse nicht aus der Wundertüte. Mittlerweile haben alle sehr ähnliche Methoden um den Kurs festzustellen.
Die Teilnehmer posten Ihre Vorschläge ja alle unter den gleichen Vorgaben. So haben sie für jeden einen Mehrwert.
Es hindert Dich aber niemand die Regeln für Deine Bedürfnisse anzupassen (Stopp, Profit, Kerzenauswahl, etc.). Nur ist es halt dann nicht mehr die Strategie von Hintman...
Gute Trades -
naturalm schrieb:
ja, aber stark über dem gesetzten Preis...
also bei mir wurde bei 76,76 eingestoppt, wobei es um Mittag rum aber dann auch rausgeflogen ist.
@monaco05
Wie man ja so schön sagt, wird der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Und die Masse an Angebot und Nachfrage ist eben auf Xetra (für Dax-Werte; für CAC entsprechend Euronext Paris).
Der außerbörsliche Handel bis 22:00 oder auch früh bereits ab 8:00 hat im Vergleich dazu aber ein geringes Handelsvolumen, und damit keinen direkten Einfluss auf die Eröffnung an der Börse. Womit ich aber nicht sagen will, dass es gar keinen Zusammenhang gibt. Wenn vorbörslich z.B. panisch verkauft wird, weil in China ein Sack Reis umgekippt ist, dann könnte man darin einen Indikator für ein Eröffnungsgap sehen, aber voraussagen, bei welchem Kurs das sein wird, kann man dennoch nicht.
Deshalb schauen wir uns für diese Strategie die Kurse immer an der "Hauptbörse" (also Xetra für DAX30) an, und damit ergibt sich dann automatisch der Schlusskurs um 17:30. -
@monaco05
dass dort bis 22 gehandelt wird, hat nichts mit dem echten Aktienhandel auf Xetra oder anderen Börsen zu tun.
Den Handel ermöglicht der Broker unter seinen Kunden - intern. Es besteht keine Koppelung an echte Aktienkurse. -
@hintman:
DAX Aktien werden doch z.b. Auf tradegate bis 22.00 Uhr gehandelt. Beeinflusst dies deiner Meinung nach den Xetra Kurs nicht?
Hintman schrieb:
@monaco05
Es gibt keinen Schlusskurs um 22 Uhr. Es gibt entweder 17:30, oder inklusive Schlussauktion ca. 17:35. Wir nehmen Ersteres.
Und wie im verlinkten Video auch aufgezeigt wurde: Stops funktionieren weitaus besser als Limit-Orders -
ja, aber stark über dem gesetzten Preis...
Bin gespannt ob sie den Tag überlebt-> tja, nicht einmal bis zum Mittag überlebt ;
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „naturalm“ ()
-
-
Die beiden Shorts laufen, haben bis Tagesende aber wieder ziemlich korrigiert. Renault hatte ich gestern auch auf dem Schirm, wäre natürlich ein Knaller geworden
Für heute finde ich nur einen Long, Dt. Börse.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
@monaco05
Es gibt keinen Schlusskurs um 22 Uhr. Es gibt entweder 17:30, oder inklusive Schlussauktion ca. 17:35. Wir nehmen Ersteres.
Und wie im verlinkten Video auch aufgezeigt wurde: Stops funktionieren weitaus besser als Limit-OrdersDer Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Hi,
hätte zwei Fragen zur Strategie:
- arbeitet ihr bei Buy/Sell mit Stop Limit oder nur Stop?
bei nur Stop kommt es ja nicht selten vor, dass der CFD mit einem Gap eröffnet, dass nicht selten deutlich über dem Schlusskurs des letzen Tages liegt und damit der Einstieg nicht mehr so günstig ist - Nehmt ihr als Schlusskursbasis den Schlusskurs um 17:30 Uhr oder um 22:00 Uhr?
- arbeitet ihr bei Buy/Sell mit Stop Limit oder nur Stop?
-
Falls jemand aufs Testkonto sieht und sich wundert: das hatte ich vergessen auf dem Notebook ebenfalls zu starten vor 9 Uhr. Loggte mich gerade ein und zack, wurden die beiden Shortorders aktiviert.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Shortsignale wie Sand am Meer. Entscheide mich für VW und Air Liquide.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
naturalm schrieb:
RI - long in den Abwärtstrend?
- zumindest kurzfristig bullishe Stimmung
- Kurs in alter Korrekturzone und bei 50% Retracement
- psychologische 100,00€ Marke
- Doppelboden untergeordnet
- Schlusskurs über/auf SMA20 aus Woche und Monat
- schöne bullishe Kerze mit höherem Volumen
- ein Schuss Bauchgefühl
-
-
-
rob-trading schrieb:
Ich denk Arcelormittal wird bei mir morgen auf den Tisch kommen
da fehlt die Korrektur, der Einstieg ist nicht günstiger geworden im Vergleich zu gestern (für Short muss das Tagestief über dem des Vortages liegen).
Mir gefallen Eon und RWE -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 17
17 Besucher