Swingtrading für Berufstätige

AXA mit +4R und Airbus mit +5R (die ursprünglichen angepeilten 9R habe ich aufgegeben - dazu fehlen mir einfach die Nerven) ins Ziel gekommen.

Für Freitag habe ich HeidelbergerCement (bin allerdings schon gestern nachmittag eingestiegen) und Michelin (mit sehr engem SL 104,006 / SE 104,710 / TP 107,84 / CRV 3,97 ) am Plan.
      Irgendwie ist das die letzten 1-2 Tage eine ganz schönes Herum-Geschwurbel, also im Sinne von uneindeutig: RWE und Engie stehen quasi wieder auf "Los". Commerzbank werde ich auch morgen nicht versuchen, das ist mir zu viel Roulette. Mal schaun', ob da in Kürze der Deckel wegfliegt oder ob es doch Richtung Süden geht.

Mit ein bißchen gutem Willen habe ich für morgen folgende Signale gefunden:

Thyssen ( SE 22,95 / SL 22,50 / TP 24,20 / CRV 2,78 ) >> scheint im Moment bei der 22,60 nach unten abgesichert, aber dynamisch ist eben auch anders
      Michelin ( SE 104,75 / SL 103,55 / TP 107,90 / CRV 2,63 ) >> unbestritten im Aufwärtsrend, die Korrektur fand ich etwas gering, kratzt am ATH. Angegebenes CRV nur möglich mit engerem SL
      L'Oreal ( SE 170,35 / SL 169,05 / 173,95 / CRV 2,77 ) >> auch hier finde ich die Korrektur etwas kurz geraten, auch hier ein Hammer, auch hier das CRV nur mit enger gelegtem SL möglich

So stehe ich nun hier und kann mich nicht entscheiden. Irgendwie gefällt mir Thyssen grad am besten - ich entscheide final morgen früh...
      Commerzbank hat natürlich was, den SL würde ich wenn dann auch eng auf 7,9 legen. Unterstützt wird die Shortspekulation auch vom hohem Volumen des Dojis, welches für Unentschlossenheit bzw. ein Scheitern der Bullen beim Ausbruch auf neue Hochs spricht. Allerdings hält mich der neue höchste Schlusskurs von Dienstag von einem Versuch ab.

@SeeU

richtig, Klepierre hat am Ende einfach kein attraktives Setup erbracht. Toi toi toi bei Axa und Airbus.

@oxxmoxx

8R, bärenstark! :thumbup:
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Volkswagen und Commerzbank sind heute nach Teil-Gewinnmitnahme in den eng nachgezogenen SL gelaufen, beide zusammen mit gut 8 R - sehr schön ^^ . RWE hat sich aufgemacht, Engie leider noch sehr verhalten - am Tagestief eingestoppt und aktuell leicht im Minus.

Für morgen: Bei Carrefour bin ich auch zunächst hängen geblieben, hier sehe ich tendenziell eher den Weg Richtung Norden. Ansonsten ist nichts an neuen Positionen für mich dabei. Zu Commerzbank: Der verteidigte Widerstand bei ca. 7,85 und der Shooting Star sind grundsätzlich schon sehr verlockend - bei so was bin ich ja fast immer dabei. Allerdings ist der Aufwärtstrend der letzten Wochen sehr dynamisch verlaufen, könnte mir hier auch ein relativ kurzes Luftholen für einen neuen Anlauf Richtung Norden vorstellen. Aber alles Kaffeesatzleserei, die nächsten Tage werden es zeigen :) .
      Für Donnerstag hatte ich ursprünglich Klepierre (SL 36,52 / SE 36,85 / TP 37,97 / GRV 3,5) gedacht. Die lange Fahne schreckt mich allerdings ab.

Nachdem VW und CBK erfolgreich ins Ziel gelaufen sind (was für ein Jahresbeginn :D ), werde ich morgen nur meine bestehende Positionen AXA und Airbus weiter beobachten.
      Bei mir wird es morgen auch CBK:
      Widerstandszone bei 7,85 - 7,88, Kurs schliesst heute unter dem Tageshoch- und Schlusskurs von
      gestern in Form eines Shootingstars (bearischer Kerzenkörper);
      lege den SL eng auf das obere Ende der Widerstandszone bei 7,88, nicht auf das heutige Tageshoch,
      dadurch höhere Stückzahl und höheres CRV.

