Swingtrading für Berufstätige
-
-
Hallo,
Henkel hat mir eine zu große Tageskerze, von der Korrektur geht schon zu viel verloren und man kommt nicht mehr ganz so günstig rein.
Sanofi gefällt mir auch nicht so recht, die Swings gehen hier in letzter Zeit eher nach oben als nach unten.
Münchner Rück hat sehr schöne Swings, ist aber streng nach SfB Strategie kein gültiges Signal, da das heutige Tagestief unter dem von gestern liegt. Bei einem Stop-Entry knapp unter dem heutigen Tagestief ist damit schon einiges an "potentiellem Gewinn" verlorengegangen.
Ansonsten würde ich noch HeidelbergCement und Veolia in die Diskussion werfen. -
Hi Clegane,
PSM geht absolut in Ordnung. MUV hat allerdings ein tieferes Tief als gestern, damit kommt man nicht mehr maximal günstig in die Position.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
If it´s not a HELL YES, it´s a NO! -
-
-
Reingirl schrieb:
Shortet Ihr zwei Titel gleichzeitig?
Und handelt Ihr auch mit 0,6 ATR SL und 1,8 ATR TP?
Ja, ich mache das, insbesondere bei zwei solch schönen Signalen. Mit den zwei Titeln morgen, sofern der Einstieg klappt, habe ich dann insgesamt vier Titel in Short-Richtung am laufen, das ist dann aber auch meine persönliche "Schmerzgrenze". Zu ATR: Meißtens bin ich mit den genannten ATR-Werten unterwegs, allerdings schaue ich auf das Chartbild hinsichtlich der letzten Hoch-/Tiefpunkte aus der Korrektur und dann passe ich ggfs. den SL nach Bauchgefühl dem Chart an, so dass der SL manchmal etwas weiter weg zum Liegen kommt, z.B. bei 0,7 oder 0,8. Das ist so eine ganz persönliche Justierung, die auch nicht in Stein gemeißelt ist, sondern Chart und Bauch müssen der gleichen Meinung sein ...
Reingirl schrieb:
Darf ich fragen, bzw. erfahren , wer von Euch Michael Hinterleitner ist?
VG
Ich bin es nicht ...
-
-
-
Reingirl schrieb:
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, habe ein paar Webinare über die Strategie gesehen und finde toll, was Ihr hier macht. Mache gerne mit.
Für morgen erstmal danke für die Signale, werde mich da anschließen.
VG
Hallo und herzlich willkommen - und natürlich maximale Erfolge -
-
Hintman schrieb:
Fast ktischig schöne Shortsignale: Allianz, Commerzbank, Dt. Bank oder Linde.
Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Ich werd' neben der Allianz meinen Lieblings-Shortkandidaten Commerzbank dazu nehmen. Total wäre noch ein Seitwärtsrange-Kandidat, aber ich bin mit beiden zuvor genannten "voll" für morgen.
-
-
Fast ktischig schöne Shortsignale: Allianz, Commerzbank, Dt. Bank oder Linde.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
Ich werde nach Papapause jetzt auch wieder aktiver einsteigen. Habe übrigens in einer Stunde ein Webinar meiner Serie "In 30 Tagen zur Tradingstrategie", die sich definitiv auch auf mein Swingtrading auswirken wird:
https://attendee.gotowebinar.com/register/4483952829675140354
Mehr dazu dann in den nächsten Tagen.Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
-
-
Ja, Henkel wäre eine gute Idee gewesen.Ich hatte mich dann für AT&T entschieden, bin dort jedoch nicht in den Trade gekommen - die Auswahl für den heutigen Tag war suboptimal. Ich hab' für morgen nichts gefunden. CoBa würde ich wohl wagen, wenn da nicht direkt das Allzeit-Tief im Weg wäre.
Außerhalb der SfB habe ich bei General Electric einen schönen Shooting Star gesichtet, da werde ich mal schaun' was dort zumindest kurzfristig geht.
-
-
oxxmoxx schrieb:
Dagøbert schrieb:
Für Morgen hab ich nix schönes gefunden, höchstens noch Henkel oder Essilor.
Ja, bei Essilor bin ich auch für einen längeren Moment hängen geblieben, hab' mich am Ende aber dagegen entschieden. Henkel sieht idT nicht schlecht aus, hatte ich beim Durchschauen übersehen :/. Im US-Markt hätte ich noch AT&T sowie Verizon anzubieten. Aber so richtig haut mich das alles nicht vom Hocker.
Hab Henkel auch getradet
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 27
27 Besucher