Solvay ist echt interessant, nur in welche Richtung geht die Reise ??
      Hab mich mit Breakout-Trading noch nicht so recht befasst.

Am Montag herrscht wieder normaler Handel, dann handeln
      auch wieder die "Big Boys" wieder mit...
      Bei Commerzbank war ich auch im Long. Erst etwas später als ihr, weil ich über das Signal vom ADX(10) reinkam. War aber mal ein interessanter Test.
      Gestern etwas früher raus, aber trotzdem gut gelaufen. Der Spatz in der Hand :)

Nun versuche einen Short auf Commerzbank
      SL 7,95 / TP 7,28

Vielleich etwas gewagt :) Sollte es morgen tatsächlich runter gehen, wäre das ein schöner "Evening Star"
      Ansonsten fand ich beim Durchsehen eigentlich keine brauchbare "Hintman-Kerze" für morgen früh.
      I did it my way (Sid Vicious ... not Sinatra)
      Renault hat den nachgezogenen SL ausgelöst, bleiben gerade mal 0,7 R.
      RWE aktiviert und schickt sich ganz gut an, Richtung Süden abzutauchen.

Für Donnerstag habe ich eine Weile überlegt bei ProSieben. Die Aktie hat diesen massiven Widerstand um 37€, eine ehemalige Unterstützung. Nachdem diese Marke am Montag überwunden wurde, gestern ein Hanging Man unter hohem Volumen. Es müsste allerdings erst eine Bestätigung in Form von Kursen <37 her, damit die Bären verstärkt zurückkehren.

Carrefour habe ich auch wieder verworfen, wegen neuem höchsten Schlusskurs gestern.

Damit kein neues Signal für mich morgen.

Break Out-Trader sollten übrigens einen Blick auf Solvay werfen, da wird sich in Kürze was tun müssen, egal in welche Richtung.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".

dwg schrieb:

Covestro gefällt mir. Aufwärtstrend, Korrektur und Hammer.
      Stopbuy 65,37 und Stop 64,10. Das Ziel ist 67,91. CRV von 2

Sehr starker Aufwärtstrend in der Tat. Ich wäre über dem gestrigen Hoch eingestoppt worden wenn überhaupt, die Dienstagskerze gefällt mir hingegen nicht so.
      Fast verpennt: RWE short mit SL 12,2 und PT 11,17 = CRV 3,3.

Engie hätte auch ein Shortsignal, meine letzte Tageskerze bei Activtrades stammt aber vom 22.12....muss ich nachfragen dort ob die etwa nicht mehr handelbar ist.
      Ich hatte heute morgen bei Commerzbank und bei Volkswagen das TP nach oben geschoben und damit auf die vorhandene Dynamik spekuliert. Für Morgen schaue ich mal nach einer (Teil-)Gewinnmitnahme.

Henkel hat heute tatsächlich eine interessante Kerze hingelegt. Bin froh, dass ich meiner Überlegung nicht gefolgt bin, bei Schluss über der 114,- long zu gehen. Dennoch juckt mich die Kerze irgendwie an, short zu gehen - auch wenn das Tagestief leicht unter dem gestrigen Tief liegt. Allerdings muss man das TP bis 106,- voll ausreizen, um auf ein CRV von knapp unter 3 zu kommen. Bei Vonovia gibt es ein ähnlich lange rote Kerze: Wobei Vonovia seit Monaten abwärts unterwegs ist, das letzte Hoch von gestern aber auch über dem vorherigen Bewegungshoch von Ende November liegt. Mit einem TP von 29,15 und einem enger gesetzten SL von 31,35 auch nur mit einem CRV von 2,5.

Ansonsten:
      RWE gefällt mir für morgen ganz gut. Mit einem SE von 11,95, einem enger gesetzten SL von 12,20 sowie einem TP von 11,15 ergibt das ein CRV von 3,2.
      Engie ist seit über 2 Jahren abwärts unterwegs. Mit Spekulation auf das Ende der Korrektur ein SE 12,10, mit SL 12,32 sowie einem TP von 11,36 gibt das ein CRV von 3,36.
      Hallo zusammen,

CBK im TP gelandet, hatte aber im Gegensatz zu hintman das konservativere
      Kursziel :/ ;
      VW war heute bis nachmittag nicht zu halten und ist auch im TP gelandet
      (da wären noch +2R drin gewesen, wenn man denn tagsüber Zeit hätte);

Arcelor wurde mit kleinem Gapup eingestoppt und liegt 0,5R im Plus
      (waren tagsüber auch schon +1,2R: hier hab ich dann den SL auf Einstand
      nachgezogen; schade, dass der Kurs wieder nachgegeben hat - das Bauchgefühl
      von oxxmoxx war doch nicht so verkehrt :S ).

Bin gerade beim Suchen nach Signalen für morgen..., mal sehen, ob ich was finde
      Na also, Commerzbank am zweiten Tag mit +4,7R im Kursziel. Renault war auch gut unterwegs, schwächelt zum Ende hin etwas, ziehe SL unter das Tagestief nach auf 85,55.

Interessant anzusehen ist die heutige Tageskerze bei Henkel, gehört zu den Tagesverlierern. Schöner Fakemove gestern also.
      Yepp, ein perfekter Start: Commerzbank und Volkswagen sind heute super gelaufen, um Henkel bin ich durch den tiefer gesetzten SE herum gekommen.

Für den morgigen Dienstag bin ich kurz bei Accor hängen geblieben. Hat mich am Ende dann doch nicht überzeugt, da das Signal durch das höhere Hoch ggü. gestern nicht konform ist und der Wert zusätzlich grad in der Nähe der Abwärtstrendlinie am herum lavieren ist. Ich werde keinen neuen Wert hinzunehmen.Bei Arcelor fehlt mir persönlich in den letzten Tagen so ein bißchen die Dynamik, da bleibe ich außen vor - ist mehr so ein Bauchgefühl ;) .
      03.01.

Das war ja heute ein Auftakt, wie man sich es wünscht:
      CBK und VW (letztere mit kleinem Gapup) eingestoppt und stramm Richtung
      Norden gelaufen :) ;
      hab es leider nicht mehr geschafft, DBK einzugeben :( , ist auch ganz
      gut gelaufen;

für morgen hab ich lediglich Arcelor-Mittal gefunden:
      Durchbruch am 22.11.16 bei Zone um 6,95; seit dem wurde
      dieser Bereich mehrmals als Unterstützung gestestet;
      ich bin mir aber nach solch einem "Longtag" fast sicher, das es morgen
      erst mal Gewinnmitnahmen geben wird und die Kurse nach unten
      korrigieren;
      BE 7,04 SL 6,934 TP 7,63 CRV 5,57 (konservativ)

Werde noch mal drüber schlafen und morgen früh entscheiden...
      Na gleich mal mit einem SL ins neue Jahr :)
      Auch wenn Henkel praktisch am Tagestief haarscharf eingestoppt wurde bevor es gen Norden ging: das gehört nun mal dazu. Dafür zieht ja speziell Commerzbank gleich mal stark los, den Tagesgewinner hat man immer gerne im Depot. Auch Renault ausgelöst.

Günstige neue Entries gibt es für Dienstag nach dieser Rallye naturgemäß keine.
      Neues Jahr, neues Glück zusammen. Hoffe ihr habt alle schön gefeiert.

An Commerzbank kommt man kaum vorbei, lege SL enger auf 7,17 und komme bei einem PT von 7,8 auf ein CRV von 4,7.
      Dt. Bank auch nicht viel schlechter.
      VW mit einem Doji bei mir, reicht mir nicht für einen Long.
      Henkel mit gültigem Shortsetup, ein SL von 114,1 + PT 110 = CRV 3,56.
      Und im CAC40 werde ich bei Renault fündig, 83,82 + 88 = 3,27